PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: ProContraGamer

Datum: 28.04.2006, 15:18 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2901°

27

Charts und Zahlen aus Frankreich und Japan

Was wäre ein Freitag ohne die immer wiederkehrende Veröffentlichung immergleich anmutender Verkaufszahlen? Mittlerweile schon zur Tradition geworden, präsentieren wir euch auch heute die aktuellen Zahlen aus Japan und die unseres Nachbarn Frankreich. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.04.2006 - 23.04.2006 und stammen von Media Create bzw. GFK-Sell.

Die Software Charts aus Japan bieten ein ungewohnt erfrischendes Bild, die Dual-Screen Spiele platzieren sich vornehmlich auf den hinteren Plätzen. Dieses Mal kommt ein Spiel für Nintendos kleinen ganz groß raus.

01.Mother 3 GBA - 205.914
02.Dragon Quest Yangus PS2 - 127.502
03.FFXI Aht Urhgan expansion PS2 - 75.983
04.More Brain Training DS - 70.831 - 1.957.633
05.Dragonball Z PSP - 70.559
06.Okami PS2 - 60.161
07.Brain Training DS - 48.493 - 1.977.999
08.Animal Crossing Wild World DS - 42.994 - 2.505.056
09.English Training DS - 39.757 - 886.471
10.Pokemon Ranger DS - 31.640 - 390.641


11. 360 - Ninety Nine Nights
12. DS - Densetsu no Starfi 4
13. DS - Kanji Sonomama DS Rakubiki Jiten
14. DS - Mario Kart DS
15. PS2 - Final Fantasy XII
16. PSP - Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable
17. PS2 - Pro Baseball Spirits 3
18. PS2 - Pro Baseball Hot Star 2006
19. PSP - Minna no Chizu
20. DS - Yawaraka Atamajuku
21. 360 - Final Fantasy XI All In One Pack 2006
22. PS2 - Guilty Gear XX Slash
23. DS - Tabi no Yubisashi Kaiwachou DS DS Series 3: Kankoku
24. PSP - Monster Hunter Portable
25. DS - Seiken Densetsu: CHILDREN OF MANA
26. PS2 - The King of Fighters Orochi Collection
27. GBA - MOTHER 1 + 2
28. DS - Daredemo Asobi Taizen
29. DS - Tabi no Yubisashi Kaiwachou DS DS Series 2: Chuugoku (China)
30. PS2 - Another Century's Episode 2

Unsere französischen Nachbarn schwimmen ebenfalls auf einer DS Welle, fünf Spiele des Doppelbildschirmers befinden sich in den Top Ten.

1.Animal Crossing: Wild World - NDS
2.Dragon Quest VIII - PS2
3.Tomb Raider: Legend - PS2
4.FIFA Street 2 - PS2
5.Nintendogs: Labrador - NDS
6.Tomb Raider: Legend - Xbox 360
7.Nintendog: Dachshund - NDS
8.Ice Age 2 - NDS
9.Tomb Raider: Legend - Xbox
10.Mario Kart DS - NDS


Die japanischen Hardwarecharts zeigen erneut die Dominanz des Nintendo DS in diesem Markt, wobei nun erstmals auch der Ur-DS unter der Veröffentlichung des Re-Designs zu leiden hat.

Nintendo DS Lite 168.809 - 1.041.546
PlayStation Portable 32.323 - 641.721
PlayStation 2 25.763 - 529.978
Gameboy Micro 18.390 - 81.068
GBA SP 11.044 - 111.858
Nintendo DS 8.051 - 775.773
Xbox 360 3.990 - 41.277
Game Cube 1.106 - 44.755
Gameboy Advance 58 - 2.455
Xbox 16 - 1.371


