PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: ProContraGamer

Datum: 01.08.2006, 20:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4279°

40

Good Bye Golden Sun? Camelot dankt ab! *UPDATED*

Wie die japanische Presse berichtet, wird Entwickler Camelot vorerst keine weiteren Spiele für Nintendo-Plattformen mehr herstellen. Dies ging aus einer Präsentation Camelots hervor, bei der ein neues Golfspiel für den PC vorgestellt wurde. Wie es scheint, möchte man das Hauptaugenmerk nun auf PC-Spiele legen.

Bekannt dürften Nintendo-Fans vor allem Spiele wie Golden Sun 1/2 (GBA), Mario Tennis: Power Tour (GBA) und Mario Power Tennis (GC) sein, die allesamt von Camelot stammen. Ob Nintendo die Entwicklung der Mario Sports Teile nun an andere Teams übertragen wird, ist noch nicht bekannt. Für ein Golden Sun auf Wii oder DS bzw. sogar einem GBA Nachfolger dürfte dies nun aber das endgültige Aus bedeuten.

UPDATE
Laut eines Lesers von GoNintendo, der Camelot aufgrund der heutigen Nachrichten kontaktierte, können Fans des Entwicklers zumindest ein bisschen aufatmen. So wurde verraten, dass Camelot nicht für immer die Entwicklung von Nintendo-Spielen einstellt, sondern diese nur zu Gunsten der PC-Projekte zunächst auf Eis liegt. Es ist also gut denkbar, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele für Nintendo Plattformen von Camelot entwickelt werden.


Quelle:  playWii.de
Kommentare verstecken

40 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 20 comments
[01.08.2006 - 20:31 Uhr]
Funnyman:
Schade die Mario Spiele waren cool hab selber Mario Power Tennis, echt cooles Game
und wegen golden Sun bin ich nicht so erschüttert weil das Spiel konnte mich noch nie richtig fesseln, für manche wird es sicher ein harter Abschied .....
my beileid drake
profil 131 comments
[01.08.2006 - 20:36 Uhr]
Sylias:
Mir persönlich ist das eigentlich relativ egal, jedoch gibt es bestimmt so einige die sich darüber ärgern werden *hust* drake *hust* ;)
profil 380 comments
[01.08.2006 - 20:43 Uhr]
zierli:
NEIN!!!!
dabei war golden sun so gut- und mario golf und mario tennis...maaaaaaaaa..hoff ja noch immer auf ein neues golden sun..
profil 1540 comments
[01.08.2006 - 21:00 Uhr]
Mägi:
hmmm... Nicht mein Problem
profil 19 comments
[01.08.2006 - 21:10 Uhr]
moritz_nds:
oooh neiin !!!!!!
kein golden sun nachfolger fürn ds
*heul*........*tiefe trauer*
profil 12 comments
[01.08.2006 - 21:12 Uhr]
Illuminatus:
verdammt golden sun war das geilste spiel aufm gba. die story war ein traum und das spiel hatte mehr spielzeit als manche gute spiele am pc!!! ich bin enttäuscht, das kann doch einfach nicht sein.....
profil 13 comments
[01.08.2006 - 21:17 Uhr]
Blackvirus:
Das heißt doch nicht das sie nach dem Golfspiel wieder was für Nintendo machen ;)
profil 291 comments
[01.08.2006 - 21:19 Uhr]
manga-maniac:
mal im ernst
wer von euch hat einen golden sun nachfolger erwartet? ^^ das is doch ziemlich naiv sollte jedern wissen der beide gba teile gespielt hat oder zumindest den zweiten bis zum schluss
profil 175 comments
[01.08.2006 - 22:15 Uhr]
Mr Shhh:
Schade, GS I+II hatten zwar ein paar Schwächen,waren aber trotzdem gute und orginelle Spiele.
Was sie sich vom PC Markt versprechen,wo doch der NDS boomt? Golden Sun hätte man durchaus mit neuen Story fortsetzen können.Oder zumindest ein Spiel was in diese Richtung geht.
profil 15 comments
[01.08.2006 - 22:25 Uhr]
sCHIPPO:
manno....wieso tun die das... ;.(
profil 78 comments
[01.08.2006 - 22:50 Uhr]
Freelancer:
*Flen* kein GoldenSun mehr?
Mein leben hat keinen Sinn mehr
profil 2347 comments
[01.08.2006 - 22:55 Uhr]
drake:
News has just come in that Camelot will not be discontinuing their projects with Nintendo. However, due to this new golf title, current Nintendo Projects have been postponed for the time being. We are sorry for scaring any of our readers out there!

