PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 18.05.2006, 11:41 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3574°

31

Der Sommer der Spiele

Der Sommer 2006 wird nicht nur den Fußball-, sondern auch den Videospiel-Fans lange im Gedächtnis bleiben. Denn Nintendo gab heute im Rahmen der E3 ein riesiges Programm an Software-Neuheiten voller außergewöhnlicher, aufregender Spiele bekannt. Welche Vorlieben und welches Alter die Gamer auch immer haben - bei Nintendo findet jeder, was er braucht: von Action-, Sport- und Abenteuerspielen bis zu den harten Kopfnüssen der Denk-, Strategie- und Rätselspiele. Viele innovative Titel werden alte Hasen unter den Gamern ebenso ansprechen wie ganz neue Spiele-Fans.

Speziell die Nintendo DS-Fans dürfen sich auf einen ganzen Schwarm neuer Spiele-Hits freuen, darunter Metroid Prime Hunters, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? und New SUPER MARIO BROS. Die Besitzer des Nintendo GameCube werden ebenfalls viel zu tun bekommen – mit Spielen wie Chibi-Robo, Harvest Moon: Magical Melody, Super Monkey Ball Adventure (Sega), Over the Hedge (Activision) und Disney/Pixar’s Cars (THQ).

Auch auf die Game Boy Advance SP-Spieler warten Dutzende phantastischer Titel, u.a.: Final Fantasy IV Advance, X-Men 3 (Activision), und Pirates of The Caribbean: Dead Man Chest (Disney/Buena Vista Games).

Damit nicht genug, kommen Dutzende weiterer Third-Party-Spiele für all drei Konsolen in den Handel, deren Erscheinungstermine noch bekannt gegeben werden.

Nintendo DS Spiele:
Dragon Booster (Konami) - 2. Quartal
Tao‘s Adventure (Konami) - 2. Quartal

Mai:
Pokémon Link! (Nintendo) - 5. Mai
Metroid Prime Hunters (Nintendo) - 5. Mai
X-Men 3 (Activision) - 19. Mai
Golden Nugget Casino (THQ) - 19. Mai
Texas Hold‘em Poker DS (THQ) - 19. Mai
Super Princess Peach (Nintendo) - 26. Mai
Miss Spider (K.E. Media) - 26. Mai
Beetle King (D3DB) - Ende Mai
Brick‘em all DS (D3DB) - Ende Mai
Cameltry (Digital Bros) - Mai/Juni
Guru Guru Naget (Arbeitstitel) (Digital Bros) - Mai/Juni

Juni:
Monster Trucks (THQ) - 9. Juni
Tamagotchi Connexion Corner Shop (ATARI) - 16. Juni
Over the Hedge (Activision) - Juni
Beta-Bloc (D3P) - Juni
Fossil League (Dinosaur Tournament Championship) (D3P) - Juni
Warlords Champion (D3P) - Juni
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - 9. Juni
Fluch der Karibik 2 (Buena Vista Games) - 21. Juni
New Super Mario Bros. (Nintendo) - 30. Juni

Juli: Superman Returns (EA) - 5. Juli
Big Brain Academy (Nintendo) - 7. Juli
Electroplankton (Nintendo) - 7. Juli

August:
Age of Empires: The Age of Kings (THQ) - 11. August
Guilty Gear (THQ) - August
Strawberry Shortcake (K.E.Media) - August

September:
Harvest Moon DS (Rising Star Games) - September
Tenchu Dark Secret (Nintendo) - September
Club House Games (Arbeitstitel) (Nintendo) - September
English Training (Arbeitstitel) (Nintendo) - September
Petit Virus (Digital Bros) - September
Garfield 2 (The Movie) (K.E. Media) - September
Disney‘s American Dragon: Jake Long (Buena Vista Gaes) - September
Disney/Pixar‘s Cars (THQ) - 1. September
LEGO Star Wars II (Activision) - 12. September
Cooking Mama (Digital Bros) - Sept./Oktober

