PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 31.03.2006, 04:26 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2569°

23

Japan: DS dominiert weiterhin

Der Nintendo DS . DS Lite und der normale DS gingen zusammen satte 159.293 mal über die japanischen Ladentheken. Damit verkauft er sich doppelt so gut wie die gesamte Konkurrenz zusammen und fünfmal besser als die Playstation Portable. Damit hat der sich dieses Jahr alleine in Japan bereits über eine Millionen Mal verkauft. Eine mehr als beeindruckende Leistung!
Die genauen Zahlen:

DSL 119,986
DS 39,307
PS2 34,169
PSP 31,077
GBASP 5,627
GBM 4,883
GC 1,458
Xbox360 1,415
Xbox 117
GBA 98

Bei der Software führt wie schon letzte Woche Final Fantasy XII, dessen Verkäufe allerdings wie zu erwarten war stark zurückgegangen sind. Animal Crossing und die Training-Programme sind weiter stark. Insgesamt sind in den Charts 21 Nintendo DS, 15 PS2, 7 GBA, 6 PSP und genau ein Gamecube-Titel vertreten.

1 PS2 Square Enix Final Fantasy XII - 238,000 / 2,002,000
2 NDS Nintendo Pokemon Ranger: Diamond & Pearl e-no Michi - 193,000
3 PS2 Namco Ace Combat Zero: The Belkin War - 109,000
4 NDS Nintendo Oideyo Doubutsu no Mori - 83,000 / 2,271,000
5 NDS Nintendo Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - 77,000 / 1,649,000
6 PS2 Koei Shin Sangoku Musou 4 Empires - 54,000
7 NDS Nintendo Eigo ga Nigate na Otona no DS Training - 46,000 / 703,000
8 NDS Nintendo Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - 46,000 / 1,769,000
9 PS2 Koei Harukanaru Jikuu no Uchi de 3 - 46,000
10 NDS Nintendo) Mario Kart DS - 22,000 / 1,211,000
11 GBA Crayon Shin-Chan Densetsu o Yobu Omake no To Shukkugaan! (Banpresto)
12 PS2 Shakugan no Shana (Media Works)
13 GBA Mahou Sensei Negima! Private Lesson 2 (Marvelous)
14 PS2 Memories Off: Sorekara Again (Kid)
15 PS2 Mahou Sensei Negima! Kagai Jugyou (Konami)
16 PS2 Sengoku Musou 2 (Koei)
17 NDS Seiken Densetsu DS: Children of Mana (Square Enix)
18 GBA Yggdra Union (Sting)
19 PSP Shin Sangoku Musou: 2nd Evolution (Koei)
20 PSP Monster Hunter Portable (Capcom)
21 NDS Gentle Brain Exercises (Nintendo)
22 NDS Tamagotchi (Bandai)
23 NDS Darademo Asobi Taizen (Nintendo)
24 PS2 Monster Hunter 2 (Capcom)
25 PS2 Kidou Senshi Gundam: Climax U.C. (Bandai)
26 NDS Mario & Luigi RPG 2x2 (Nintendo)
27 NDS Style Book: Junior City (Bandai)
28 PSP Valkyrie Profile: Lenneth (Square Enix)
29 PS2 World Soccer Winning Eleven 9: Bonus Pack (Konami)
30 NDS Puzzle Series Vol. 3: Sudoku (Hudson)
31 PS2 Wizardry X 2: Mugen no Gakuto (Michael Soft)
32 NDS Unou no Tatsujin: Soukai! Machigai Museum (Namco)
33 GBA Power Poke Dash (Konami)
34 NDS Eyeshield 21: Max Devil Power (Nintendo)
35 NDS Chou-Gekijou-Ban Keroro Gunsou: Enshuu Dayo! Zenin Shuugou (Bandai)
36 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo)
37 PS2 Rakushou! Pachi-Slot Sengen 4 (Tecmo)
38 PS2 Jan Sangoku Musou (Koei)
39 GCN Super Mario Strikers (Nintendo)
40 PSP Initial D: Streets Rage (Sega)
41 PSP Daito Giken Koushiki Pachi-Slot Simulator: Ossu! Banchou Portable (Daito Giken)
42 NDS Nintendogs: Shiba and Friends (Nintendo)
43 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujotai (Pokemon)
44 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Pokemon)
45 NDS Doraemon: Nobita no Kyouryuu 2006 DS (Sega)
46 PS2 GuitarFreaks V & DrumMania V (Konami)
47 NDS Bleach DS: Souten ni Kakeru Unmei (Sega)
48 NDS Style Book: Cinnamoroll (Bandai)
49 GBA Marie, Elie, and Anise no Atelier (Banpresto Best)
50 PSP Brain Trainer Portable (Sega)

Diese Woche sind für den Nintendo DS Cooking Mama, Deep Labyrinth und Ys Strategy erschienen, schafften es aber nicht in die Top 50. Die für die PSP erschienenen Shin Sangoku Musou: 2nd Evolution, Untold Legends: Brotherhood of the Blade und Viewtiful Joe Battle Carnival schafften es ebenfalls nicht in die Charts.


Quelle:  M-Create
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 649 comments
[31.03.2006 - 06:27 Uhr]
gollum1:
Freut mich seht auf Platz 50 bei den Spiele Charts ein Brain Training fake.
profil 43 comments
[31.03.2006 - 06:45 Uhr]
McDaniel-77:
Super Nintendo!
Wann kommt der DS Lite zu uns nach Europa, wo bleibt Opera DS, wann kommt Datels Max Media Player für den DS?
Nintendo führt in den verkäufen, das freut mich sehr!
Die XB360 dümpelt weiterhin unterhalb der Gamecube Verkäufe, kein Wunder, oder?