-------

Camelot wird die Nintendo Titel doch weiterführen, an denen sie derzeit arbeiten. Diese Projekte wurden nur etwas aufgeschoben, aufgrund ihres neuen Golf Titels.


:)
profil 13 comments
[01.08.2006 - 23:16 Uhr]
Blackvirus:
Hab ich ja gesagt. Was viele in die kleinen Aussagen reininterpretieren... Camelot wird doch wohl was anderes auch machen dürfen. Deshalb muss man daraus ja nicht gleich schließen das sie ab jetzt nie wieder das machen was sie früher gemacht haben.
profil 649 comments
[01.08.2006 - 23:36 Uhr]
gollum1:
Camelot schießt sich ja nur selber ins Knie.Die Nintendo aufträge sind eine Goldgrube für sie.
profil 10 comments
[01.08.2006 - 23:46 Uhr]
Hetfield86:
Das kann ich echt nicht verstehen. Man hatte doch Erfolg mit den Handheld-Titeln? Golden Sun 1&2 gehören international zu den best-bewerteten Handheld RPGs und nun schlägt man eine andere Richtung ein?

Völlig unverständlich für mich.
profil 525 comments
[02.08.2006 - 00:46 Uhr]
Eldin:
Ok Golden Sun ist gut. Ich hätte mich gefreut wenn Camelot noch weiter RPG´s machen würde aber wenn sie zuerst einmal PC spiele machen möchten muss man halt etwas warten ^^. Es gibt ja noch andere die gute Spiele rausbringen (Capcom, Atlus, Taito, Nintendo,...) Also Leute kein Grund zum heulen ^^.
profil 715 comments
[02.08.2006 - 00:58 Uhr]
Balmung:
Ok, das Update klingt glaubwürdig. Es ist halt einfach so das Entwickler nicht unendlich Resourcen haben und zig Games gleichzeitig zu entwickeln, da muss man dann halt mal Projekte auf Eis legen.
profil 245 comments
[02.08.2006 - 08:56 Uhr]
gamefreak:
Zitat von manga-maniac: "mal im ernst
wer von euch hat einen golden sun nachfolger erwartet? ^^ das is doch ziemlich naiv sollte jedern wissen der beide gba teile gespielt hat oder zumindest den zweiten bis zum schluss"
Du hast es ja dem Anschein nach nicht bis zum Ende gespielt, oder die Story nicht verstanden. Alex will die Gesamte macht der Golden Sun und dazu muss er halt erstmal Isaac ausm weg räumen. Ausserdem gibt es noch weitere Probleme auf der Welt durch die Freisetzung der Alchemie gegen die Isaac und gefährten vorgehen müssen. Da kann man schon ein Spiel draus machen und die wären dumm würden sie keines machen.
profil 164 comments
[02.08.2006 - 09:23 Uhr]
amadeus3000:
Hättet ihr die richtige News gelesen, wüsstet ihr, dass nie die Rede war von einer Abdankung. Es ging immer nur darum, dass es vorübergehend kein Support mehr gibt. Sehr enttäuschend, solche reisserischen News zu bringen, anstatt einmal gründlich zu recherchieren.
profil 307 comments
[02.08.2006 - 10:52 Uhr]
Thunder88:
Also eins ist mir klar Camelot arbeitet derzeit an einen Titel für den Wii, das muss
in jeden fall fortgesetzt werden.Die können
den Titel doch nicht einfach streichen:(

Mir ist klar das dabei alle Projekte nur für eine Weile gestoppt werden!
ansonsten wäre das eine Enttäuschung...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...