PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 10.10.2005, 17:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2831°

36

Import-Test: Game Boy micro

Goldenshop.com.hk hat uns freundlicherweise die Möglichkeit gegeben, die japanische Version des Game Boy micro näher anzuschauen. Unseren Eindruck vom schicken Gerät findet ihr nun im ausfürhlichem Test. Was der neue micro von Nintendo drauf hat und warum er zusammen mit dem Play-Yan das Potiential hat ganz groß zu werden, erfahrt ihr hier.


Quelle:  Zum Test
Kommentare verstecken

36 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 94 comments
[10.10.2005 - 17:26 Uhr]
König-der-Games:
Ich finde es ziemlich unnötig, den Gameboy Micro rauszubringen, denn die meisten holen sich keinen Gameboy mehr, sondern den Nintendo DS.
profil 102 comments
[10.10.2005 - 17:30 Uhr]
Spider Karim:
Bis auf das Aussehen, hat der Micro eigentlich nur Nachteile. Was will ich z.B mit einem GB der nicht einmal Multiplayer unterstützt (das konnte selbst der Game Boy Classic)? Vor allem bei kommenden Titeln wie Mario Tennis.
Nichts gegen Nintendo an sich, aber diesmal habt ihr wirklich Mist gebaut.
profil 151 comments
[10.10.2005 - 17:36 Uhr]
eric200:
bringt nichts. der ds hat viel mehr drauf
profil 290 comments
[10.10.2005 - 17:36 Uhr]
Quaker242:
ja, habe mir auch lange überlegt einen zu kaufen - vorallem wegen Mario Tennis, das ja auf dem DS scheinbar noch lange auf sich warten lässt.
Aber dass man den nicht verlinken kann ist schon übel, ich kauf mir von daher höchstens noch ein SP mit verbesserter Beleuchtung.
profil 313 comments
[10.10.2005 - 17:45 Uhr]
DarkRyu:
Aber Style hat er, das muss man sagen.
profil 152 comments
[10.10.2005 - 17:54 Uhr]
coru:
ausen HUI innen PFUI
profil 851 comments
[10.10.2005 - 17:56 Uhr]
Swordi:
Sieht schon geil aus, auch geile Hintergrundbeleuchtung, aber es gibt viele Dinge, die scheiße sind! z.B.:

1. Kein Linkkabelanschluss
2. Der ton ist zu leise
3. Man kommt nicht so gemütlich an die L und R Taste!

profil 3 comments
[10.10.2005 - 17:58 Uhr]
Chri_cs:
Werd mal schauen was das ganze dann bei uns kostet(mit Play-Yan natürlich) wär ne nette ergänzung als mp3 player... sehn was die Zukunft bringt...
profil 191 comments
[10.10.2005 - 18:03 Uhr]
Flori372:
Wenn er mit dem Play-Yan nach Europa kommt kaufe ich ihn mir!
(warscheinlich)
profil 186 comments
[10.10.2005 - 18:05 Uhr]
Juan:
Ich finds zum Teil gut, für sammler zum beispiel. Aber anderseits brauchts mans wirklich nicht. Aber ja das Teil sieht so edel aus. Ich würds schon gerne haben. Ich benutze mein DS für DS Games. Und GB Micro würd ich für GBA Games benutzen.
Was meint ihr mit: keinen Multyplayer? Man kann das Wireles Teil nehmen.
profil 96 comments
[10.10.2005 - 18:16 Uhr]
Sönke:
Also ich weiss gar nicht was hier alle haben der Micro hat doch nen Link-kabel Anschluss und Linkkabel gibts doch auch
http://www.goldenshop.com.hk/AI-trad/gba/gbm_main.htm
profil 449 comments
[10.10.2005 - 18:26 Uhr]
Findus:
Woah Nintendo! So etwas kannst du getrost in Japan lassen. Damit schrebst du in den "seriöseren" Gefilden Europas nur rote Zahlen!
profil 382 comments
[10.10.2005 - 18:42 Uhr]
Ds Freak:
Wenn der mit dem Play-Yan nach Europa kommt,hat Nintendo einen neuen Micro-Käufer ;-)
Achja,hübsch geschrieben ;-)
profil 662 comments
[10.10.2005 - 18:43 Uhr]
Trunx
hui, Sams hat sich aber verändert :D
profil 490 comments
[10.10.2005 - 18:46 Uhr]
Jamma-Pi:
Ach, da hat die Eva Padberg wohl nen Vertrag mit Nintendo für die nächsten paar Jahre geschlossen, oder wie soll man das verstehen dass die jetzt in jeder Nintendo Werbung auftaucht ;)