MFG

McDaniel-77
profil 263 comments
[31.03.2006 - 08:11 Uhr]
Oni Link:
Hmm sieht sehr gut aus.
profil 222 comments
[31.03.2006 - 09:01 Uhr]
Italoboy:
Finde ich sehr gut. Hoffe es geht weiter so.
profil 62 comments
[31.03.2006 - 10:12 Uhr]
yourfade:
Mmmh... da kommt die PSP aber in Japan nicht allzu gut weg. Tja, Grafikpower allein reicht wohl doch nicht. Wenn die "Revolution"-Konsole dann noch den Platz der PS2 einnimmt (der GC wird's wohl leider nicht mehr schaffen...) und auch behält kann das Leben kaum schöner sein.
profil 252 comments
[31.03.2006 - 10:44 Uhr]
911:
und dazu kommt noch, dass die ganzen filmstudios die filme nicht mehr auf UMD rausbringen werden weil die verkäufe "praktisch bei null" liegen. also ich denke die psp wird es bald für 99 eur oder so geben - sony MUSS welche verkaufen sonst kauft auch keiner "software".

vielleicht hat sich das generve mit den software updates bei der psp nicht bezahlt gemacht. die ds spiele kann man kopieren und trotzdem verkauft er sich so gut.
profil 402 comments
[31.03.2006 - 12:49 Uhr]
Dragon Hunter:
DSL und DS dominieren wirder.
Freu mich^^
profil 2347 comments
[31.03.2006 - 13:19 Uhr]
drake:
Ich finds super, das ist Wahnsinn! Und wenn im April dann keine Schwierigkeiten mehr mit den Geräten sein soll, dann wird das auch sicher so bleiben und sich noch verbessern ^^
profil 594 comments
[31.03.2006 - 13:37 Uhr]
Perfect Dark:
2 mal Ds vorne was wünscht man sich mehr doch würde es mich interressieren wie es mit dem DS in der Eu speziel in dt steht.
profil 1375 comments
[31.03.2006 - 13:56 Uhr]
DagShot:
es war doch von anfang an klar, dass der DS mehr so die japanische konsole ist, und die PSP mehr so auf den amerikanischen markt zugeschnitten ist :)
profil 506 comments
[31.03.2006 - 14:27 Uhr]
Liese
Nintendo is the best! Tscha es setzt sich halt doch nur das durch was sich rechnet, hehe. (Schade Sony *lol*) Hoffentlich boomt die Revolution auch so wie der DS und lässt PS3 und XBOX 360 hinter sich stehen (Bei XBOX wirds ja nicht so schwierig, die ist ja der totale Flopp :D )
profil 330 comments
[31.03.2006 - 15:01 Uhr]
Don_Bastardo:
Um halb 5 japan verkaufszahln posten +toktok+ XD
profil 77 comments
[31.03.2006 - 15:01 Uhr]
V-Joe:
ich kann mich nur wiederholen.....DS vor Ds vor
jetzt mal ernsthaft-ich finds echt klasse dass der ds sich so gut verkauft
ich wünschte dass in deutschland auch fast jeder einen hätte aber ich kann nur träumen
profil 979 comments
[31.03.2006 - 16:00 Uhr]
ahnstr:
finde ich echt gut das der ds sich so gut verkauft
profil 287 comments
[31.03.2006 - 17:05 Uhr]
Pradip:
Auf welchem Platz ist Animal Crossing?
profil 522 comments
[31.03.2006 - 17:16 Uhr]
SaschaAsh:
Ich kann mich da Perfect Dark nur anschließen. Interessant wären die Zahlen aus Amerika und Europa oder sogar weltweit. Denke mal da sieht es wesentlich anders aus. Das die XBox in Japan geschasst wird, weil es ein Ami-Produkt iss, iss ja kein Geheimnis. Wenn man aber bedenkt das die XBox 360 sich in Australien innerhalb von 3 Tagen 30000 mal verkauft hat und damit einen neuen Rekord aufgestellt hat, spricht das andere Bände. Denke mal das iss in anderen Ländern nicht anders. Japan iss nun mal ne Klasse Verrücktheit für sich und nicht weltweit bindent. Das die PSP nicht aus den Socken kommt iss bei den Titeln die da rauskommen auch kein Wunder. Nintendo hat da wesentlich mehr namhafte Titel aufzubieten und einige Sony Angestellte sagen es ja selber das sie nicht wirklich ein Highlight vorzuweisen haben in nächster Zeit. Dennoch denk ich wird sie ihren Weg gehen.
profil 736 comments
[31.03.2006 - 18:37 Uhr]
Tinnte:
aoh was für mörderisch geile zahlen!!!!! und schön von euch die ganzen top 50 der spiele zu zeigen! coll wäre aber auf jeden fall der deutsch titel oder so zu den einzelnen spielen, weil ich mir zb unter "Nintendo Oideyo Doubutsu no Mori " nichts vorstellen kann.... also wär doch mal ne idee, der?!
profil 290 comments
[31.03.2006 - 21:36 Uhr]
Quaker242:
Ich freu mich auch sehr für den Nintendo DS, leider fehlen aber nachwievor gute Europäische Titel, ich kann das japanzeugs bald nicht mehr sehen... Europa vor!
profil 93 comments
[31.03.2006 - 23:03 Uhr]
bossi8589:
Joa, was soll man sagen...
DS und Nintendo Rulez! ^^
profil 396 comments
[01.04.2006 - 01:32 Uhr]
SvFox86:
Erstaunlich! Ich denke aber mit dem sinkenden Preis der PSP könnte es bald anders aussehen!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...