PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 19.04.2006, 15:26 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4543°

65

USA: Aktuelle Verkaufszahlen

Das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Funworld hat die Verkaufszahlen vom März veröffentlicht. Im Gegensatz zu Japan sieht der Handheldmarkt in den USA deutlich anders aus. Der GBA verkauft sich weiterhin gut und sogar besser als DS und PSP, die sehr dicht beieinander liegen.

PS2 273,000
GBA 201,000
360 192,000
PSP 186,000
NDS 184,000
Xbox 83,000
GCN 63,000

Im Vergleich zum März 2005 sanken die Softwareverkäufe um 8% und die Hardwareverkäufe um 38%. Allerdings ist im März 2005 die PSP in den USA gelauncht.
Die Software:

Rank Title Publisher
1 PS2 KINGDOM HEARTS II Square Enix
2 360 T. CLANCYS GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER Ubi Soft
3 360 ELDER SCROLLS IV: OBLIVION Take 2 Interactive
4 PS2 BLACK Electronic Arts
5 360 ELDER SCROLLS IV:OBLIVION CE Take 2 Interactive
6 360 FIGHT NIGHT ROUND 3 Electronic Arts
7 PS2 MLB '06: THE SHOW Sony
8 PS2 FIGHT NIGHT ROUND 3 Electronic Arts
9 XBX BLACK Electronic Arts
10 PS2 THE GODFATHER: THE GAME Electronic Arts
11 GCN SONIC RIDERS Sega
12 PS2 GUITAR HERO BUNDLE Red Octane
13 360 BURNOUT REVENGE Electronic Arts
14 NDS METROID PRIME: HUNTERS Nintendo
15 NDS SUPER PRINCESS PEACH Nintendo
16 360 THE OUTFIT THQ
17 360 CALL OF DUTY 2 Activision
18 XBX THE GODFATHER: THE GAME Electronic Arts
19 XBX FIGHT NIGHT ROUND 3 Electronic Arts
20 360 BLAZING ANGELS: SQUADRONS OF WWII Ubi Soft
21 PS2 24: THE GAME Take 2 Interactive
22 PS2 GOD OF WAR Sony
23 360 COLLEGE HOOPS 2K6 Take 2 Interactive
24 PS2 ONIMUSHA: DAWN OF DREAMS Capcom
25 PSP MLB '06: THE SHOW Sony


Hinweis: Die Softwarecharts sind nicht nach verkauften Einheiten, sondern nach Umsatz sortiert. Dabei haben die günstigeren Handheldspiele es natürlich schwerer sich gegen die teureren Konsolentitel zu behaupten. Tetris DS mit einem Preis von 30$ müsste also doppelt so viele Einheiten absetzen wie ein 60$ Konsolentitel um die gleiche Platzierung zu erhalten. Auch zählen Bundles nicht zu den Softwareverkäufen.


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

65 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 287 comments
[19.04.2006 - 15:38 Uhr]
Pradip:
Erster^^
NDS auf dem 5. Platz? Selbst der 360 verkauft sich dort besser als PSP und NDS.
profil 137 comments
[19.04.2006 - 15:40 Uhr]
NDSmaniac:
Warum verkauft sich der GBA besser als der DS?
Und noch eins: ZWEITER!!!
profil 174 comments
[19.04.2006 - 15:41 Uhr]
dieschildkroete:
Schade eigentlich das der DS in den USA anscheinend nicht gut ankommt.
profil 390 comments
[19.04.2006 - 15:41 Uhr]
KoMa:
dass der gba sich noch so gut verkauft.....wer hätte das gedacht?!
naja metroid verkauft sich anscheinend nicht schlecht, aber dass die 360 dort so flasht finde ich schon erstaunlich
profil 369 comments
[19.04.2006 - 15:41 Uhr]
Metroid-Fighter:
Wow der GBA hält sich ja gut. "Noch" besser als die Xbox 360 ist ja super. DS verkauft sich zwar nicht sooo gut aber 2 Spiele sind wenigstens in der Top 20.