Quelle:  consolewars.de
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 130 comments
[28.04.2006 - 16:05 Uhr]
Furzi:
Wie immer, viel gibts nicht zu sagen. Achtung, DS und DS Lite, die Xbox holt auf. ^^
profil 131 comments
[28.04.2006 - 16:06 Uhr]
Sylias:
Also die Hardwarecharts sehen irgendwie anders aus. Der Ds Lite ist zwar klar vorne, jedoch sind die Zahlen vom normalen Ds stark zurück gegangen. Xbox360 verkauft sich langsam aber sicher auch immer besser. Und der gameboy Micro hat es erstmals geschafft vor den Gba Sp zu kommen. Mother 3 geht ja auch weg wie warme Semmel!!!
profil 125 comments
[28.04.2006 - 16:10 Uhr]
Nicolaus:
Naja hat sich ja nicht viel verändert....aber was iuch lustig finde ist das nen advancespiel 1. ist^^
profil 1540 comments
[28.04.2006 - 16:19 Uhr]
Mägi:
Der light ist der Beste aber es sind fast keine DS Titel in den Japan Charts: Schade. Aber Animal Crossing hat sich Gesamthaft doch am meisten verkauft?
profil 299 comments
[28.04.2006 - 16:20 Uhr]
-sta!ker-:
FFXII nur auf 15. oO
bah^^
profil 649 comments
[28.04.2006 - 16:32 Uhr]
gollum1:
Einfach nur Geil
profil 2580 comments
[28.04.2006 - 16:55 Uhr]
supermariofan:
Der lite verkauft sich ja noch immer super! Aber der alte DS ist auf einmal so weit hinten...?
profil 105 comments
[28.04.2006 - 16:59 Uhr]
Nintendo 4ever:
Also die Zahlen aus Japan sind schon wirklich wieder einmal beeindruckend. Ich bin der Meinung als Animal Crossing DS bei uns erschien wurden in der ersten Woche gerade einmal 8000 Einheiten verkauft was auch schon nicht gerade wenig ist. Aber das von einem GBA Spiel in Japan in der ersten Woche 200000 Einheiten abgesetzt wurden ist einfach nur genial. Solch eine Videospiel Histerie ist schon wirklich unglaublich.
profil 745 comments
[28.04.2006 - 17:47 Uhr]
Nintendog:
Ice Age 2 ist ja auch mit von der Partie. Dann wird es wohl doch nicht so schlecht sein. Animal Crossing ganz oben (war zu erwarten) und sonst alles mehr oder minder interessant. Aber freuen wir uns schon mal auf die nächste Woche XD
profil 1540 comments
[28.04.2006 - 17:57 Uhr]
Mägi:
SRy für Doppelpost. Warum ist Ice Age diese Schlechte spiel so weit vorn? Aber mich würde interessieren wo Metroid Prime Hunters abgeblieben ist.
profil 307 comments
[28.04.2006 - 18:00 Uhr]
Thunder88:
Der Lite hat es in Japan in sich (168.809 - 1.041.546) wenn dann will ich den black NDSL.
profil 354 comments
[28.04.2006 - 18:11 Uhr]
kingsta d-warez:
wtf? ein Kanji-ausbilder für den NDS??
profil 522 comments
[28.04.2006 - 18:31 Uhr]
SaschaAsh:
@Mägi: Das liegt wohl daran das in Japan noch kein Metroid erschienen iss. Da kommt es wahrscheinlich erst im Juni. Bis jetzt iss es nur in den USA erschienen. Europa Release iss ja bekannt, am 5. Mai.

@Topic: Nichts Neues zu sehen, außer das wohl die XBox 360 langsam aber sicher bei den Japanern beliebter wird. Wird bestimmt noch mehr wenn die Angekündigten RPG's speziell für den japanischen Markt erscheinen.
profil 2347 comments
[28.04.2006 - 18:33 Uhr]
drake:
Ice Age 2? LOL, wenn sie meinen ^^ Der DS jetzt so weit unten, tja ... kann man nichts machen, soweit unten wird er zwar denke ich nicht bleiben die nächste Zeit, aber der Lite ist jetzt wieder richtig kaufbar ohne Lieferschwierigkeiten, ich kann die Japaner verstehen ^^ Ich will auch den Lite! :) Schöne Zahlen ansonsten.
profil 715 comments
[28.04.2006 - 19:00 Uhr]
Balmung:
Naja, war abzusehen das der alt DS irgendwann einbricht, sobald eben der DS Lite in ausreichenden Stückzahlen in Japan angeboten wird. Der GBM ist dank Mother ja auch ganz schön nach oben geschnellt, auch die Steigerung der XBox360 kann sich sehn lassen, vermutlich liegt das an Ninety Nine Nights (das war ja gar in der Most Wanted Liste der Famitsu) und auch an FFXI. Auf jeden Fall mal interessanter als sonst. ;)
profil 862 comments
[28.04.2006 - 19:04 Uhr]
gloumander:
Mother 3 hat sich ja gewaltig verkauft. War ja auch zu erwarten nach jahrelanger wartezeit. Hätte irgendwie lust das Spiel durchzuspielen, schade das es wohl kaum hier erscheinen wird.
Ice Age 2 ? naja solche "heisse" marken verkaufen sich halt mit oder ohne qualität :)
profil 390 comments
[28.04.2006 - 19:18 Uhr]
KoMa:
brain training über acww? o.0
profil 506 comments
[28.04.2006 - 20:14 Uhr]
Liese
Jo nichts besonders neues...alles wie gewohnt...schön das es mal was aus Frankreich gibt :D
profil 84 comments
[28.04.2006 - 22:26 Uhr]
DarkSamus:
Labert nicht ihr gamler!!!Stimmt doch alles gar nicht!!
profil 6 comments
[28.04.2006 - 23:22 Uhr]
19Fox86:
Mother 3 auf Platz 1! Kein wunder, hoffentlich kommt es nach Deutschland oder wenigstens in die USA...
Der normalo DS ist ja extrem zurück gegangen...
Die PSP steht ja auch nicht so schlecht da... werd sie mir wohl bald holen :)
Aber der DS ist immernoch ganz schön weit vorn, tja Grafik ist nicht immer alles...