PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: drake

Datum: 30.09.2005, 13:45 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2423°

30

Japan Verkaufszahlen - Alles beim Alten

Nichts neues tut sich im Lande der aufgehenden Sonne, der Nintendo DS ist weiterhin ganz oben mit dabei und da nun auch die erste Releasewoche des Gameboy micro vorbei ist, hat dieser sich auch wieder um einiges weniger verkauft, was jedoch völlig normal ist. Auch die Verkäufe durch die neue Farbversion der PSP scheinen sich wieder etwas zu legen. Seht selbst:

Gerät Verkaufte Einheiten Vorwoche Gesamt 2005
Nintendo DS 68.123 72.167 1.766.406
PSP 50.629 70.152 1.361.100
Gameboy micro 46.529 170.306 216.835
Playstation 2 25.518 24.396 1.452.194
Gameboy Advance SP 12.483 11.147 538.188
GameCube 2.267 1.882 159.391
Gameboy Advance 448 624 19.987
XBox 89 109 10.500


Übrigens gibt es ein weiteres Rekordtief für die XBox, die nun sogar unter die 100er Grenze fiel.


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[30.09.2005 - 13:53 Uhr]
drake:
Arme XBox, aber der GBA (normal) wird bald auch soweit unten sein, denke ich... mit dem GBA SP und dem Micro werden da immer weniger gekauft.

Ansonsten: Alles beim Alten, wie ja da steht, langweilig, aber nunja, Nintendo kann sich doch nicht beschweren ;- )
profil 2 comments
[30.09.2005 - 13:54 Uhr]
I-link:
ich finds schön, das sich der DS so gut verkauft! weiter so!
profil 16 comments
[30.09.2005 - 14:00 Uhr]
MentalFS:
Interessant ist, wenn man alle GBA-Versionen zusammen zählt hat man 59460, also mehr als die PSP.
profil 715 comments
[30.09.2005 - 14:01 Uhr]
Balmung:
Nunja, der GBA SP bekommt ja ein besseren Bildschirm mit richtiger Hintergrundbeleuchtung, das kann ihm auch nochmal nen Schub geben, für die Leute, denen der GBM zu klein ist.
profil 14 comments
[30.09.2005 - 14:02 Uhr]
Giga2Kevin:
Scheiße für Sony XD
Selbst der GBm verkauft sich fast sogut wie die PSP!!!
profil 596 comments
[30.09.2005 - 14:16 Uhr]
TOUCH!:
Jedes 2. ein BigN, so gefällts mir
profil 210 comments
[30.09.2005 - 14:42 Uhr]
Dreamer:
Der GBA gehört eigentlich garnicht mehr darein. ey sagtmal wie dumm muss man sein sich nen gba zu kaufen der keine displaybeleuchtung , hässliches fettes design , und ohne akku aufladung kauft ?! lol braucht man auch noch teure batterien für das scheissteil ^^ gba is tod - gbm und gba sp for ever
profil 2580 comments
[30.09.2005 - 14:53 Uhr]
supermariofan:
Der Game Boy Micro verkauft sich ja fast so gut wie die PSP!Und der Nintendo DS ist natürlich an der Spitze!Super!!!!!
profil 59 comments
[30.09.2005 - 14:54 Uhr]
Amilo:
hm schade , dachte dass der Micro diese Woche noch vor der PSP ist .
profil 16 comments
[30.09.2005 - 14:58 Uhr]
MentalFS:
Ich denke mal für Kinderhände ist immer noch ein alter GBA das beste (überleg mal wie schnell so ein kleines Kind eine PSP oder einen SP zerstört hätte).

Battereien haben auch Vorteile:
- es gibt wiederaufladbare
- man kann Ersatz mitnehmen oder an jedem Büdchen auftreiben
- es wird sie auch in 50 Jahren noch geben
profil 127 comments
[30.09.2005 - 15:30 Uhr]
ohman:
ergänzung zu mentalfs: der gba ist für meinen geschmack zwar größer aber wesentlich handlicher als sp und ds!
profil 594 comments
[30.09.2005 - 15:40 Uhr]
Nasreddin:
Da muss ich ohman und MentalFS zustimmen. Ich habe den Standard-GBA und werde mir falls ich mal ne neuen brauche auch wieder einen normalen holen. Der SP mit seinem schwachsinnigen Hochkant-Format liegt ja mal überhaupt nicht gut in der Hand. Zum Micro kann ich nicht wirklich viel sagen, habe ihn nicht probiert. Sieht wenigstens auf den Bildern breiter aus als der SP, aber das Winzdisplay ist für meine schwachen Augen wohl nicht das richtige. Abgesehen davon, dass es den klassischen GBA in Media Markt und Co neu für 50 Euro gibt.
profil 613 comments
[30.09.2005 - 16:49 Uhr]
Firefighter:
Ich bitte um eine Antwort als e-mail oder kommentar hier:
Auf der planetds Spieleliste steht das YU-GI-OH Nightmare Troubadour im September rauskommen würde.Nun ist aber september fast vorbei?
Wann kommt den nun YUGIOH????
profil 313 comments
[30.09.2005 - 16:51 Uhr]
DarkRyu:
Wie immer...
profil 851 comments
[30.09.2005 - 18:16 Uhr]
Swordi:
Also war es doch gut für Nintendo den GBM herzustellen!
profil 725 comments
[30.09.2005 - 18:23 Uhr]
Samusx:
Nintendo ist auf jeden Fall in Japan nicht zu schlagen, ich hab mir fast schon gedacht dass der GBM wieder nach unten ruscht, aber immerhin nicht zu weit nach unten.
profil 275 comments
[30.09.2005 - 18:26 Uhr]
seimon:
Sehr gut, sehr gut... *händereib*
profil 351 comments
[30.09.2005 - 19:48 Uhr]
NDS-Gamer:
Cool...
profil 565 comments
[30.09.2005 - 20:37 Uhr]
GaMeZoNe:
Sowas hört man doch gerne ^^
Krieg der Handhelds ist das :)
profil 745 comments
[30.09.2005 - 21:05 Uhr]
Nintendog:
Wie ?
Die PS2 ist diese Woche auf dem 4. Platz?
Nicht zu glauben. Aber hat ja der micro daran "schuld" ^^