PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 22.05.2006, 18:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3538°

39

Ubisoft und Touchstone bringen Lost

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Unterzeichnung eines langfristigen, weltweiten Lizenzvertrags mit Touchstone Television bekannt. Inhalt dieser Vereinbarung ist die Entwicklung eines Spiels zu der mit dem Emmy ausgezeichneten TV-Serie 'Lost'. Das Spiel wird von Ubisofts preisgekröntem Studio in Montreal entwickelt und 2007 für Heimkonsolen, Handhelds sowie den PC erscheinen.

"Wir freuen uns, mit Bryan Burk, einem der größten Produzenten Hollywoods und Touchstone Television zusammen zu arbeiten", sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. "Das man uns für die Umsetzung der Kultserie 'Lost' ausgewählt hat, ist ein großes Kompliment an die Kreativität von Ubisoft."

"Dieses Abkommen ist ein weiteres Beispiel für die Bedeutung der Marke 'Lost'", sagt Bruce Gersh, Senior Vice President, Business Development, ABC Entertainment und Touchstone Television. "Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammen zu arbeiten, um eine Spielerfahrung zu kreieren, die es den Fans erlaubt, noch tiefer in die Geheimnisse und Intrigen der Serie einzutauchen."

"Der kreative Reiz von 'Lost' resultiert aus seiner charakterbezogenen Geschichte und der geheimnisvollen Mythologie", sagt Julia Franz, Executive Vice President bei Touchstone Television. "Für die Fans aus aller Welt bietet sich die Möglichkeit, 'Lost' nicht nur im Fernsehen zu verfolgen sondern mit Hilfe des Spiels interaktiv mitzuerleben."

"Viele von uns bei 'Lost' sind seit Jahren begeisterte Videospieler. Die Chance mit Ubisoft, der Firma hinter einiger unserer Lieblingstitel, zusammen arbeiten zu können, hat uns sehr erfreut", sagt Bryan Burk, Produzent von 'Lost'. "Die Entstehung eines Spiels aktiv mitzugestalten ist herausfordernd und spannend. Dies bietet uns die Möglichkeit, neue interaktive Geschichten innerhalb des 'Lost'-Universums zu erzählen."

J.J. Abrams und Damon Lindelof sind Co-Produzenten von 'Lost' und zusammen mit Bryan Burk, Jack Bender und Carlton Cuse gleichzeitig auch ausführende Produzenten. Touchstone Televisions "Lost" wird komplett an einem Schauplatz auf Hawaii gedreht.


Quelle:  Ubisoft (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

39 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 402 comments
[22.05.2006 - 18:46 Uhr]
Dragon Hunter:
Ich finde die Serie nicht schlecht schau sie mir aber nicht an!
Kommt sie überhaupt noch naja egal!
Von einen Lizenzgame kann man ja nicht viel erwarten aber das könnte die Fans der Serie ansprechen oder eine andere Jahresgruppe!
Mal sehen wie des so wird kann man ja nicht wissen Spongebob wurde ja auch ne Überraschung und keiner hat gedacht!
profil 703 comments
[22.05.2006 - 18:55 Uhr]
Mega Duran:
ja, ubisoft hat bisher doch recht viele lizenzspiele in den sand gesetzt, oder verwechsel ich die?
profil 703 comments
[22.05.2006 - 18:58 Uhr]
Mega Duran:
ja, möglich das ich die grade mit thq verwechsel
profil 291 comments
[22.05.2006 - 19:02 Uhr]
manga-maniac:
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!
nein! das geht doch nicht!! hoffentlich geht das projekt schnell lost ^^
mal ehrlich das kann ja nur scheiße werden denk ich
profil 101 comments
[22.05.2006 - 19:15 Uhr]
ProContraGamer:
Die Serie finde ich absolut klasse und freue mich deshalb auch schon sehr auf die zweite Staffel. Wann kommt die eigentlich?

Na ja, das Problem bei diesem Spiel nicht nur Ubisoft, die im Bezug auf Handheldspiele sowohl auf dem DS als auch auf der PSP nicht leicht einzuschätzen sind. Die bisherigen Veröffentlichungen waren ja eher mäßig *hust* King Kong*hust*.

Lost an sich kann als Spiel durchaus interessant werden. Wird es wie Lost in Blue (durchaus möglich und realistisch), wird es ein RPG, wird es eine Ego Geschichte oder einfach ein Point´n Klick Adventure, worüber ich mich sehr freuen würde und es wäre auch perfekt für den DS. Da es aber wohl ein Port der großen Version wird ist das eher unwahrscheinlich, wobei King Kong auf dem DS und GBA auch 2 unterschiedliche Konzepte hatten.

