PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: plext@r

Datum: 08.11.2005, 22:34 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

5537°

88

Die UK-Hardwarecharts vom Oktober

Endlich können wir euch auch mal wieder europäische Verkaufszahlen anbieten, in diesem Falle die Charts aus dem Vereinten Königreich. Betrachtet man die Statistiken, so fällt auf, dass der DS sich im UK ähnlich gut wie in Japan schlägt - und die PSP dabei weit hinter sich lässt. Diese reiht sich zeitweise sogar hinter dem GBA ein.

Die Zahlen im Detail:

22. - 29. Oktober:

NDS: 30,000
GBA SP: 15,500
PSP: 12,900

14. - 21. Oktober:

DS: 23,035
GBA SP: 10,034
PSP: 8,000

6. - 13. Oktober:

NDS: 24,492
PSP: 18,723
GBA SP: 8,799


Quelle:  DS-x2
Kommentare verstecken

88 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 95 comments
[08.11.2005 - 22:45 Uhr]
Vlad:
Jippie! Endlich Europa-Charts! Zwar nur von UK, aber wurscht! ^^
Hmm, die PSP verkauft sich in Europa wohl doch nicht so gut, wie einige PSP-Fans behaupten! ;)
profil 578 comments
[08.11.2005 - 22:48 Uhr]
zoro:
Das ist zwar nicht wirklich eine Überraschung, freut mich aber trotzdem.
profil 81 comments
[08.11.2005 - 22:52 Uhr]
Anubis:
Da sieht man mal wieder Innovation VS. Technik...ich glaube die Strategie von Nintendo geht gut auf.
profil 9 comments
[08.11.2005 - 22:58 Uhr]
Dr.Dre:
Was eine Blamage für die PSP^^

Hardware ist halt nicht immer alles...
profil 24 comments
[08.11.2005 - 23:00 Uhr]
BenMcCloud:
wow, dachte bisher das bild in europa sieht 'so anders' aus als das in japan? war wohl doch eher wunschdenken von ein paar psp-fans. freut mich, das der ds jetzt auch hier so gut läuft (denke einfach mal in dland sieht's nich viel anders aus).
profil 66 comments
[09.11.2005 - 00:53 Uhr]
rayman1701:
wow da sieht man wie super der DS sowieso ist das ist nur eine bestätigung der gedanken der Spieler gggg
profil 56 comments
[09.11.2005 - 08:29 Uhr]
mcmall:
tjatja ich denk mal in deutschland ist es ausgeglichener aber handhealds dürfen keine 250 €kosten und nur 4 stunden akku haben _-_ da hat sich sony wohl sehrverechnet und grafik ist halt nicht alles das müssen die firmen entlich erkennen es darf nicht noch mehr grafischermüllproduziertwerden
profil 32 comments
[09.11.2005 - 09:00 Uhr]
Julian der DSkenner:
was isn das?
profil 94 comments
[09.11.2005 - 09:01 Uhr]
jonnyxxl:
Da kann eigentlich was nicht stimmen. Ich gönne es dem ds.
profil 94 comments
[09.11.2005 - 09:03 Uhr]
jonnyxxl:
Außerdem handelt es sich bekanntlicher weise um keine neutrale Quelle.
profil 94 comments
[09.11.2005 - 09:06 Uhr]
jonnyxxl:
@mcmall
Schwachsinnig ist, was du von dir gibst. Ich persönlich habe keine Ambitionen Spiele zu Spielen die Grafisch auf dem stand von 1996 sind. Wenn ja muss es sich wirklich um einen Spielerischen Knaller handeln. Bis jetzt sind die DS games weit davon entfernt (abgesehen von Castlevania - Dawn of Sorrow).
profil 277 comments
[09.11.2005 - 09:17 Uhr]
Reed:
Nintendo ist einfach unkaputtbar xD

ReeD
profil 290 comments
[09.11.2005 - 09:37 Uhr]
Quaker242:
Wie ich bereits schon gesagt habe, in Europa sieht es nicht viel anders als in Japan aus...
Grats Nintendo!
profil 31 comments
[09.11.2005 - 09:39 Uhr]
verplant:
jonnyxxl:

Die Daten sind völlig korrekt, auch wenn als Quelle zufälligerweise DS-x2 angegeben wurde (was ja nicht die Original-Quelle ist).

Das beste wurde allerdings verschwiegen:

UK - Hardware - 30.10. bis 05.11.

DS = 35,000 units
Game Boy (including SP and Micro) 25,000 units
PSP = 16,000 units

Zu diesem Zeitpunkt war GTA für die PSP bereits erhältlich!
profil 94 comments
[09.11.2005 - 09:39 Uhr]
jonnyxxl:
Welcher Quelle soll man eigentlich glauben??? Jeder schreibt was anderes. In der PSP Arena steht, dass sich die PSP besser in EU verkauft als der DS und hier das komplette Gegenteil
profil 31 comments
[09.11.2005 - 09:43 Uhr]
verplant:
jonnyxxl:

Die PSP hat sich bis vor dem Erscheinen von Nintendogs besser verkauft (aufgrund des starken Launches), hier sind wohl einfach die Zahlen der PSP Arena veraltet.
profil 94 comments
[09.11.2005 - 09:49 Uhr]
jonnyxxl:
Im endefekt egal. Man kann es Nintendo nur gönnen. Mich würde es freuen wenn sich beide Systeme dauerhaft ähnlich gut verkaufen werden.
profil 24 comments
[09.11.2005 - 09:51 Uhr]
Link4189:
toll trotzdem haben nur 2 kumpels von mir einen DS und 2 die ich mal so gesehn hab in der umgebung eine PSP... ICH WILL ZOCKEN!!!!!!!!!!!!!!!
profil 24 comments
[09.11.2005 - 11:36 Uhr]
Luuuuk:
Hammer. Sony sollte sich schämen. Ich guck gleich mal, was die auf PSP.de dazu sagen :D
profil 115 comments
[09.11.2005 - 11:56 Uhr]
alex.scf:
Finde ich geil. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der PSP den DS überholt. Mir gefällt die DS sehr gut,aber die Mehrheit liebt einfach Sony.