TBA:
Monster House (THQ) - 3. Quartal 2006
Steel Horizon (Arbeitstitel) (Konami) - Herbst
Contact (Rising Star Games) - Herbst
Catz (Ubisoft) - 3. Quartal 2006
Alex Rider: Stormbreaker (THQ) - 3. Quartal 2006

Game Boy Advance Spiele:
Disney’s The Wild (Disney/Buena Vista Games) - April/Juni
Monster House (THQ) - Q3 2006
Alex Rider: Stormbreaker (THQ) Q3 2006

Mai
Brick’em all (D3DB) - Mai
Funny Cards (D3DB) - Mai
Dr. Sudoku (Digital Bros) - Mai
Scrabble Scramble (ZOO Digital) - 12. Mai
Street Racing Syndicate (ZOO Digital) - 12. Mai
X Men 3: The Official Game (Activision) - 19. Mai
Babar (Game Factory/K.E. Media) - 26. Mai

Juni
Over the Hedge (Activision) - Juni
Postman Pat (Game Factory/KE Media) - Juni
Final Fantasy IV Advance (Nintendo) - 2. Juni
Pirates of The Caribbean: Dead Man Chest (Disney/Buena Vista Games) - 21. Juni

Juli
My vet practice (dtp) - Juli
Matchbox Kids Compilation (ZOO Digital) - 14. Juli
Hot Wheels (ZOO Digital) - 28. Juli

August: Harlem Globetrotters (ZOO Digital) - 11. August
Rockem Sockem (ZOO Digital) - 25. August

September
Disney’s American Dragon: Jake Long (Disney/Buena Vista Games) - September
Barnyard: der total verrückte Bauernhof (THQ) - September
Disney/Pixar's Cars (THQ) - 1. September
LEGO Star Wars II (Eldos/TT Games/Activision) - 12. September

Oktober
Bratz Diamondz (THQ) - Oktober


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 506 comments
[18.05.2006 - 11:51 Uhr]
Liese
Yeah es sind echt geile Spiele angekündigt...Freu mich schon echt auf New Super Mario Bros. , werds mir gleich am 30.6.06 holen^^ (da ist zufällig bei uns auch Notenschluss, also passt es sogar perfekt, da hat man dann wenigstens Zeit ausgedehnt zu zocken *gg*)
profil 1540 comments
[18.05.2006 - 11:52 Uhr]
Mägi:
Junge Junge der DS hat die Zauberkiste ausgepackt und es hat auch ein paar Titel die Von den Ds features Gebrauch machen.
Freu
profil 169 comments
[18.05.2006 - 12:08 Uhr]
Zeldamaster:
Am meisten freu ich mich auf New Super Mario Bros.! Das wird Hammer!
profil 51 comments
[18.05.2006 - 12:44 Uhr]
nickname:
steht ja nirgends was von FF III :(
profil 2347 comments
[18.05.2006 - 12:44 Uhr]
drake:
Meiner Meinung nach ziemlich schlechtes Line-Up ... zwar sind einige sehr geniale Titel dabei (Metroid Prime Hunters, Brain Training, New Super Mario Bros., etc.), aber insgesamt kommt zu viel Schutt raus. Ich finds außerdem schade, dass Age of Empires und Harvest Moon für den DS wieder verschoben wurden und ansonsten hol ich mir für den GBA nur Final Fantasy IV und hoffe auf das 3. und 4. Quartal :)
profil 112 comments
[18.05.2006 - 13:28 Uhr]
pacboy:
kein blödes sommerloch *freu*
am meisten freu ich mich auf age of empires
*freu**freu*
profil 68 comments
[18.05.2006 - 13:32 Uhr]
zelda-fan-06:
laos..harvest moon sollte eigentlcih ganz gut werden..abwarten^^
profil 105 comments
[18.05.2006 - 13:42 Uhr]
Nintendo 4ever:
Also ein paar interessante Spiele für den DS sind ja dabei(New Super Mario bros., Dr. Kawashimas Gehirn Jogging und Elektroplankton). Für den gamecube wird wohl bis auf Twilight Princess nur noch Schrott erscheinen, da ist nichts interessantes für meinen Geschmack dabei. Also insgesamt find ich das auch für den DS viel Mist erscheint...
profil 217 comments
[18.05.2006 - 14:11 Uhr]
sandy-chan:
New Super Mario Bros. \o/