MfG
profil 2 comments
[10.10.2005 - 18:51 Uhr]
sYph0n:
Die ganzen "Unnötig, weils DS gibt" "DS is viel geiler" Kommentare sind echt einfach nur extrem subjektiv... ich z.b. will keinen DS da ich keinen handheld will mit dem ich Leute töten kann und habe noch keinen GBA, wollte aber immer einen - und so habe ich mir einen Micro gekauft, mit dem ich auch voll und ganz zufrieden bin :)

auch finde ich das kommentar von Swordi überflüssig. einfach das aufgegriffen was im test steht, wahrscheinlich ohne ihn je selber gesehen zu haben. Ton zu leise? Mir ist der laut genug (ich will ja nich das jeder im umkreis von 50m mithören kann) und wenn du es noch lauter willst dann steck eben Kopfhörer dran (ja auch dieser Anschluss für normale Kopfhörer existiert). Da du schreibst es sei kein Linkkabel anschluss dran glaube ich auch nich das du schon mal einen Micro in der Hand hattest. Und das mit den L-R-Tasten das die schlecht erreichbar sind, bestätigt das für mich. einfach ausm test abgeschrieben, aber selber noch nie in der Hand gehalten, schätze ich... da sich das ding top halten und bedienen lässt.

genauso ist es schwachsinn das keine link kabel funktionieren... es is nur ein anschluss dran, der zudem auch noch anders is als beim gba/sp, aber es gibt schon seit erscheinen des GBM ein Kabel mit dem man gbm mit normalen gba verbinden kann. und hundertprozentig gibts auch ein gbm2gbm kabel *g* eure argumente sind also irgendwie schrott... :D
profil 2347 comments
[10.10.2005 - 19:04 Uhr]
drake:
LOL Trunx :D

Wie seit jeder finde ich den Micro richtig geil. Stylisch, schick, klein, edel, genial! Da ich mein Geld aber in die vielen kommenden Spiele für vorallem den Nintendo DS (und dann auch noch GBA wie FETSS oder die FFs) stecken möchte und muss, werde ich mir den Micro nicht anlegen, so gerne ich das tun würde. Insgesamt ist er zwar ja auch sehr cool, hat aber auch seine Mängel wie das mit dem Sound und der ist mir eigentlich sehr wichtig, je lauter desto besser und Kopfhörer (und ähnliche) finde ich da nicht so berauchend. Alles in Allem: Geniales Teil, aber ich hols nicht :)
profil 737 comments
[10.10.2005 - 19:22 Uhr]
MeisterSeier:
Ich finde den Micro nicht schlecht, aber schlicht überflüssig. Wer partout keinen DS will, kann sich einen SP kaufen und gut ist. Nintendo hätte in der Zeit lieber neue Hardware entwickeln sollen, die auch innerlich neu ist.
profil 449 comments
[10.10.2005 - 20:28 Uhr]
Findus:
@Drake: Du MUSST Spiele kaufen? Nimm doch das Wort MUST-HAVE nicht zu ernst! Das hört sich nämlich nach einem heftigen Zwang an ;)
(Nicht allzu ernst nehmen)
profil 290 comments
[10.10.2005 - 20:43 Uhr]
Quaker242:
"ich z.b. will keinen DS da ich keinen handheld will mit dem ich Leute töten kann und habe noch keinen GBA, wollte aber immer einen - und so habe ich mir einen Micro gekauft, mit dem ich auch voll und ganz zufrieden bin :)"
Hallo? So einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört.
Nunja der DS is bissrl grösser und damit lässt sich wohl eher jemanden erschlagen als mit dem kleinen Micro... ;)