PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 31.03.2006, 13:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1800°

14

Konami Digital Entertainment GmbH stellt sich vor

Konami of Europe gibt bekannt, ab sofort als Konami Digital Entertainment GmbH zu firmieren. Diese Umbenennung ist Teil einer internationalen Restrukturierung von Konami. Der neue Titel ist Ausdruck und Ergebnis einer Vereinigung der vielen unterschiedlichen Geschäftsbereiche des Unternehmens.

Dieser Namenswechsel fällt zusammen mit dem Start von Konamis neuem Geschäftsjahr am 1. April 2006. Der neue Titel fungiert als Sammelname für Konamis existierendes Kerngeschäft, bestehend aus Konsolen- und PC-Titeln, Arcade Games, Umsetzungen für Mobiltelefone und neuen Inhalten des Unternehmens-Portfolios. Die Struktur der Muttergesellschaft wird mit dem 31. März wirksam. Die nun unter neuem Namen arbeitende, hundertprozentige Tochtergesellschaft Konami Digital Entertainment GmbH ist speziell für die europäischen Territorien zuständig.


Quelle:  Konami (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 259 comments
[31.03.2006 - 13:10 Uhr]
lolje:
Hey, das ist gut vielleicht sorgen die dann mal endlich dafür, dass mehr Spiele auch aus Japan rauskommen...
Ich hasse es wenn es ein Spiel nur in Japan gibt
profil 90 comments
[31.03.2006 - 13:20 Uhr]
gothica:
das ist auch echt dumm wenn es nur spiele in japan gibt, und wenn man die importiert, dann versteht man die nie.
profil 594 comments
[31.03.2006 - 13:31 Uhr]
Perfect Dark:
Hmm doch dass ist ja ganz gut auch wenn der name irgendwie Einfalslos ist aber naja solane es weiterhin auch noche gute Spiele von ihnen gibt ist mir der rest so zimlich egal
profil 11 comments
[31.03.2006 - 14:04 Uhr]
Runner Otrich:
Ich glaube eher weniger, das durch das Umfimiren mehr spiele aus Japan hier erscheinen.
profil 506 comments
[31.03.2006 - 14:33 Uhr]
Liese
Neuer Name ist ok, da erkennt man wenigstens welche Firma dahintersteckt, und muss nicht erstmal endlos überlegen wer das jetzt nun war.
profil 77 comments
[31.03.2006 - 15:05 Uhr]
V-Joe:
ich hoffe auch dass nun mehr japanische spiele auch in europa erscheinen werden
profil 390 comments
[31.03.2006 - 16:03 Uhr]
KoMa:
interessiert mich net, wie das nun heisst oder nicht. allerdings frage ich mich was mit den mobil telefonen gemeint ist.....wollen die jetzt handys oder nur handy-games rausbringen?
profil 979 comments
[31.03.2006 - 16:09 Uhr]
ahnstr:
überflüssig
profil 287 comments
[31.03.2006 - 17:01 Uhr]
Pradip:
Interessiert mich nicht wirklich. Ausser wenn das uns Gamern neue Vorteile bringt.
profil 613 comments
[31.03.2006 - 17:31 Uhr]
Firefighter:
Freut mich die Bekanntschaft zu machen...
profil 396 comments
[01.04.2006 - 01:51 Uhr]
SvFox86:
Ich hoffe mal Konami macht jetzt wieder ein paar geniale Spiele, so wie früher! :)
profil 78 comments
[01.04.2006 - 20:09 Uhr]
Daigasso:
ich hoffe sie bringen jetzt endlich die Dacing Stage und Pop N Music Serie für den DS raus!!
profil 2580 comments
[02.04.2006 - 14:39 Uhr]
supermariofan:
Na toll, und was nützt uns das...? ;)
profil 5024 comments
[05.04.2006 - 17:14 Uhr]
Freezer:
Aha. Auch gut.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...