PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 27.04.2006, 19:04 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

9313°

151

Nintendo gibt Namen seiner Next Generation-Konsole bekannt

Die Revolution steht vor der Tür – und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. „Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein“, verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.“

Was aber bedeutet Wii? Dazu gab Nintendo folgende Erklärungen ab:

-Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
-Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
-Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
-Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
-Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
-Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
-Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus. -So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

151 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 21 comments
[27.04.2006 - 19:06 Uhr]
Cherubim:
Der Name ist zum heulen *pong*

Es hätte so schöne Namen für den Rev geben können und die wählen den größten Griff ins Klo 8)

Ich hoffe ja, dass es vll ein Scherz ist ;o)
profil 131 comments
[27.04.2006 - 19:07 Uhr]
Sylias:
Das klingt mir alles schon fast ein bisschen zu Mysteriös, was mit dem Wii alles bezweckt werden soll. Naja mit dem Namen wird man sich schon anfreunden.
profil 26 comments
[27.04.2006 - 19:07 Uhr]
Rucky:
also der name is echt genial*lol*
wer isn auf sowas gekommen? XD
profil 60 comments
[27.04.2006 - 19:09 Uhr]
yoshi128:
Wii will change everything! Auch normale namen^^
profil 124 comments
[27.04.2006 - 19:13 Uhr]
maxi34:
Einfach genial!
Keine Ahnung wie die auf wii gekommen sind.
Aber toll finde ich, dass er leicht zu merken ist, weil er so außergewöhnlich ist.
Die habens echt drauf bei Nintendo!
profil 84 comments
[27.04.2006 - 19:14 Uhr]
DarkSamus:
Wii hört sich komisch an.Revolution wäre besser gewesen:-(
profil 613 comments
[27.04.2006 - 19:15 Uhr]
Firefighter:
Ich hätte mit dem Namen Revolution sehr gut leben könne naja wird schon klappen...
profil 63 comments
[27.04.2006 - 19:16 Uhr]
Mega Mario:
Ich finds geil... Endlich mal was besseres als PS ONe .. dann PS 2 dann PS 3 ..
NINTENDO überlegt wenigstens ...
profil 5 comments
[27.04.2006 - 19:16 Uhr]
ketru:
Ich find ihn auch genial...
Zwar nicht gerade Gangsta-tauglich, aber kurz und prägnant.
Wenn man ihn ein paar mal gehört hat, wirkt er irgendwie plötzlich vertraut. :D
Ausserdem kann man hammermässige Werbeslogans damit machen... Thogether wii will change everything... YEA!!!
profil 27 comments
[27.04.2006 - 19:17 Uhr]
naron:
für alle die sagen revolution wäre besser, wie sollte nintendo den revolution nachfolger nennen? da gäbe es marketechnische probleme, nach anfänglichen schock ist wii ganz okay, schließlich kommts aufs können der konsole und nicht den namen an
profil 7 comments
[27.04.2006 - 19:17 Uhr]
Sagan:
Wii will Nintendo denn das der breiten Masse erklären? Und wii wolln die damit erfolg haben?

hrhr...

Ich weiß nich ob ich den Namen mögen soll oder net...
profil 33 comments
[27.04.2006 - 19:19 Uhr]
Takeo:
Also mir gefällt der Name. Was merkt man sich eher Wii oder nen langen Namen.

Wii are the best!!!!
profil 2347 comments
[27.04.2006 - 19:21 Uhr]
drake:
Ich find den Namen nicht so gut ... Mensch Nintendo, da gäbs besseres... aber langsam komm ich mit dem Namen schon klar, der Schock vorhin war schlimm.
profil 30 comments
[27.04.2006 - 19:22 Uhr]
zelda_1991:
Der Schock war groß aber wenn man den Sinn versteht ist es ein echt cooler Name .....
profil 555 comments
[27.04.2006 - 19:23 Uhr]
Pascal1988:
OO wasn das fürn name?! also wenn man das liest denkt man nur "WTF"!?!?
die argumente für den namen sind jedoch größtenteils einleuchtend
profil 396 comments
[27.04.2006 - 19:24 Uhr]
SvFox86:
Ich finde den Namen dämlich und ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie haben will... Spiele sowieso lieber mit Handhelden(Konsolen sind so Zeitaufwendig)...
profil 299 comments
[27.04.2006 - 19:27 Uhr]
-sta!ker-:
der name is sau krank :D
aba ich schwöre euch bei allem was ich hab das das ding floppt^^
profil 6 comments
[27.04.2006 - 19:29 Uhr]
DarkModi:
wii *lööööööl* wer kam auf so nen mist oO

wie man aber sieht geht nintendo nun andere wege als mit dem gamecube... das design ist gar kein vergleich... also erwarte ich doch schon ziemlich viel.

auf jeden fall gefällt es mir besser, wie sich nintendo gibt als es vor ein paar jahren noch war... das ganze wirkt durch dieses mysteriöse und... komisch (^^) irgendwie ziemlich gut finde ich...
profil 737 comments
[27.04.2006 - 19:30 Uhr]
MeisterSeier:
Traurig, einfach traurig. Revolution, das ist ein Name, der was hermacht, der was verspricht...aber Wii??? Hey, eine breitere Masse spricht man so bestimmt nicht an, Kiddies, die nur "coole" Konsolen wollen, wollen bestimmt nicht ein Gerät das Wii heißt. Außerdem ist Wii einfach eine schlechte Bezeichnung, lange nicht so genial wie angepriesen. Ich sehe schon folgende Konversation vor mir:
"Mama, ich wünsche mir Wii zu Weihnachten"
"Was?"
"Wii!"
"Wie, Wii?"
"Ja, Wii halt, die neue Nintendo-Konsole!"
"Ach so, und wie heißt die?"
profil 238 comments
[27.04.2006 - 19:31 Uhr]
360° Aliendrop:
nein, nicht noch ein kommentar von Aliendrop^^


WARUM ZUR HÖLLE WII? da klang ja revolution noch gut...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...