PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 24.01.2006, 20:33 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3767°

23

Über 3-Millionen Spieler nutzen die Nintendo Wi-Fi Connection

Nintendos UK General Manager David Yarnton hat nun gegenüber der Presse bekräftigt, dass die Nintendo Wi-Fi Connection von weltweit über 3-Millionen Menschen genutzt wird. Das System wurde Ende des letzten Jahres gestartet und ist sowohl von zu Hause aus nutzbar, als auch via öffentlichen Hot-Spots. In Deutschland stellt Nintendo in Zusammenarbeit mit der Telekom über 5.500 öffentliche Hot-Spots kostenlos zur Verfügung.

Das beachtliche am Erfolg der Nintendo Wi-Fi Connection ist, dass nahezu 50% der Nutzer auch Besitzer von Mario Kart DS sind.

Die Zahlen sind nochmals enorm angestiegen, als in den USA und Japan das Onlinespiel Animal Crossing: Wild World im Dezember veröffentlich wurde. Das Spiel hat allein in Japan binnen zwei Wochen mehr als eine Million Mal den Besitzer gewechselt.

In eigener Sache:
Unsere Spielersuchmaschine PlayDEX wurde auch zum Start des Nintendo Wi-Fi Connection Modus mit einem Update versehen. In der aktuellen Version habt ihr nicht nur die Möglichkeit nach Kontakten in eurer Umgebung zu suchen, sondern könnt direkt Leute finden, um online zu spielen. Ab sofort ist es egal wo ihr wohnt und es heißt Freundescodes tauschen und losgezockt.

Um im PlayDEX Spieler für die Nintendo Wi-Fi Connection zu finden geht ihr wie gewohnt vor. Ihr gebt eure Suchkriterien ein und wählt nun den zusätzlichen Parameter Freundescodes im Unterpunkt "Ergebnisse Sortieren". Ausgespuckt werden nun die Spieler in der gewünschten Region, mit dem gesuchten Titel. ICQ nutzer können auch direkt sehen, welche Spieler online sind und diese zu einem Duell herausfordern.


Quelle:  gamesindustry.biz
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 69 comments
[24.01.2006 - 20:47 Uhr]
Hephalum:
Was soll daran verwunderlich sein, dass fast die Hälfte auch MK besitzt?
profil 124 comments
[24.01.2006 - 20:47 Uhr]
maxi34:
Gute Arbeit, Nintendo!
Bin mir sicher mit den kommenden Metroid Prime Hunters wird es sicher wieder
einen großen Schub geben.
profil 80 comments
[24.01.2006 - 20:52 Uhr]
Kazuya:
weiss jemand wie das mit diesen hot spots in der schweiz aussieht? tja die schweiz ist einfach soooooo klein..
profil 1237 comments
[24.01.2006 - 20:54 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@kazuya: Ein nützlicher Link für alle Schweizer-Freunde von uns. Eine Auflistung der Hotspots <a hreF="http://www.swisshotspots.ch/" target="_blank">swisshotspots.ch</a>
profil 105 comments
[24.01.2006 - 20:55 Uhr]
Nintendo 4ever:
Freut mich das die Nintendo Wi-Fi Connection so gut eingeschlagen hat. 3 Millionen User sind schon wirklich bgeachtlich. Schade nur das nicht jeder Wireless-Lan Router eine Verbindung zum DS aufbauen kann. Ich gehöre zu denjenigen bei denen das Signal so schwach ist, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Und dabei würde ich doch soooo gerne Mario Kart DS online zocken. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir einen Wi-Fi USB Connector zu kaufen...
profil 2347 comments
[24.01.2006 - 20:58 Uhr]
drake:
Am 5. Mai wirds Schübe geben *gg* Ich freu mich schon, aber das ist was andres. Joa, ich bin einer dieser vielen, toll ^^ Sehr gut Nintendo.
profil 525 comments
[24.01.2006 - 21:00 Uhr]
i_freshman:
Toll, Nintendo ist klar im Vorteil gegenüber Sony :-) Bald gehöre ich auch zu den 3 Mio. Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzern :-)