Mal abwarten, ich bin gespannt und freue mich tatsächlich auf weitere Infos. Ubisoft, zeig, was ihr drauf habt, wir wissen, dass ihr es könnt.
profil 122 comments
[22.05.2006 - 19:19 Uhr]
Strudl:
bei mir funzt die seite nich...
sie wird ewig geladen... naja^^ die technik heut zu tage^^
profil 254 comments
[22.05.2006 - 19:27 Uhr]
Ghost in the Machine:
Hmm, ich weiss nicht so recht. Ich glaube, die Vermüllen das Spiel ^^. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Spiel SOOOO gut wird, ich lass mich trotzdem gerne überraschen.

@ProContraGamer
Nächste Staffel kommt bestimmt so Juli/August.
profil 84 comments
[22.05.2006 - 19:28 Uhr]
DarkSamus:
wird zu 99.99999999999999999999999999999999999% das schlechteste ds spiel ever
profil 54 comments
[22.05.2006 - 19:46 Uhr]
berrybaer:
ja ja und nochmal ja

das spiel ist gekauft da ich die serie schon einfach genial finde

@unwissende

auf premiere läuft schon länger die 2te staffel auf pro sieben soll sie erst im herbst erscheinen

gut das ich premiere hab :P
profil 49 comments
[22.05.2006 - 20:05 Uhr]
xKaanx:
einige leute sollten sich mal anhören nenene =O es gibt und wird sicherlich auch NIEMALS ein spiel geben,dass schlimmer und schlechter als PING PALS ist NIEMALS xD
profil 51 comments
[22.05.2006 - 20:13 Uhr]
MarioBrother:
Die Serie ist sowasvon Hammer. Geil einfach geil. Ich gucks jede Woche auf Premiere.
Aber obs als Spiel gut sein wird, bezweifele ich.
profil 1540 comments
[22.05.2006 - 20:35 Uhr]
Mägi:
Ich hasse die Serie ich werde das Spiel hassen. Man die verarschen einem so ich dachte am Anfang es würde so 2-3 Folgen gehen aber das geht ewigs weiter und wenn man mal ne Folge verpasst kommt man nicht mehr nach.
Also ich finde die Serie Scheisse das Spiel mal abwarten aber ich denke für mich wird das nichts.
profil 175 comments
[22.05.2006 - 20:35 Uhr]
Mr Shhh:
Die Serie (die ich sehr mag)eignet sich Null für eine Spieleumsetzung.Es giebt wenig Action aber viele Geheimnisse usw. Im Spiel wird aber nichts veraten was man nicht auch in der Serie sieht. Ich tippe es wird ein Adventure aber kein besonderst gutes.
profil 1540 comments
[22.05.2006 - 20:40 Uhr]
Mägi:
Besser mal ein King of Queens spiel machen.
profil 175 comments
[22.05.2006 - 20:45 Uhr]
Mr Shhh:
Das wär genauso albern.
Für Umsetzungen eignen sich eigentlich nur Action und Krimi Serien oder Comic Serien.Obwohl auch da mir Keine guten bekannt sind.
profil 506 comments
[22.05.2006 - 20:49 Uhr]
Liese
Naja find ich jetzt nicht so toll. Lizenzspiele werden meist nicht so gut...gabs überhaupt mal ne Außnahme bei den Lizenzspielen?! (ne gravierende mein ich jetzt) Eigentlich nicht, also wird das bestimmt auch nicht so der burner, denn ich denke nicht, dass dieses Spiel jetzt alles rausreißen wird.
profil 1540 comments
[22.05.2006 - 21:22 Uhr]
Mägi:
Trotzdem King of Queens als Doug pakete ausliefern Arthur ärgern. na ja wär wohl derselbe mist das haste recht.
profil 47 comments
[22.05.2006 - 21:23 Uhr]
Jigga:
Hab mir jetzt schon 22 Folgen der 2. Staffel angesehen und muss echt sagen das in der 1. gegenüber der 2. garnichts passiert :)
profil 736 comments
[22.05.2006 - 21:29 Uhr]
Tinnte:
@mägi: yeah das is ne verdammt gute idee! gut, dass einige rpgmakerfreunde die idee schon hatten, hab son spiel grad erst gefunden! aber so professionell blödsinn machen wäre goil.

lost an sich is ziemlich geil, muss ich ja sagen, kann mir diesbezüglich aber kein vernünftiges fesselndes spielkonzept vorstellen. ma gucken wie es wird!
profil 522 comments
[22.05.2006 - 22:29 Uhr]
SaschaAsh:
Oha da bin ich ja mal gespannt. Leider hat Ubisoft nur auf großen Konsolen wirklich gute Teams und Spiele am Start. Bei den Handhelds sieht es etwas Mau aus. Siehe King Kong und Splinter Cell. Dazu kommt ja noch das 2. Problem das Lizenzspiele immer etwas schlechter daher kommen. Hier trifft ja sehr oft das Sprichtwort Ausnahmen bestätigen die Regel zu.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...