5775°
1. Adventsartikel: Warum portable Konsolen besser sind
Advent, Advent, ein Artikel brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Christian vor der Tür. Heute kommt der frohe erste Advents-Botschafter Nork (alias Trunx), denn dieser hat sich (auf Jensens alias Icemans Sofa) gesetzt, und sich Gedanken darüber gemacht, warum die derzeitigen Portablen Spielekonsolen wie PSP, DS oder GBm sehr viel besser sind als die stationären. Wer sich dieser Meinung anschließt, der sollte sich diese Glosse mal anschauen, wer genau das Gegenteil behauptet, der sollte sich vom Norkschen Argumentationskönnen überzeugen lassen.
Lernen mit PlanetGameboy.de:
Der Advent steht ursprünglich für die Ankunft eines Herrn oder eines Königs, und leitet sich von dem griechischen Begriff epiphaneia ab. Ursprünglich war der Advent eine Fastenzeit, welche ganze 40 Tage andauerte. Heute beginnt in der christlichen Kirche mit dem ersten Advent das neue Kirchenjahr.
Quelle: Zum Advents-Artikel
ich hab aber noch ne frage wie mach ich mir nen avatar?
Außerdem ist NICHTS! gegen PGR3 auf Xbox 360 einzuwenden, das ist derzeit das beste Rennspiel.
Eine Entschuldigung wäre angebracht.
es ist auch bei mir so, dass ich den DS am meisten spiele.
vor allem jetzt bei einem spiel wie mario kart
Gemütlich im Bett zu zocken rockt einfach. :)
und Danach gab es nur noch Handhelds für mich denn die sind einfach Bequemer
Hatte mich mit Trunx ja schon ein wenig darüber unterhalten und wie praktisch der GB Micro doch ist ^^ und wehe es redet den jemand nochmal schlecht!
Bei mir ist das so, obwohl ich weiß, das es klasse Titel auf dem GC gibt, kann ich mich nie durchringen ein GC Spiel zu holen. Vielleicht liegt am Preis oder auch einfach, das ich dann so sehr am Fernseher gebunden bin, ich weiß es nicht. Auf alle fälle steht die Portable Software an vorderster Stelle (außer jetzt mal Zelda Twilight Princess, aber das ist ne Ausnahme *sabber*)
Handhelds = cool
Computer = unübertrefflich
wir müssen einfach zugeben das Computer das
beste in sachen Games ist (sorry)
Also für mich eine klasse Kolumne, macht weiter so PG Team ;-)
@topc: meiner meinung nach sind beide bereiche sehr wichtig. würden die entwickler endlich mal mit mehr games in schönem 3d daherkommen, würde ich auch zuhause mal öfter ds zocken. wobei ich sagen muss, dass der ds seit dem guten "alten" gameboy nach langer zeit mein erster handheld ist. ich habe n64 gezockt und besitze heute eine ps2, einen ds und nen gamecube. und der revo muss auch ehr. nur dass die aktuellen handhelds kein schattendasein fristen müssen wird einem spätestens bei einem blick auf die verkaufszahlen des ds klar.
abschließend würde ich sagen, dass handhelds und heimkonsolen keine konkurrenten sind, sondern dass sie sich ergänzen.
Kommentieren nicht mehr möglich...