kurios, kurios, in der n-zone stehen 2 versch. termine für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging einma 19. mai und dann 9. juni. >.< ich schätz aber ma, dass es doch erst am 9. juni kommt, schade. ^^'
profil 51 comments
[18.05.2006 - 14:11 Uhr]
dustdriver:
Ich hatte schon das Vergnügen "New Super Mario Bros" in der US-Version spielen zu dürfen. Das Spiel is der Hammer! Absolute Suchtgefahr!
Auch sonst werden da ein paar echt gute Spiele auf uns zukommen. z.B.: "Brain-Training" -> ist schon ein inovatives Konzept, das echt Spass bereitet.
profil 390 comments
[18.05.2006 - 14:26 Uhr]
KoMa:
omg wie gut dass ich meinen gamecube schon vor langer zeit verscherbelt hatte, bei solchen langweiligen spielen.... -.-

aber mitm DS geht ja mal wieder voll ab! 2 spiele hol ich mir mindestens: new super mario bros und fluch der karibik II oder superman returns... ^^
profil 745 comments
[18.05.2006 - 14:58 Uhr]
Nintendog:
Oh nein T.T
Und ich hatte schon hoffnungen an den tag gelegt, dass evtl. baten kaitos 2 auf der liste dabei ist T.T
profil 594 comments
[18.05.2006 - 15:01 Uhr]
Perfect Dark:
Metriod hab ich schon und bin begeistert, jetzt freu ich mich besonders aus New Super Mario bros und natürlich auf Final Fantasy 3 doch auf Mario noch etwas mehr denn es wird bestimmt gut. Bei den bisherigen bewertungen ;)
profil 125 comments
[18.05.2006 - 15:35 Uhr]
D3tox:
Coole liste jetztb weiß ich wann ich mein geld sparen muss.

Find auch cool das legostar wars 2 an meinem geburtstag kommt ^^.
profil 649 comments
[18.05.2006 - 16:06 Uhr]
gollum1:
Ja heuer wirds bestimmt kein Sommerloch geben so wie ihm Vorjahr.
profil 307 comments
[18.05.2006 - 16:38 Uhr]
Thunder88:
Die einziegen Interssanten Titel wären so zu sagen MPH sowie NewSuperMarioBros und Final Fantasy der Rest begeistert mich jedenfalls kaum aber es kommen sicher noch mehr Titel für den DS (E3) auf einige kann man sich schon Heute freuen.Weiss jemand wann Final Fantasy VI für GBA erscheint ich denke das Game kommt auch in Juni oder ?...
profil 736 comments
[18.05.2006 - 16:55 Uhr]
Tinnte:
yeah, endlich mal kein richtich klassisches sommerloch, obwohl so richtige reißer bei den ds spielen noch fehlen, finde ich...
profil 307 comments
[18.05.2006 - 17:20 Uhr]
Thunder88:
Sorry für die Doppelpost hier http://nintendods.gaming-universe.de/news/892.html
findet ihr die neusten infos und ein Trailer
zu Final Fantasy 3, falls es einen Interessieren sollte^^

@PlanetDS stimmt das, das BlackWhite Creatures nicht mehr für den DS erscheint ?

profil 5024 comments
[18.05.2006 - 17:53 Uhr]
Freezer:
Das heißt das berühmt berüchtigte Sommerloch könnte heuer ausfallen.
profil 81 comments
[18.05.2006 - 18:15 Uhr]
oliver12345:
New Super Mario Bros. wird sofort gekauft, sobald es rauskommt! Absolutes Must Have! Ich freue mich schon riesig drauf!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...