PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 25.10.2005, 12:43 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2151°

17

„bpc Trinity“ startet am 10.12.05 in Frankfurt

Vor einem Jahr startete der erste „Best Players Cup“ als Exot unter den Videospiele-Events. Der Spagat zwischen professionellem eSport-Wettkampf und interaktivem Gaming-Erlebnis für Jedermann schlug ein wie eine Bombe. Am 10.12.05 wird dieser Erfolg fortgesetzt, dann treffen in Frankfurts angesagtem Nachtclub „Praesidium 19/11“ erneut hunderte Videospielebegeisterte bei der „bpc Trinity“ aufeinander, um tagsüber bei freiem Eintritt zu daddeln und um abends ordentlich abzufeiern. Damit das alles zusammenpasst, liegt das Mindestalter bei 18 Jahren. Das ist auch besser so, verspricht das Rahmenprogramm heiße Überraschungen, die definitiv nichts für Kinderaugen sind.

Sportliche Titel sorgen für Wettkampfatmosphäre, darunter die erste Deutsche Meisterschaft im Fun-Racer „Mario Kart DS“ für den mobilen „Nintendos DS“. Heiße Gefechte in atemberaubender Grafik hält „Microsoft“ mit „Project Gotham Racing 3“ parat. Für Fußball-Fans schickt „EA Sports“ den Platzhirsch „FIFA Soccer 2006“ aufs Feld. Und als i-Tüpfelchen werden einige Turniere exklusiv auf der weltweit im Winter gelaunchten Konsole „Xbox 360“ gespielt. Weitere Disziplinen werden über die Homepage bpc-esports.de bekannt gegeben.

Wer noch nicht gegen die Profis antreten möchte vergnügt sich an einer der vielen Spielstationen beim Tanzmattenspiel „Dancing Stage Mario Mix“ oder bei einem der Fun-Turniere, bei denen auch die Teilnahmegebühr entfällt. Frauen machen es unter sich aus: Beim „Mario Kart: Princess Cup“ rasen die Girls auf dem GameCube um die Wette.
Auf die Sieger warten neben den begehrten Medaillen auch wieder jede Menge Preise und auch Siegprämien, die sofort an der Bar investiert werden können.

Datum: 10.12.05
Zeitplan: 10.00 Uhr bis 4.00 Uhr
Location: Praesidium 19/11, Friedrich-Ebert-Anlage 11, 60327 Frankfurt a.M.
Eintritt tagsüber: Frei
Aftershow-Party: 5 Euro
Besucher / Teilnehmer: ca. 1000
Mindestalter: 18 Jahre

Sponsoren: Microsoft, Electronic Arts, Nintendo
Medienpartner: NBC Giga, PlayZone, N-Zone, Xbox-Zone, Planet Radio, FrankfurtPUR, Portablegaming.de

Offizielle Disziplinen: FIFA Soccer 2006 / Xbox 360 Need For Speed: Most Wanted / Xbox 360 Project Gotham Racing 3 / Xbox 360 Mario Kart: Double Dash!! + Princess Cup/ Nintendo GameCube Mario Kart DS / Nintendo DS

Fun-Turniere:Bomberman DS / Nintendo DS Advance Wars DS / Nintendo DS

Veranstalter:
bpc eSports
Niddastraße 64
60329 Frankfurt am Main
Fon: +49 (0)69 2601 8033
Fax: +49 (0)69 2400 7774
Url: www.bpc-esports.de


Quelle:  bpc-esports.de
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 1237 comments
[25.10.2005 - 12:49 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Kommentare wie: "Zu weit weg!", oder rumgeheule, dass man nicht 18 ist, interessieren keinen...
profil 90 comments
[25.10.2005 - 12:54 Uhr]
k!kApo_O:
klingt lustig! wenn ich 18 bin fahr ich da mitm Auto hin xD
profil 68 comments
[25.10.2005 - 13:38 Uhr]
GrimReefer:
klingt cool,aber sind manche spiele zu er zeit denn schon drausen+neue xbox?
@:iceman:hinweise darauf auch keinen
profil 59 comments
[25.10.2005 - 14:30 Uhr]
Kirinriki:
oh mann, das is ja mal krass xD
Ich würde zu gerne auch zuschauen wollen, die die Damenschaften gegeneinander Mario Kart zocken ^^. Kann ich mir am Besten vorstellen, weil auch mir Mario Kart Spaß macht und einem Anderen eins mit einem Panzer auszuwischen ist auch cool :-P