Ich habe gedacht Kommentare mit "Erster" usw. werden gelöscht, aber mir fällt auf dass auf die Regeln doch nicht mehr so viel Wert gelegt werden.
profil 249 comments
[19.04.2006 - 15:42 Uhr]
julian64:
hm, recht gut für nintendo, aber die americaner scheinen wohl mehr auf technick und microsoft zu stehen...^^
profil 736 comments
[19.04.2006 - 15:45 Uhr]
Tinnte:
so ungefähr wird es wohl auch in europa aussehen, zumindest wenns um handhelds geht. nur die/der/wasauchimmer 360 kackt hier genauso ab wie in japan, glaub ich zumindest
profil 69 comments
[19.04.2006 - 15:48 Uhr]
Hephalum:
Wie kommt man auf so eine merkwürdige Art der Softwareplatzierungen? Dämliche Typen -.-
profil 132 comments
[19.04.2006 - 15:49 Uhr]
blubbapaul:
npd funworld.. looool :p
profil 522 comments
[19.04.2006 - 15:53 Uhr]
SaschaAsh:
Das sind doch mal ganz andere Zahlen. Denke auch das der Europäische Markt so ähnlich aussieht, nur das der Nintendo DS wahrscheinlich aufgrund seines geringeren Preises wohl besser liegen dürfte und die XBox 360 mit der PSP wegen dem hohen Preis etwas tiefer liegen. So sieht es aber realistischer aus.
profil 290 comments
[19.04.2006 - 15:54 Uhr]
Quaker242:
Naja, sieht ja gut aus für Nintendo - irgendwann werden die GBA Besitzer dann auf den DS umsteigen...
profil 63 comments
[19.04.2006 - 15:55 Uhr]
Mega Mario:
Was METROID PRIME HUNTERS NUR 14er????
Versteh ich net... In Europa wartet doch nur jeder auf das Spiel...
profil 122 comments
[19.04.2006 - 16:00 Uhr]
Strudl:
das der DS nur 5. ist ist schon komisch...
in japan iser auf 1sten platz???
profil 449 comments
[19.04.2006 - 16:09 Uhr]
Findus:
Waaaas die 360 soooo weit oben? Der NDS soooo weit unten? Schadenfreude ist doch die schönste. Schön find ich auch Kommentare wie: "Was METROID PRIME HUNTERS NUR 14er????
Versteh ich net... In Europa wartet doch nur jeder auf das Spiel..." Was verstehst du denn unter "jeder" ?

"nur die/der/wasauchimmer 360 kackt hier genauso ab wie in japan, glaub ich zumindest." Glauben heißt NICHT wissen.

Aber Schluss mit der Polemik.

Es war ungefähr so wie ich's erwartet habe, nur den GBA hätte ich bei besten will nicht SO hoch eingeschätzt. Obwohl...werden da der STANDART GBA und der SP zusammengefasst? --

profil 287 comments
[19.04.2006 - 16:14 Uhr]
Pradip:
@Metroid-Fighter
Das wusst ich nicht, dass es so eine Regel gibt. Sry, kommt nicht wieder vor!!!!
profil 40 comments
[19.04.2006 - 16:19 Uhr]
Akuji:
Die Regeln stehen ganz deutlich über dem Kommentar-Fenster! Kann ja mal passieren ;)


Die 360 ist natürlich weit oben,da es eben nur auf Grafik ankommt...egal xD

profil 287 comments
[19.04.2006 - 16:25 Uhr]
Pradip:
Ach ja sry, aber ich hab ja nicht nur "erster" geschrieben!!! Hab ja nicht gespamt!!
profil 680 comments
[19.04.2006 - 16:30 Uhr]
Morku:
Und da kommen immernoch in den USA DS Spiele meistens eher heraus, als in Europa tss.....
profil 61 comments
[19.04.2006 - 16:34 Uhr]
zocker_28:
Ui, GBA noch so weit vorne.Hätt ich nicht gedacht.
profil 127 comments
[19.04.2006 - 16:41 Uhr]
ohman:
@hephalum: Die haben sich das nicht ausgedacht sondern, haben keinen Bock die verkauften Artikel zu zählen sonder einfach das was eingenommen wurde. Schließlich muss das ja eh gezählt werden.
@topic: Schon merkwürdig das kein einziges GBA-Spiel bei so viel Hardwareverkäufen in den Top20 ist.