PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 05.10.2005, 12:36 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3249°

35

Nintendo Conference! 2005 Infoflut zum Onlinemodus

Nintendo hat auf der heutigen Nintendo Conference! 2005 die Katze aus dem Sack gelassen. Neben zahlreichen Neuankündigungen für Nintendo DS und Game Boy Advance wurde auch erstmals geschildert wie der Onlinemodus von Nintendo funktionieren wird.

Alles dreht sich um das Motto des neuen Online-Dienstes "Easy, Safe & Free". So wird der Spieler sich über Accsess Points in Japan, die in mehr als 1000 Geschäften, Restaurants, etc aufgestellt sind einwählen können. Jetzt schon sind in Japan über 3000 freie Zugangspunkte bereitgestellt. Damit man auch Unterwegs seine Multiplayerduelle austragen kann.

Von daheim aus kann man via "WI-FI Router" oder dem von Nintendo bereigestellten "Nintendo WI-FI USB Connector für Windows XP Rechner sich in das Nintendo Netzwerk einloggen. Dabei soll es eine gesicherte Verbindung geben, die keine persönlichen, geheimen Daten an Dritte preisgibt. Der Adapter wird zu einem Preis von 3.500 Yen angeboten (Umgerechnet etwa. 26€ Euro oder 31$ US-Dollar).

Nintendo Titel online über den Nintendo-Service kann man kostenlos spielen. Drittanbieter haben jedoch die Möglichkeit für ihre Spiele spezielle Gebühren zu verlangen. Die ersten Titel die online gehen werden und den Service, der am 23. November 2005 an den Start geht, nutzen werden sind bekanntermaßen Animal Crossing: Wild World welches auch am gleichen Tag erscheint und Mario Kart DS, jenes nun am 8. Dezember in Japan erscheint.


Quelle:  Zur offiziellen Homepage
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[05.10.2005 - 12:50 Uhr]
drake:
Animal Crossing erscheint in Japan schon am 23. November? Wie geil... bei uns noch kein weiteres Lebenszeichen davon ...

Ich freu mich auf weitere, mehr und genauere Informationen und über das Onlinegamen selbst natürlich ^^
profil 266 comments
[05.10.2005 - 12:53 Uhr]
DJMikyMike:
Alles schön und gut aber wenn jemand kein Windows XP aufm Rechner hat was dann? Das darf nicht wahr sein??!!!!
profil 382 comments
[05.10.2005 - 12:54 Uhr]
Ds Freak:
Juhhhuuu,du bist der grösste,Nintendo ;-)
profil 1 comments
[05.10.2005 - 12:56 Uhr]
marci12:
Das wird ja mal geil !!! Die Vorfreude tut so weh !!! (=:
profil 73 comments
[05.10.2005 - 12:57 Uhr]
staudt:
Wie? wenn man nen w-lan router hat braucht man sich den stick nich zu kaufen oder was?
profil 143 comments
[05.10.2005 - 13:02 Uhr]
zelda-online.de:
Das ist doch der hammer!! Nur 26€ na gut kann man irgentwie zusammensparen. ;)
profil 161 comments
[05.10.2005 - 13:12 Uhr]
MultiManiac:
ich freu mir!
profil 851 comments
[05.10.2005 - 13:14 Uhr]
Swordi:
Nintendo 4ever! Endlich online zocken!
profil 75 comments
[05.10.2005 - 13:18 Uhr]
Razer:
wie geil 26€ geht schon
profil 49 comments
[05.10.2005 - 13:19 Uhr]
qxlb3r:
Wurde Mario Kart DS verschoben? Ich dachte das kommt am 11.11.05 und normalerweise dürfte es zuerst in Japan erscheinen.
profil 135 comments
[05.10.2005 - 13:21 Uhr]
The_Kenny:
Bitte Bitte es muss auch gehen das ich meinen PC mit Linux als router einrichten kann. Bitte Bitte
profil 171 comments
[05.10.2005 - 13:47 Uhr]
Arjan:
da hat nintendo doch glatt den top-titel mario kart ds auf dezember verschoben.... NICHTS MEHR MIT 11.11 nicht ganz so toll, eh?
profil 120 comments
[05.10.2005 - 13:51 Uhr]
Lilran:
Kann es sein das sie Online-Modus Preise für andere Spielefirmen nicht verbieten damit sich für die das entwickeln von Online-Rollenspielen lohnt?
Pagnarok DS kann man sich gut vorstellen!
profil 168 comments
[05.10.2005 - 13:55 Uhr]
Bplus:
Microsoft und Nintendo haben ja schon öfter zusammengearbeitet...kein Wunder dass der WiFi-Adapter nur mit Microsofts Betriebssystem funktioniert ;-)

Freue mich auf AnimalCrossing schon sehr =)

B+
profil 171 comments
[05.10.2005 - 13:57 Uhr]
Arjan:
Mich ärgert es nur, dass ich immer mein notebook (wegen xp) rausholen muss zum zocken... naja aber es gibt schlimmeres.

++++++++++
MARIO KART DS WIRD IN DEUTSCHLAND OFFIZIELL FÜR DEN 25.11.05 ANGEKÜNDIGT LAUT NINTENDO.DE
+++++++++
profil 34 comments
[05.10.2005 - 14:06 Uhr]
encbladexp:
Also so wie ich das verstehe meine die mit WiFi Router jeden X-Beliebigen WLAN DSL und/oder ISDN Router oder? Das wäre geil, dann bräuchten die meisten wirklich nix weiter...

Nintendo rulez
profil 14 comments
[05.10.2005 - 14:13 Uhr]
Don Consolero:
that rocks!
profil 156 comments
[05.10.2005 - 14:54 Uhr]
powerpack:
dieser USB-WLAN-Stick ist eine geniale Idee mit der wirklich jeder der einen Internetanschluß daheim total einfach ins Internet gehen kann und gegeneinander zocken kann. wenn man bedenkt wie schwer das mit der psp leider ist---
weiter so nintendo!!!!!
profil 325 comments
[05.10.2005 - 15:15 Uhr]
Ilomoga:
Na toll, dann werd ich mal die Konfiguration meiner WLAN-Karte angehn, denn abgesehen davon dass mir XP zu instabil, unsicher und so weiter ist, kennen wir ja alle ^^ und ich nur Win2k installiert hab, benutze ich sowieso fast nur Linux.
profil 193 comments
[05.10.2005 - 15:37 Uhr]
DS-Knight:
Juhuu! Das wird super! ich fteu mich schon jetz wie ein schnitzel!