PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 16.01.2006, 17:17 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4180°

41

Videospielrekordjahr 2005 in den USA

Das Meinungsforschungsinstitut NPD veröffentlichte sensationelle Studien zum Videospieljahresgeschäft 2005. So bilanzierte das amerikanische Institut eine weitere Steigerung in Sachen Absatzzahlen auf dem Videospielmarkt. Die gigantische Summe von USD 9,9 Mrd konnte im Jahr 2005 abermals getoppt werden.

Die Umsätze aus Videospielverkäufen bezifferte man auf Sage und Schreibe USD 10,5 Mrd., was 10,3 Mrd. Euro entspricht. Das vergangene Jahr 2005 war somit das profitabelste und erfolgreichste Jahr der Videospielgeschichte in den Vereinigten Staaten. Weiterhin sei zu bemerken, dass das Weihnachtsgeschäft wesentlich zu dieser immensen Zahl beigetragen habe.

Die durch Handheldabsätze erzielten Gewinne bezifferte NPD auf USD 1,4 Mrd. Dabei konnte der GBA einen sensationellen Anteil von 64% verbuchen, was sich im Laufe diesen Jahres sicherlich (zu Gunsten des NDS) ändern wird. Auch die PSP trug mit einem Blitzstart nicht unwesentlich zu den immensen Zahlen bei. Hoffen wir auf ein ähnlich verkaufsstarkes und überzeugendes Handheldjahr 2006.


Quelle:  gamekult.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 238 comments
[16.01.2006 - 17:39 Uhr]
360° Aliendrop:
guut. und jetzt? naja is scho krass, es wird immer mehr
profil 463 comments
[16.01.2006 - 17:40 Uhr]
Jack Chan:
videospiele sind mittlerweile wirklich eine riesige sparte auf dem weltweiten markt, welche stetig wächst!
profil 455 comments
[16.01.2006 - 17:40 Uhr]
Mokuba 941:
Sehr gut, gefällt mir, wenn der Markt dafür weiter wächst. Nur das Bild hättet ihr euch evtl. sparen können... Ich seh' schon wieder ein paar Verfechter ihres "Glaubens" hier reinstürmen.^^
profil 2580 comments
[16.01.2006 - 17:44 Uhr]
supermariofan:
Boah, ist das viel!
profil 145 comments
[16.01.2006 - 17:59 Uhr]
RPGamer:
Das freut mich, dass der Videospiel-Markt wächst........und wächst........und wächst^^
profil 555 comments
[16.01.2006 - 18:06 Uhr]
Pascal1988:
joa... kann man nix dazu sagen ^^
videospiele sind einfach nicht mehr wegzudenken heutzutage...
profil 5024 comments
[16.01.2006 - 18:06 Uhr]
Freezer:
Videospiele sind nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft. Die Zeit wird kommen, wo Aussagen wie "Killerspiele" oder "Videospiele sind der Grundstein zu Einsamkeit, Fettleibigkeit und Depressionen" nur mehr belächelt werden. Die Zeit wird kommen, wo auch der letzte Mensch das Schönste aller Hobbies anerkennt und sich Kinder, Eltern, Schüler, Lehrer, Politker, Wissenschaflter, Schauspieler, Tanten, Onkels, Omas und Opas, Menschen aller sozialen Schichten und jedes Alters im Park zusammentreffen und lieber gemeinsam Animal Crossing zocken anstatt sich über den jeweils anderen aufzuregen. Die Zeit wird kommen, wo Dikatoren ihre kleinen Problemchen beim einer Runde Mario Kart lösen werden anstatt mit Atombomben den Weltfrieden zu bedrohen. Die Zeit wird kommen, wo Diplomarbeiten nicht mehr über irgendwelche südamerikanischen Kakerlaken mit Verdauungsproblemen geschrieben werden, sondern über den aktuellsten Speedrun von Metroid Zero Mission. Die Zeit wird kommen und dann wird man sich nur mehr über die Vergangenheit wundern.
profil 296 comments
[16.01.2006 - 18:15 Uhr]
Dark-Samus:
Wirklich immense Zahlen, wenn das nicht für sich spricht.
Dieses Jahr wirds mehr dank dem Revolution^^
profil 117 comments
[16.01.2006 - 18:44 Uhr]
Danny Master:
das ist echt derbe viel , aber das wird dieses jahr noch mehr . davon bin ich überzeugt.
profil 2347 comments
[16.01.2006 - 18:44 Uhr]
drake:
Wow, das stärkste Jahr der Videospielgeschichte in den USA. Das ist doch mal was :)
profil 40 comments
[16.01.2006 - 18:45 Uhr]
Wizzard:
Hört man natürlich gerne,ABER es wundert mich das die NPD solche studien durchführt^^
profil 5024 comments
[16.01.2006 - 19:04 Uhr]
Freezer:
Alle Videospieler dieser Erde. Egal ob Männle oder Weible, egal ob jung oder alt, egal ob PSPler, NDSler, GBAler, N-Gageler, Gizmondoler oder wasweißichwasler, egal ob Konsolero oder Handheldfreak, ihr alle schließt euch zusammen und zeigt der Welt eure Kraft. Lehrt all den Heiden da draußen, die Macht des Mario, den Speed des Sonic und die Power des Triforce.

Videogames 4 ever

PS: Nein, ich bin nicht verrückt - noch nicht. :P
profil 736 comments
[16.01.2006 - 19:04 Uhr]
Tinnte:
Naja, anhand der erst jetz so richtig verwirklichten Videospielmassenwerbung, der fallenden Hardwarepreise für die Heimkonsolen (vA der GC) und der absolut genialen neuen Handheldtechnik war sowas in der Art zu erwarten. Zum ersten mal wurde doch der Markt wirklich Flächen (interessen)deckend sehr gut versorgt!! Was da in naher und ferner zukunft noch kommen kann wird die Zahlen hier wohl eher "niedlich" aussehen lassen. aber man wird sehen
profil 130 comments
[16.01.2006 - 19:14 Uhr]
Furzi:
Das einzige was man dazu sagen kann ist eigentlich: Cool! ;)
profil 25 comments
[16.01.2006 - 19:17 Uhr]
Zenit:
ich hab letztens an der kasse bei media markt ein ehepaar gesehen, das dich zusammen 6 videospiele gekauft hat....fand ich ganz schön arm...

wenn videospiele mehr umsatz machen freut mich das trotzdem
profil 1375 comments
[16.01.2006 - 19:46 Uhr]
DagShot:
das ist mir so egal.
profil 60 comments
[16.01.2006 - 19:56 Uhr]
RADLMARE:
Wenn ich schon dieses Bildchen sehe DS vs.PSP.Welch innovative Sichtweise.Aber es geht ja darum Leute die wahrscheinlich gut miteinander klarkommen wuerden gegeneinander auszuspielen und aufzubringen nur damit die Seite Zulauf hat.Arbeitet nur weiter so in diesem"STIL"
profil 47 comments
[16.01.2006 - 20:05 Uhr]
pflaume:
NPD
... lol
profil 596 comments
[16.01.2006 - 20:19 Uhr]
TOUCH!:
Wie schön, immer mehr Menschen entdecken die Videospielewelt!
profil 402 comments
[16.01.2006 - 20:45 Uhr]
Dragon Hunter:
Videospielmarkt wird mal in den nächsten 10 Jahren riesig sein!
Wie groß er jetzt schon ist :-O!!

Ps. Ich weis das das jetzt nicht zum thema passt aber könntet ihr vielleicht die Komplettlösung von Advance Wars weiter führen!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...