PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 10.10.2005, 16:31 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2275°

26

Nintendo führt japanische Hardware Charts souverän an

So gut die Verkaufszahlen der PlaystationPortable in den USA oder hier in Europa auch sein mögen: In Japan kann der Nintendo DS Woche für Woche die höheren Verkaufszahlen verbuchen. Die Hardware Charts in Japan werden seit nunmehr 6 Monaten vom NDS angeführt!. Der Enterbrain Verlag (Famitsu) veröffentlichte nun die Hardware Absätze für den Monat September in Japan.

1. Nintendo DS - 240.000 verkaufte Einheiten
2. Gameboy Micro - 200.000 verkaufte Einheiten
3. Playstation Portable - 140.000 verkaufte Einheiten
4. Playstation 2 - 100.000 verkaufte Einheiten

Die Zahlen belegen also eindeutig Nintendos Vorherrschaft in Japan. Die PSP und die PS2 verkauften sich somit im September zusammen ebenso oft, wie der Nintendo DS alleine.


Quelle:  Gamefront.de
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 355 comments
[10.10.2005 - 16:37 Uhr]
Varn:
habe nichts anderes erwartet....
profil 4 comments
[10.10.2005 - 16:38 Uhr]
king83:
Geilo! Der NDS ist vorne! Nintendo forever! Big-N ist die Nr.1!
profil 152 comments
[10.10.2005 - 16:41 Uhr]
coru:
tja ds halt
profil 490 comments
[10.10.2005 - 16:42 Uhr]
Jamma-Pi:
Langsam nehem jetzt wohl auch die PS2 verkäufe ab. Naja, inzwischen müsste jeder Japaner eine haben :D ;)

MfG
profil 43 comments
[10.10.2005 - 17:01 Uhr]
griz:
Weiss jemand wo man die Zahlen für US und EUR herbekommt?
profil 455 comments
[10.10.2005 - 17:43 Uhr]
Mokuba 941:
Gut so, die Japaner haben eben Geschmack^^ Joa, freut' mich; auch wenn's mir relativ egal sein kann, mir gefällt der DS ja so oder so. Obwohl... wenn er erfolgreicher is', werden wohl auch mehr Spiele kommen... Sehr gut^^
profil 851 comments
[10.10.2005 - 17:46 Uhr]
Swordi:
Typisch DS =)
profil 382 comments
[10.10.2005 - 18:18 Uhr]
Ds Freak:
Einfach nur Herrlich...;-)
profil 449 comments
[10.10.2005 - 18:21 Uhr]
Findus:
Mich wundert es immer wieder: Die PS2 verkauft immer 100.000 Exemplare im Monat! Was für Fanaten müssen das sein? Dort drüben muss es ja pro Haushalt mind. 2 PS2 geben. Aber wir ´kennen ja alle die sympathische Verrücktheit der Japaner...
profil 80 comments
[10.10.2005 - 18:50 Uhr]
nic3000:
warTen wir erstmal bis die PS 3komMt weil sony mit der playstation immer einen volltreffer landet aber trotzdem DS 4-ever
profil 1031 comments
[10.10.2005 - 18:51 Uhr]
Loos3r:
@ griz: europäische gibt es nicht, und die US-amerikanischen erscheinen nur 1 x pro Monat, und sind bis sie öffentlich sind, wieder veraltet. Ausserdem werden (oder wurden zumindest bis Juni) die GBA- und DS-Zahlen zusammengefasst. Und wenn US-Zahlen kommen, dann findest du sie immer auf Gamefront.de und evtl. erscheinen sie auch hier ;)
profil 21 comments
[10.10.2005 - 18:55 Uhr]
Kartoffelpuffer:
Ich denke nicht, dass die PS3 anfangs wirklich so gute Verkaufszahlen vorweisen kann, schließlich kaufen sich jetzt noch sehr viele die PS2 und diese Leute werden kaum noch einmal hunderte von Euro ausgeben für fast dasselbe. (ganze ehrlich: die PS3 ist ja nun wirklich nichts neues)
profil 2347 comments
[10.10.2005 - 19:14 Uhr]
drake:
Nintendo DS GO !!! :D

Sehr schön, solange schon, da konnte er sich ja einen guten Vorspring holen ;- )
profil 737 comments
[10.10.2005 - 19:19 Uhr]
MeisterSeier:
Immerhin in Japan wissen die Leute was gut ist^^
profil 449 comments
[10.10.2005 - 20:33 Uhr]
Findus:
@MeísterSeier: sehr subjektiv, sehr subjektiv.... :)
profil 206 comments
[10.10.2005 - 20:41 Uhr]
Kinta:
Wer hätte das gedacht, dass die PSP so einen schwermütigen Start hinlegt? ich nicht... vor ein paar Wochen war ich noch fest davon überzeugt, ich "müsse" mir eine PSP holen.
Nun bin ich ein DS-Jünger aus tiefster Überzeugung geworden. Wenn ich da nur an all die kommenden Top-Spiele denke...
profil 180 comments
[10.10.2005 - 21:57 Uhr]
Gabo:
Tolle Neuigkeiten!!!
profil 277 comments
[10.10.2005 - 21:59 Uhr]
Reed:
Nintendo ever -g-

ReeD
profil 472 comments