PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: ProContraGamer

Datum: 05.04.2006, 14:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2525°

29

Nintendo: Höchster Gewinn seit 4 Jahren

Wenn Nintendo Präsident Satoru Iwata träumt, dann geht es nicht nur um den Wunsch wieder etwas mehr in die direkte Entwicklung von Spielen, wie es früher bei ihm war, eigebunden zu sein, nein, er träumt von Erfolg, wie eigentlich jeder Firmenpräsident auch. Über die Jahre seiner Amtszeit konnte er viele Erfolge verbuchen und nun bestätigt sich dies erneut.

Nintendo hat nun einige Zahlen des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.05 - 31.03.06) veröffentlicht, ein vollständiges Ergebnis soll am 25.05.06 bekanntgegeben werden. Der Nettogewinn des japanischen Traditionsunternehmens liegt bei etwa 95 Mrd. Yen (664 Mio.Euro/ 808 Mio.USD ), was einer Steigerung von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der operative Gewinn sank jedoch um etwa 19% auf 90 Mrd. Yen (629,7 Mio. Euro/ 764,0 Mio.USD ). Nintendo wird daraus folgend eine Dividende von 370 Yen (2,59 Euro/ 3,14 USD) auszahlen.

Neben dem schwachen Yen gegenüber dem Dollar war vor allem der überraschend hohe Absatz des Nintendo DS ausschlaggebend für dieses gute Ergebnis. Selbst durch den Verkauf von für den Import bestimmten Geräten konnte die Nachfrage nicht befriedigt werden.

Auch das kommende Geschäftsjahr verspricht mit dem Release des Nintendo DS Lite in Amerika und Europa und der neuen Heimkonsole Revolution sowie einiger potentieller Top-Titel ebenfalls ein sehr erfolgreiches zu werden.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 73 comments
[05.04.2006 - 14:13 Uhr]
Metalmind88:
wer hart arbeitet und sich mehr ausdenkt als andere,die nur reproduzieren anstatt inovationen auf den markt zu bringen,der hat auch die lorbeeren dafür verdient! ;)
profil 506 comments
[05.04.2006 - 14:13 Uhr]
Liese
Yeah! Weiter so Nintendo!^^ 2006 wird bestimmt auch ein Hammer Jahr! *auf Revolution freu*
profil 319 comments
[05.04.2006 - 14:27 Uhr]
Michi89:
Jo, Nintendo is einfach geil. ich würd nie zu anderen Konsolen greifen.Weiter so Nintendo^^
profil 319 comments
[05.04.2006 - 14:34 Uhr]
Michi89:
Sry für Doppelpost

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist aber auf nfreaks.de, genauer

http://www.nfreaks.de/index.php?subaction=showfull&id=1144239989&archive=&start_from=&ucat=1&

steht, dass New Super Mario Bros. in Europa am 30.6.06 rauskommt, außerdem sind da noch weitere Releases auf der Site
MFG, Michi
profil 522 comments
[05.04.2006 - 14:36 Uhr]
SaschaAsh:
@Metalmind88: Naja Big N iss da aber eher zweigleisig zusehen. Zum Einen bringen sie schon was innovatives und cooles raus, aber dann schlachten sie es mit einem unglaublichen Geschick gnadenlos aus. Siehe die Geschichte was sie mit dem GBA und nun auch mit dem DS nun machen. Warum nicht gleich Hintergrundbeleuchtung schaltbar rausbringen usw? Da können sie froh sein das die Leute mehr oder weniger ihre Aktionen mitmachen.

Für uns Spieler kommt es aber dennoch zu Gute, denn durch die Nachfrage braucht man sich über neue Spiele keine Sorgen zumachen. Das einzige Problem bleiben die Entwickler selber, wo man nie weiß wieviel Mühe sie sich machen um das Spiel gut auf den DS umzusetzen.
profil 291 comments
[05.04.2006 - 14:39 Uhr]
manga-maniac:
schön! doch net nur ein kiddi produzent was die enormen verkaufszahlen belegen ^^ außer die kinder heutzutage haben nen rießigen bazzen geld
profil 258 comments
[05.04.2006 - 14:47 Uhr]
r0cky:
HGW Ninti, da habt ihr aber schön viel Geld gescheffelt, hoffe das wir weiter so toll in neue Produkte investiert, schließlich habt ihr auch nen Teil von meinem Geld ;)
profil 1 comments
[05.04.2006 - 14:50 Uhr]
Sh4doW-Hunt3R:
Nintendo ist Topper Als alles andere oda?

ja bestimmt^^
profil 249 comments
[05.04.2006 - 14:56 Uhr]
julian64:
hm.. das kenne ich schon..:( naja, ich freue mich trotzdem für nintend das die so viel gewinn machen.. :)
profil 240 comments
[05.04.2006 - 15:06 Uhr]
Moorhuhn:
Das ist super! Wenn Nintendo so weitermacht dann hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt!
profil 46 comments
[05.04.2006 - 15:09 Uhr]
BSERind:
ist doch schön für Nintendo, dann können die doch mal edlich den Sternekatalog mit brauchbaren Sachen auffüllen oder nicht?
profil 1 comments
[05.04.2006 - 15:17 Uhr]
Alexi-5000:
(Sorry, sollte nicht leerbleiben)

Ich wollte schreiben

Nintendo = Qualtität (Statt Quantität) ;-)
profil 396 comments
[05.04.2006 - 15:30 Uhr]
SvFox86:
Durch die Innovation mit dem DS ist Nintendo ja auch genialer Streich gelungen :)
Mit dem REV wird es hoffentlich genauso!
Finds gut das Nintendo mal wieder Plus macht nach pleiten wie N64!
profil 2580 comments
[05.04.2006 - 15:32 Uhr]
supermariofan:
Bravo, Nintendo! Nintendo hat's halt drauf.
profil 222 comments
[05.04.2006 - 15:59 Uhr]
Italoboy:
Das ist wirklich eine gute Nachricht. Von wegen Nintendo ist bald pleite. Hoffe dieses Jahr wird es auch so gut laufen.
profil 979 comments
[05.04.2006 - 16:08 Uhr]
ahnstr:
top!!!
profil 649 comments
[05.04.2006 - 16:09 Uhr]
gollum1:
Aber hätte Nintendo nicht den Game Boy und den Nintendo Ds dan währen seh schon Pleite.Sonst siehts Gut aus Hoffe dadurch kan man mehr in Entwicklung stecken.
profil 745 comments
[05.04.2006 - 16:17 Uhr]
Nintendog:
Das hört sich doch mal nach Triumph an ^^.
Vllt wird dadurcch etwas mehr in die entwicklung der games gesteckt. aber ich wage es mal das zu bezweifeln.
profil 138 comments
[05.04.2006 - 16:22 Uhr]
Shinichi:
Nintendo, wir lieben dich alle!
@all: Auf der offiziellen Nintendo Homepage steht, dass "New Super Mario Bros." am 30.06.2006 erscheint!
profil 287 comments
[05.04.2006 - 16:25 Uhr]
Pradip:
Super Nintendo! Weiter so. Auf das ihr noch weitere Jahrzehnte so weiter fährt.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...