PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 03.11.2005, 09:53 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2388°

23

Die nächste Generation der Simpsons

Electronic Arts, Twentieth Century Fox Television und Gracie Films entwickeln zukünftig gemeinsam Videospiele zu der Erfolgsserie „Die Simpsons“. Die Spiele werden für Videospielsysteme der nächsten Generation entwickelt. Dies ist die erste Entwicklungskooperation zwischen Fox und Electronic Arts (EA).

„Das ist eine großartige Möglichkeit für unser talentiertes Entwicklungsteam, mit den brillanten Köpfen von ‚Die Simpsons’ zusammenzuarbeiten und die Originalinhalte aus der Serie auch den Videospielfans zugänglich zu machen“, sagte Nick Earl, Vice President und General Manager des EA-Studios in Redwood Shores. „EA war schon sehr lange daran interessiert, und nun ist die Spielentwicklung und Technologie so weit, dass ‚Die Simpsons’-Charaktere in diesen Spielen wirklich zum Leben erweckt werden können.“

„‚Die Simpsons’ ist unser Kronjuwel, und jede neue Folge bietet ein Höchstmaß an Kreativität“, sagte Gary Newman, Präsident von Twentieth Century Fox. „Aufgrund des großen Erfolgs bei Teenagern und jungen Erwachsenen und der nahezu unendlichen Bandbreite an unvergesslichen Charakteren ist diese Serie wie geschaffen für Videospiele, und wir glauben, dass EA genau der richtige Kreativpartner ist, um Springfield auf diesem Medium zum Leben zu erwecken.“

Der Executive Producer von „Die Simpsons“, James L. Brooks, äußerte sich im Namen von Gracie Films wie folgt: „Ich glaube, dass diese Zusammenarbeit uns großartige Möglichkeiten eröffnet, vor allem, weil wir nun kostenlos Spiele von EA bekommen.“

Die Spiele werden in den Studios von EA in Redwood Shores entwickelt.


Quelle:  EA (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 24 comments
[03.11.2005 - 10:29 Uhr]
Luuuuk:
Es interessiert mich herylich wenig, falls es nicht f[r DS erscheint. Naja, vielleicht fuer die Revo!
profil 275 comments
[03.11.2005 - 10:32 Uhr]
seimon:
...und diese dürften wohl qualitativ nicht sehr hochwertig sein, wie man EA so kennt. Aber man darf ja noch hoffen! Wenn sich da ein gutes Team dransetzt könnten das richtig klasse Spiele werden.
profil 80 comments
[03.11.2005 - 11:13 Uhr]
nic3000:
Hoffentlich komMt dabei was gutes raus
profil 22 comments
[03.11.2005 - 11:19 Uhr]
Anime-Master:
EA macht eigentlich immer ordentliche Spiele. Ich bin zuversichtlich, dass diese Spiele besser werden als die, die es zurzeit zu kaufen gibt.
profil 555 comments
[03.11.2005 - 11:52 Uhr]
Pascal1988:
"Hit And Run" fand ich recht spaßig. Nur muss ich sagen, dass mir "Die Simpsons" in 3D nicht so gut gefallen... fände 2D besser, is dann eher wie die serie. Aber werden bestimmt 3D Titel. Naja abwarten, ich als Simpson Fan freu mich schon drauf ;)
profil 2347 comments
[03.11.2005 - 11:56 Uhr]
drake:
Boah, gilt bei EA das Sprichtwort "Eigenlob stinkt" nicht? *gg*
Naja, interessant, ob da aber auch was gutes draus wird. Warten wir einfach mal ab...
profil 851 comments
[03.11.2005 - 12:29 Uhr]
Swordi:
Hoffentlich kommt Simpsons auf DS! Das wär geil!
profil 145 comments
[03.11.2005 - 12:37 Uhr]
ProGamer738:
echt fett
bin einer der größten simpsonsfans überhaupt und habe hit & run sehr gerne gezockt und fand das schon genial
hoffentlich kan EA das noch überbieten und ein geniales spiel mit vielen gags erschaffen
profil 56 comments
[03.11.2005 - 12:42 Uhr]
JG91:
@Drake: Hab ich auch das gefühl bei dm was die erzählen*lol*

Aber trotzdem cool den die Simpsons sind doch echt mal witzig
profil 32 comments
[03.11.2005 - 13:11 Uhr]
TormentoR:
wayne
schon übel wenns keine ds news gibt ^^
profil 144 comments
[03.11.2005 - 13:12 Uhr]
Mastermind:
Hoffentlich wird es ein Hit and run 2, oder so. Es gab doch schon einmal ein Simpsons Spiel für den GBA, oder?
Bei EA bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher ob es nicht vielleicht sogar eine GBA Portierung wird. Wir werden sehen.

Mfg. Mastermind
profil 382 comments
[03.11.2005 - 13:19 Uhr]
Ds Freak:
Simpsons sind cool aber die Spiele haben mich noch nie überzeugen können...die Hoffnung stirbt zuletzt...
profil 463 comments
[03.11.2005 - 14:36 Uhr]
Jack Chan:
ich will ja nichts gegen unseren geliebten doppelbildschirmer sagen, aber es sollte doch jedem hier klar sein, dass, falls ein ableger auf dem ds erscheint, das ein billiges lizenzgame wird. also, seid mir nicht böse, aber das ist eine tatsache! auf den next-gen-konsolen dürften die games echt gut werden!
profil 61 comments
[03.11.2005 - 14:54 Uhr]
Habe keinen:
geil!geil!geil!
als ich das gelesen hab hab ich fast einen herzinfakt bekommen!
weiter so!
profil 169 comments
[03.11.2005 - 15:21 Uhr]
Lincoln6Echo:
Wie EA und Simpsons das ich nicht lache ist irgendwie komisch?
profil 2580 comments
[03.11.2005 - 16:53 Uhr]
supermariofan:
Hoffentlich kommt es auch für den NDS oder für den GBA!
profil 238 comments
[03.11.2005 - 18:03 Uhr]
360° Aliendrop:
n simpson spiel. was soll man da bitte machen?!?
profil 151 comments
[03.11.2005 - 18:05 Uhr]
eric200:
jeah hoffentlich 3d für den nintendods
profil 613 comments