Iceman: Gibt es so eine Auflistung mit öffentlichen Hotspots auch für uns Österreicher?
profil 135 comments
[24.01.2006 - 21:01 Uhr]
The_Kenny:
Tja einer der 3 mille bin ich wohl. War aber klar. Und mi Animal crossing steigts bestimmt nochmal gewaltig an.
profil 1237 comments
[24.01.2006 - 21:13 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@i_freshman: Böse News: <i>Nachdem in Österreich höchstens -eine Hand voll- kommerzieller Hotsspots profitabel sind, zieht der größte Anbieter -ONE- nun die Konsequenzen und stoppt den Ausbau des Hotspot-Netzes. "Wir glauben weiterhin an die Wichtigkeit von Wireless LAN, wollen uns aber strukturell optimal aufstellen. Wenn es Geräte, die sowohl UMTS als auch WLAN beherrschen am Markt gibt, wird auch die Nutzung der Hotspots zunehmen", so Unternehmenssprecher Florian Pollack. </i>

Einige kannst du aber hier finden, indem du Österreich als Land wählst: http://www.hotspot-locations.de
profil 555 comments
[24.01.2006 - 21:21 Uhr]
Pascal1988:
coole sache, dass das so n erfolg is ;)
leider hab ich zurzeit nicht viel zeit um mario kart online zu zocken (zugegeben bin ich nimmer ganz so fanatisch wie am anfang) :(
freu mich auf die anderen online games ;) (metroid!!!)
profil 31 comments
[24.01.2006 - 22:27 Uhr]
Thardos:
Hut ab!
Ich muss schon sagen das ging Ratzfatz, 3 Millionen Spieler in fast 2 Monaten zusammenzukriegen.
Das kommt mir zwar etwas wenig vor, aber
wie lange hatte denn Xbox live dazu gebraucht?
profil 525 comments
[24.01.2006 - 22:47 Uhr]
i_freshman:
Echt krass :-( aber danke für die News.
profil 212 comments
[25.01.2006 - 01:04 Uhr]
Joerg88:
Und warum muss ich dann bei Mariokart immer noch 5 bis 10 Minuten warten bis er mal ein paar Spieler zusammen bekommt!!!???!!!!
profil 88 comments
[25.01.2006 - 07:47 Uhr]
slim:
Naja war ja zu erwarten. Aber erlich gesagt find ich Mario Kart online zuzocken gar nicht so toll. sicherlich wars am anfanfg schon lustig gegen Japaner zu spielen, aber mittlerweile ist es doch langweilig. ;-(
Aber ich freu mich auf die Online Hammer Animal Crossing und Metroid!!!
WIFI immer weiter so!
profil 219 comments
[25.01.2006 - 13:55 Uhr]
Tao DS:
das ist cool!
denn ich bin noch nie bei Mario Kart gegen den gleichen gegner im wifi gefahren!
profil 117 comments
[25.01.2006 - 14:01 Uhr]
Danny Master:
ich freu mich am meisten auf metroid und animal crossing . dann gehts online erst so richtig ab .
profil 174 comments
[25.01.2006 - 14:27 Uhr]
dieschildkroete:
wow nicht schlecht. Aber wenn Metroid und Animalcrossing rauskommen, werden doie >Zahlen bestimmt noch höher werden.
profil 2580 comments
[25.01.2006 - 15:17 Uhr]
supermariofan:
Nintendo hat mal wieder alles richtig gemacht, super!
profil 613 comments
[25.01.2006 - 17:19 Uhr]
Firefighter:
@ Joerg88: 5-10??? naja....
profil 240 comments
[25.01.2006 - 17:54 Uhr]
Moorhuhn:
@ Joerg88: Ich warte nur höchstens 3 Minten!

Yeah immer schön weiter mit WLAN zocken ;-)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...