Sind ja so ziemlich fast alles Racer. Kann mir vorstellen, dass es toll wird. Aber wie viel Besucher dürfen da kommen? Wenn's zu viele sind, müsste man ja etwas länger warten, bis man dran kommt, oder?
profil 2580 comments
[25.10.2005 - 15:32 Uhr]
supermariofan:
Zu weit weg!Bin leider nicht 18 Jahre!^^Scherz... hab's natürlich gelesen Iceman.;)Lol, soagr einen Mario Kart Princess Cup gibt es... und ich weiß warum... weil Mädchen schlecht sind im Videospielen!HAHAHAHAhahaha... ich jedenfalls, kenne keine gute VideospielerIN.
profil 39 comments
[25.10.2005 - 16:34 Uhr]
blackleon:
warum muss an 18 sein???
die würden lieber noch ein junioren/innen turnieer veranstalten!!
profil 61 comments
[25.10.2005 - 16:39 Uhr]
sliver.overlord:
Seit wann gibt es mario kart und peach auf der Xbox360`??????????????????????????????????????????????
profil 21 comments
[25.10.2005 - 17:08 Uhr]
Shaki:
@kirinriki
Was soll denn diese Verallgemeinerung bitte?Nur weil du keins kennst heißt das gleich, dass es keine guten weiblichen Zocker gibt?Echt super Einstellung.
@sliver.overlord:Gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.Wie kommst du darauf?

Das ist bestimmt lustig da.Wäre ich gern hingegangen, aber ich bin noch nicht 18.Die Stimmung ist bestimmt genial.Erst zocken, dann abfeiern..gibt´s was besseres?^^
profil 13 comments
[25.10.2005 - 17:12 Uhr]
bpc eSports:
Also, keine Sorge: Die Xbox 360 startet am 2.12.05, auf der bpc TRINITY hat man erstmals bei einem nicht von Microsoft veranstalteten Event die Möglichkeit zu spielen und das bei freiem Eintritt!

Princess Cup:
Die Mädels haben es drauf, nur sind spielen sie weniger hitzköpfig und trauen sich auch oft nicht. Der Cup soll einfach mal Mut machen dabei zu sein!
profil 449 comments
[25.10.2005 - 17:23 Uhr]
Findus:
HMMM..... XBOX 360....hooohooooo.....aber... leider nicht 18 und zu weit weg. :) Be cool Icey!
Naja, aber bevor ich dorthin gehe, sieht man mich eher auf der GC...
profil 111 comments
[25.10.2005 - 17:24 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich wohn in Frankfurt und bin über 18, also vielleicht schau bich mal vorbei :) Hab zwar keine Erfahrungen mit Mariokart, aber ich bin gut auf der Tanzmatte *g*
profil 737 comments
[25.10.2005 - 17:50 Uhr]
MeisterSeier:
@Findus: Ich dachte du wärst schon 64...

@Topic: Hört sich echt funny an, ich denke in Zukunft werde ich da mal dabei sein um nach meinen grandiosen Sieg beim Mario Kart-Turnier ordentlich zu feiern^^
profil 152 comments
[25.10.2005 - 20:02 Uhr]
coru:
GrimReefer: iceman ist der cheffredakteur also halt dich zurück!
profil 68 comments
[25.10.2005 - 21:02 Uhr]
GrimReefer:
@coru:oahps wusst ich net,sry!
aber er hätte dann trotzdem noch sowas wie seine meinung einbringen können oder den hinweis in den artikel schreiben.
profil 5024 comments
[25.10.2005 - 21:04 Uhr]
Freezer:
@supermariofan: Nein, ich glaub eher den Princess Cup gibts nur damit die Herren der Schöpfung net gleich mit einer dicken Abreibung vom vermeintlich schwachen Geschlecht nach Hause geschickt werden und sich eine neue Philospohie zurecht legen müssen. *wersglaubtwirdseelig* ;)
profil 1108 comments
[26.10.2005 - 19:57 Uhr]
MegamanZero:
Ich werde wahrscheinlich mit nem Kumpel dorthin fahren. Karlsruhe ist ja nun nicht so weit weg von Frankfurt.
Bin mir sicher, dass es wirklich viel zu sehen gibt.^^
profil 180 comments
[27.10.2005 - 21:55 Uhr]
Gabo:
Ich komm nicht hin, weil es zu weit ist und ich kann an dem Tag nicht!!!!!!!!!!!!!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...