PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Trunx

Datum: 19.10.2005, 12:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3358°

41

Happy Birthday, NES

Kaum zu glauben, aber es ist jetzt schon gute 20 Jahre her, als das Nintendo Entertainment System am 18.10.1985 auf dem US-Markt erschien und die Videospiele in eine goldene Ära führte. Hiroshi Yamauchi und Shigeru Miyamoto, Link und Mario der Games-Branche, schufen mit dieser Konsole, der Jump n Run Reihe Super Mario Bros., den Spielen rund um Zelda, der Kampfamazone Samus Aran und vielen weiteren Figuren und Hardwaretools Legenden, die bis heute lebendig sind.

Auch wenn inzwischen bereits Mobiltelefone die Leistung des 8bit-Gerätes übertreffen, viele Fans legen sich auch heute noch über Flohmärkte und Auktionshäusern immer wieder eine der alten Konsolen zu. Das NES machte einfach Spielkultur aus und bot gegenüber der Konkurrenz beinahe unschlagbares Gameplay.

Das Portablegaming-Netzwerk verbeugt sich vor dieser Sternstunde der Videospielära, ohne die niemals ein Game Boy, eine Playstation Portable oder ein Nintendo DS erschienen wären. Herzlichen Glückwunsch.



Quelle:  
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[19.10.2005 - 12:27 Uhr]
drake:
Schon zwanzig Jahre, wow ^^ Ich hab (leider) nie SNES oder eben gar NES gespielt. Ich weiß, ich hab viel verpasst, aber nunja ... Schön Nintendo, dass ihr die Branche schon so lange mehr oder weniger dominiert und geprägt habt ^^
profil 8 comments
[19.10.2005 - 12:30 Uhr]
Mc Wireless:
Mir gehts genauso wie drake, aber trotzdem gratulier ich dem Nes;-)
profil 339 comments
[19.10.2005 - 12:37 Uhr]
WWE:
Was?
Drake als Mod hat nie SNES gespielt?
Wie alt bist du denn? Selbst ich hab nen SNES hier stehn^^
Gerade wieder angeschlossen und das genialste Spiel aller Zeiten gezockt... Street Fighter 2 Turbo ;-)

Naja ich schliess mich an (obwohl ichs komisch find) und gratulier dem guten alten NES, dem wir so viel zu verdanken haben!
profil 1 comments
[19.10.2005 - 12:52 Uhr]
DarkRaziel:
Auch ich habe hier zu Hause noch das NES stehen mit den besten Spiel: Super Mario 1 und Super Mario 3 dürfen da nicht fehlen und auch die ersten Zwei Teile von Metal Gear

Mit den Atari 2600 hat es bei mir angefangen bis das NES kam und Nintendo mein Zockerlebe bis heute begleitete (29.

Danke Nintendo
profil 565 comments
[19.10.2005 - 12:57 Uhr]
GaMeZoNe:
Lustig, gestern hatte von mir auch ne gute Freundin ihren Geburtstag gefeiert ^^

Jetzt weiss ich wenigstens auch, wenn der NES feiert ^^
profil 47 comments
[19.10.2005 - 13:00 Uhr]
Jigga:
das super nintendo war meiner meinung nach die beste nintendo kosnole!
profil 28 comments
[19.10.2005 - 13:07 Uhr]
Snowhawk:
20 Jahre NES und alles mitgemacht ^^ jede einzelne konsole hehe
profil 28 comments
[19.10.2005 - 13:08 Uhr]
Snowhawk:
sogar VIRTUAL BOY ^^
profil 30 comments
[19.10.2005 - 13:12 Uhr]
=ROG=:
Ich wurde Weihnachten '91 mit dem Nintendo Virus angesteckt als ich da mein NES geschenkt bekam ^^
profil 6 comments
[19.10.2005 - 13:12 Uhr]
Snake-5:
Ich bin erst 12 Jahre alt habe aber NES und SNES schon gespielt! Die guten alten Zeiten mit Street Fighter 2, Zelda, Mario, Battle Toads...
Mich wunderts das gerade du Drake NES und SNES nich gespielt hast.
profil 22 comments
[19.10.2005 - 13:30 Uhr]
playds!:
ich hab den snes mit hyper street fighter und ein paar andere spiele!!!!
profil 745 comments
[19.10.2005 - 13:58 Uhr]
Nintendog:
Ich hatte leider nur einen SNES.
Auf jeden fall werde ich mich nach einem NES umschauen.
profil 127 comments
[19.10.2005 - 13:59 Uhr]
ohman:
richtig nes hab ich nur kurz gespielt bei nem freund der alle nintendo konsolen hat
aber snes hatte ich selber und ich muss sagen das für mich unangefochtene spiel dort war und ist es auch auf meinem gba yoshi's island!!!!!!
profil 59 comments
[19.10.2005 - 14:06 Uhr]
Amilo:
Ja , Happy Birthday NES ^^
das waren noch Zeiten , mit Megaman , Mario Bros. und Tetris....
Echt schlimm wenn man nur in einer 3D Konsolenwelt aufgewachsen ist , du tust mir echt leid Drake ^^
profil 286 comments
[19.10.2005 - 14:07 Uhr]
Lord Daniel:
HAPPY BIRTHDAY, liebe NES, HAPPY BIRTHDAY tooooo youuuu!!!!!(applaus bitte!)ja das war ne cole konsole, ich hatte sie zwar nicht, aber trotzdem, wie schon gesagt: happy birthday!
profil 737 comments
[19.10.2005 - 14:49 Uhr]
MeisterSeier:
NES...das war leider noch vor meiner Zeit, erst seit dem SNES bin ich leidenschaftlicher Zocker. Ein Freund von mir hat noch ein NES, und die alten Spiele machen teilweise echt fun!
profil 39 comments
[19.10.2005 - 15:04 Uhr]
Blaze:
Meine Oma hat den bei sich stehen und spielt fast jeden Tag Mario. Mich stört nur das sie in den Spiel besser ist als ich. Solange sie den NES hat hab ich auch was zu tun^^
profil 5024 comments