PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 11.11.2005, 17:05 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2727°

35

Japanische Hardware-Charts: DS dominiert weiterhin!

Alle Wochen wieder... präsentieren wir euch an dieser Stelle die aktuellen Hardware Charts aus Japan. Wie auch schon in den vergangenen Monaten zeichnet sich ein uns mittlerweile bekanntes Bild ab: Der Nintendo DS dominiert den Absatzmarkt mehr oder weniger dicht von der Sony Konkurrenz (in Form der PSP und der PS2) - aber macht euch selbst ein Bild davon!

1. Nintendo DS - 48.520 / 2.031.796
2. Playstation Portable - 29.395 / 1.523.252
3. Playstation 2 - 22.030 / 1.591.524
4. GameboyMicro - 9.349 / 328.039
5. Game Boy Advance SP - 7.089 / 589.599
6. GameCube - 3.290 / 172.261
7. Game Boy Advance - 284 / 22.069
8. Xbox - 167 / 10.872

Ingesamt kann Nintendo also weiterhin an der Spitze bleiben - sicherlich auch deshalb, weil der DS kurz vor dem Online Start steht und im Zuge dessen in nächster Zeit auch ungemein viele interessante Titel anstehen. Weiter so!


Quelle:  gamekult.com
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 310 comments
[11.11.2005 - 17:20 Uhr]
DS Dealer:
Das war doch klar! ;-)
profil 24 comments
[11.11.2005 - 17:21 Uhr]
Luuuuk:
In den nächsten Wochen geht es dnan weiter aufwärts ;)
profil 463 comments
[11.11.2005 - 17:21 Uhr]
Jack Chan:
der ds ist und bleibt vorerst auch dir nummer eins auf dem handheldmarkt. der micro ist, wie zu erwarten war, kein dauerbrenner, was, wie jeder weiß, daran liegt, dass nach mittlerweile fast drei langen jahren fast jeder gameboy-liebhaber einen gba besitzt und man jetzt wohl eher auf den ds umsteigt, oder auf einen neuen gameboy wartet. die psp scheint nichtmal an den zahlen des ds zu kratzen.
profil 736 comments
[11.11.2005 - 17:22 Uhr]
Tinnte:
Nix neues, was für den geneigten DS-Spieler natürlich nicht unbedingt "schlechte Neuigkeiten" bedeutet. DER DS RÄUMT AB!!!
profil 151 comments
[11.11.2005 - 17:29 Uhr]
eric200:
SUPER DS ZEIG SONY WER HIER DER HERR IM HAUS IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
profil 2347 comments
[11.11.2005 - 17:33 Uhr]
drake:
Viel wichtiger in dieser News fände ich eigentlich noch, dass der Nintendo DS nun die 2 Millionen Grenze gebrochen hat! Echt stark, Nintendo und NDS ^^
profil 455 comments
[11.11.2005 - 17:34 Uhr]
Mokuba 941:
Stimmt, mehr als zwei Millionen, sehr schön ;) Und jetzt kann auch keiner mehr sagen, in Europa säh's so anders aus^^

Klasse.
profil 66 comments
[11.11.2005 - 17:40 Uhr]
rayman1701:
in UK führt der DS seit wochen merklich die spitze der charts an und verkauft sich doppelt so oft wie die PSP.MIt dem online start rechne ich mich 20 bis 30 oder sogar 40% mehr umsatz!das kann die PSP dann nie wieder aufholen.spätestens in 1 jahr hat die PSP das rennen für immer verloren denn sie ist nicht innovativ das ist ihre grösste schwäche!
profil 555 comments
[11.11.2005 - 17:47 Uhr]
Pascal1988:
ich denk, dass die verkaufszahlen vom DS besonders durch den onlinemodus und durch die weihnachtseinkäufe hochgehen werden... PSP is einfach vielen zu teuer als weihnachtsgeschenk
bin mal gespannt wie lange der ds noch an 1. stelle sein wird
profil 95 comments
[11.11.2005 - 18:02 Uhr]
Vlad:
Wheeeeeeeeeeeee, NDS rult! =D
Hm, sogar die 2 Millionen sind gebrochen! oO
Net schlecht *kljatsch* net schlecht! ;)
profil 59 comments
[11.11.2005 - 18:48 Uhr]
Amilo:
oh Gott , der SP hat den Micro schon fast überholt O_o
Der DS wird sowieso nie eingeholt ^^
profil 243 comments
[11.11.2005 - 19:01 Uhr]
husky88:
So solls sein. Ich hoffe das man dieses Jahr durch das Weihnachtsgeschäft noch die 3Mil. Marke knackt.
profil 90 comments
[11.11.2005 - 19:07 Uhr]
k!kApo_O:
Wie immer eigentlich !? :D
profil 45 comments
[11.11.2005 - 19:14 Uhr]
bubu:
de spinnen jo i fandatz gscheida mid:DS 0
PSP unendlich
profil 354 comments
[11.11.2005 - 19:19 Uhr]
kingsta d-warez:
jo bubu du hesch en chleine schuss im Chopf beko.
profil 177 comments
[11.11.2005 - 19:31 Uhr]
Mugen:
Normalerweise müsste man 50% des hier stehenden Mülls löschen. "Oh ja, Nintendo zeigt es Sony". Normalerweise soll sowas doch unabhängig und überparteilich (also nicht voreingenommen) beschrieben werden. Außerdem sollte sich die Firma Nintendo nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Schaut euch im Vergleich mal die Playstation 2 an. Ob sich der Nintendo DS genauso gut in 4 einhalb Jahren verkauft wie die PS 2 vage ich zu bezweifeln. Sieht vielleicht genauso übel aus ,wie mit dem Gamecube.
Da dieser Kommentar propagiert wird er ja sowieso nicht gelöscht.
profil 169 comments
[11.11.2005 - 19:41 Uhr]
Lincoln6Echo:
Das ist doch klar DS liegt vorne da baruch ich mir nocht die Verkaufscharts angucken
profil 449 comments
[11.11.2005 - 20:07 Uhr]
Findus:
@Mugen: wie Recht du doch hast. Aber was sollen wir, die Surfer, die sich ein wenig NIveau wünschen, denn bloß machen? Was bleibt uns noch übrig, außer unerhört zu protestieren, zurecht zu weißen, uns auf die niedere Ebene des gemeinen Pöbels herab zu lassen und ihn mit seinen eigenen Waffen zu bekämpfen? Was sollen wir doch so Unbedeutenen gegen ein System ausrichten, an dessen Spitze ein "reicher PHarisäer" sitzt? Anpassen, lautet die korrekte Antwort.
...
Also ihr absoluten Vollspasten da draußen, schreibt euch nicht ab, lernt lesen und schreiben, und gebt den von euch niedergeschriebenen Kommentaren ein Existenzrecht, indem ihr euer Nichts dort oben in eurer Nussschale ein wenig anstrengt! ^^

Wem das zu zynisch war, hat Pech gehabt.
profil 94 comments
[11.11.2005 - 20:32 Uhr]
König-der-Games:
Muss mich Mugen und Findus (leider) anschließen. Klar, der DS ist vor der PSP, aber das heißt noch lange nicht, dass Nintendo auch den Kampf gegen Sony gewonnen hat. Denn die Sony mit der PSP und der PS2 stellt im Moment immer noch eine Übermacht dar.
profil 45 comments
[11.11.2005 - 20:39 Uhr]
McMk DS:
das ist geil der DS ist heilig