4697°
Videospiele-Event „bpc TRINITY“ – Wochenende der Rekorde!
Am Wochenende trafen über 2.000 Konsolen-Videospieler und Partyfreunde auf der bpc TRINITY (09./10.12.2005) im Frankfurter „Praesidium 19/11“ zusammen, um in vielen Disziplinen den Deutschen Meister zu ermitteln und um bis in die frühen Morgenstunden abzufeiern. Einlass wurde nur Volljährigen Besuchern gewährt, ausgiebig sollten erwachsene Spieler in angemessenem Ambiente feiern.
Die gefürchteten Profis der Spartan Elite Force e.V. ergatterten dabei in den Xbox 360 Disziplinen drei Medaillen, Sach- und Geldpreise. Wenig überraschend ging der Titel in „FIFA 06 – Road to FIFA World Cup“ an Christian „SEF Chriscart“ Fechner, kickte er sich schon in der Vorrunde souverän mit einem Torverhältnis von 19 : 0 ganz nach vorne. Teamkollege Alexander „SEF Banshee“ Kriebel gewann im Stechen die Goldmedaille in „Need for Speed: Most Wanted“. Einzig Estéban „EKE cOnFuSioN“ Schau nutzte einen Fahrfehler von Tobias „SEF boMbaY“ Hoffmann, um sich den Titel des Deutschen Meisters in „Project Gotham Racing 3“ zu sichern. Beim Funracer „Mario Kart: Double Dash!!“ auf Nintendos GameCube wurde wie immer höchst unsportlich mit Bananenschalen und Schildkrötenpanzern geworfen, Gold ging wie auf dem Best Players Cup in München auch hier an Thorsten Kozik. Bei den Frauen ging im Finale Manuela Römbach als Deutsche Meisterin hervor. Mobil haben auch die teilnehmenden Redakteure der Maniac den Favoriten Andreas Lutter nicht abhalten können, das begehrte Edelmetall für den haushohen Sieg in Mario Kart DS in Empfang zu nehmen. Überreicht wurden die Preise von Steffi Mohr (Portablegaming.de) und den heißen Terrorschwestern.
TV Moderator Daniel Budiman begleitete für GIGA die bpc TRINITY und verbrachte nach der Siegerehrung auf der Aftershowparty „Italian Night“ nicht nur einige Zeit an den Konsolen, sondern auch an der Bar mit hübschen Frauen und leckeren Cocktails. Die Crew der bpc eSports traf man noch um 5 Uhr im Praesidium an, wo diese den erfolgreichen Neustart einer einzigartigen Eventreihe feierten – frei nach dem Motto „Be Part of the Club“.
Quelle: bpc-esports.de
aber iceman, wo sind deine bilder? *wart* =)
Auch steht im Forum auch einige Kritik. Na ja, mich hat schon das Interview abgeschreckt, wär' wohl eh nicht so meins gewesen.
Dennoch schön für die, die dabeiwaren. Glückwunsch an die Gewinner.
Da gebe ich dir vollkommen recht, fast genau so wollte ich es auch gerade schreiben. Außerdem ist dieser Veranstalter total arrogant. Von wegen die Mädchen sollen zum zocken bewegt werden und so...
und die Jugend wird links liegen gelassen, wie?
Die Terrorschwestern waren übrigens alles andere als heiß. Habt ihr euch die Fotos nicht mal angesehen? Zum weglaufen ;-)
Und Budiman hab ich auch nicht angetroffen! Komisch... Wieso erscheint es mir so, als ob diese Meldung leicht überzogen ist! Das Konzept ist einfach komisch, aber es ist halt kein eSports-Event, sondern eine Party mit Videospielen...
Mein Fazit: Zeitverschwendung!
21 Uhr...tststs...in Frankfurt geht man vor 23 Uhr nicht mal vor die Tür...
Partyfotos sprechen für sich:
http://www.nightcrawlers-ffm.de/index2.html
oder http://www.nightcrawlers-ffm.de/normalpictures/051210praesidium/images/051210praesidium_089.jpg
Und wie groß soll Budi noch werden, damit Ihr einen der wenigen Asiaten auf dem Event seht? Vielleicht war auch die Kamera zu klein oder der Scheinwerfer (Stärke "Supernova") nicht hell genug?
http://svenlambing.de/home/bpctrinity05pic020.html
Und auf der Red Bull Party am Vorabend und den Black Jamz war auch keiner:
http://www.nightcrawlers-ffm.de/normalpictures/051209praesidium/images/051209praesidium_008.jpg
Das habe ich aber anders erlebt...haha...
Vielleicht sollte man hinter manchem Post einen Konkurrenten vermuten, der 1.500 Menschen angekündigt hatte, dann 1.000 in der Pressemeldung nannte und nicht einmal 500 da hatte - inkl. Aftershowparty :)
Es stolzieren soweit ich das auf den Fotos sehe doch auch keine Stripper in Badehöschen rum! Da würden sich einige männliche Teilnehmer bestimmt auch unwohl bei fühlen. Wäre also schön ;)
Ich wollte sagen, es wäre schön, wenn es mal Computer- oder Videospiele-Events gäbe, wo keine Möchtegern-Playmates rumhopsen. Da würde ich sofort hingehen.
du sprichst mir aus der seele...mir geht es ganz genauso... als ich hörte, dass es ein rahmenprogramm gibt mit den terrorschwestern, fühlte ich mich als Frau überhaupt nicht willkommen... weil es ist ja nunmal nur was für männer...erst wollen dass auch mädels zu der veranstaltung kommen und dann ein rahmenprogramm für männer machen.. aber das sind halt schw*** gesteuerte...
*schluck* sehr erschreckend. Bei solchen Ansichten rückt das Ende der Menschheit näher.^^
Liebe Frauen, ÜBERLEGT ihr eigent..hmm..VERSTEHT ihr eigentlich, was ihr mit euren Äußerungen ausdrücken wollt?
Bei dir FRANZISKA fällt es mir schwer zu glauben, da du dich mit deiner Aussage selber lahm legst.
LOL
Was ist denn mit DIR los SuperMario80? Bist du gleich in den Vorrunden rausgeflogen, oder einfach nur neidisch, dass du nur bis 21uhr aufbleiben durftest??
Und: Ja, ich bin bei MKDS in der Vorrunde rausgeflogen, weil ich einfach zu schlecht bin. Allerdings haben auch gute Spieler, unter anderem der Gewinner des MKDS-Turniers, bemängelt, dass das Spielen an den DS-Stationen alles andere als bequem ist!
Ich wollte um 21 Uhr nach Hause fahren, weil ich über 2 Stunden Anreise hatte und seit 8 Uhr unterwegs war. Nach 10 Stunden rumstehen hatte ich einfach genug davon und bin halt gefahren.
Ich finde es immer wieder toll, wie manche versuchen, einem die eigene Meinung zu zerreden...
Also, auf ein Gamerevent gehen so oder so bisher überwiegend Männer. Die erfreuen sich daran, nicht nur unter ihresgleichen zu sein. Ihr Frauen hingegen habt die Möglichkeit unzählige männliche Spieler kennenzulernen, die nicht für Geld nett zu Euch sind.
Wer ist denn jetzt klar im Vorteil ;).
Kommentieren nicht mehr möglich...