PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: plext@r

Datum: 27.09.2005, 13:42 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4064°

55

Verbesserter GBA-SP auch in Europa

Wie Nintendo of Europa nun gegenüber eurogamer bestätigte, wird die neue, verbesserte Version des GBA SP mit Hintergrundbeleuchtung seinen Weg auch nach Europa finden.
Das neue Display sei nun bei Kontrast und Schärfe mit der Qualität des Bildschirms des GB micros zu vergleichen, so ein Pressesprecher von NoE.
Alle neu-produzierten GBA SPs werden nun mit dem bessere Screen ausgestattet, allerdings gibt es noch keinen Termin, wann er in den europäischen Läden zu erhalten ist. Sobald dies der Fall ist, werdet ihr es hier selbstverstänlich sofort erfahren.

Alle die zurzeit mit dem Gedanken spielen sich einen Game Boy Advance SP zu kaufen, sollten sich überlegen, ob man nicht auf die verbesserte Version warten möchte.


Quelle:  eurogamer.net
Kommentare verstecken

55 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 277 comments
[27.09.2005 - 13:53 Uhr]
Reed:
Naja, die Information ist für mich persönlich eher unwichtig, da ich in den nächsten Wochen meinen Game Boy Micro kriege, davon daher ^^' Aber gut zu wissen, dass der verbesserte SP auch nach Europa kommt!

ReeD
profil 45 comments
[27.09.2005 - 13:55 Uhr]
Gamestar2006:
Na toll da hat man einen Gba Sp dieses Jahr schon geholt und jetzt das
profil 71 comments
[27.09.2005 - 13:56 Uhr]
ArEl:
Na ja, ich find es sinnlos, immer verbesserte Versionen des GBAs herauszubringen.
Wie währ's denn mal mit ner verbesserten Version des DS?
profil 126 comments
[27.09.2005 - 14:08 Uhr]
linkfan:
@ArEl:Das kommt garantiert, dauert aber noch ein paar Jährchen. Aber was passt dir am DS nicht?
profil 127 comments
[27.09.2005 - 14:10 Uhr]
JohnDavidson:
Hmm ich hoffe es geht schnell ^^

Will mir den eigentlich kaufen. Ich freu mich schon ;)
profil 555 comments
[27.09.2005 - 14:13 Uhr]
Pascal1988:
ak, super >_<
sollten wenn überhaupt ne verbesserte ds version machen! wer kauft sich bitte noch den gbasp??? :\
profil 47 comments
[27.09.2005 - 14:16 Uhr]
ExoHunter:
Im Grunde genommen ist dieser GameBoy Advance SP genauso nutzlos wie der GameBoy Micro. Außer einigen "Äußerlichkeiten" hat sich nichts geändert. Nintendo hat hinsichtlich der Hard- und Sofzware seit März stark nachgelassen, muss ich sagen. Die besten Titel werden immer wieder verschoben.
profil 73 comments
[27.09.2005 - 14:23 Uhr]
DS-Gamer 2000:
ich würde auch auf die verbesserte version warten!!!
profil 1 comments
[27.09.2005 - 14:26 Uhr]
Xander:
Also langsam wirds in meinen Augen echt lächerlich ! Denken wir an 2001 ... ich war 12 und freu mich wien Schnitzel auf meinen GBA um Spiele wie Castlevania,WarioLand 4 und Advance Wars spielen zu können.Fazit:Geile Sache !
2003 GBA SP wird released.Hintergrundbeleuchtung,Akku,geiles Design.Kurzes zögern aber trotzdem zu Weihnachten besorgt! Fazit:Naja hätte nicht sein müssen aber echt lustig!

Den NDS lass ich mal aus der Liste raus weil der eh geil is.

2005 GBA micro
So´n Kack ich kauf mir doch nich zum dritten mal ein und dasselbe (!!!!!!!!!!!) Gerät.Und jetzt Nummer 4 mit dem neuen GBA SP !Ich glaube es hackt!Gut dann hätte Nintendo nich so viel Geld aber vielleicht sollte Beliebtheit bei Nintendo an erster Stelle stehen. Deswegen warte ich lieber ab jetzt immer ein Jahr wenn ich mir nen GB kaufe!
Mfg Xander
profil 737 comments
[27.09.2005 - 14:35 Uhr]
MeisterSeier:
Ich kann die ganzen GBA-Remakes auch nicht mehr sehen, es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein, endlich mla wieder etwas neues zu entwickeln.
profil 56 comments
[27.09.2005 - 14:39 Uhr]
JG91:
Also ich find das ja toll das Nintendo den GBA-SP verbessert aber ich bin mit dem NDS so zufrieden das ich mir den nicht holen werde!
profil 115 comments
[27.09.2005 - 14:40 Uhr]
Replay:
Warum sollte Nintendo was neues entwickeln? Zuerst sind die Spielemacher dran, den DS mal ordentlich auszunutzen und uns keinen Lizenzmüll in 2D vorzulegen.
profil 2347 comments
[27.09.2005 - 14:42 Uhr]
drake:
Für die Sammler sicher super und für die, die sich den SP noch holen wollen, ich brauch ihn nicht ^^
profil 66 comments
[27.09.2005 - 14:43 Uhr]
rayman1701:
hey was will man immerhin sind seit den neuen versionen 2 jahre vergangen das ist schon ne zeit lang.bedenkt das der advance noch mindestens 4 jahre neben dem DS verkauft wird da ist es nur zu gut das sie neuere versionen veröffendlichen.muss ja an die zeit angpasst werden
profil 715 comments
[27.09.2005 - 14:58 Uhr]
Balmung:
Wieder mal sind die Meckertanten hier total egoistisch und denken gar nicht daran, das es immer noch Neukunden gibt, die sich ein GBA SP kaufen wollen, bisher aber keinen hatten. Einige scheinen wohl zu meinen der Markt besteht für Nintendo nur noch aus bereits existierenden Kunden, diesen Leuten kann man echt nur noch n Vogel zeigen.
profil 149 comments
[27.09.2005 - 14:58 Uhr]
wuestenfuchs:
So eine Kundenverarsche! Halloooo, noch alles klar im Asiatenschädel? Da wurde ein Produkt auf den Markt geworfen (GBA SP alt), das dann in einer Neuauflage (GBA SP "neu")eine Verbesserung an einem essentiellen Feature erfährt, die schon damals technisch einfach hätte direkt eingebaut werden können. Wie dämlich (oder gewitzt wegen verstärktem Umsatz von nun Kaufwilligen) muß Nintendo sein, zu glauben, ein Auslaufmodell wie der GBA SP (egal, ob neu oder alt-Version) findet noch ausreichend Käufer, um die Produktionsstrassen am Fließband gerade deswegen länger laufen lassen und abkassieren zu können?
Vielleicht bringt Volkswagen ja bald eine Neuauflage des Golf 3 mit verbesserten Scheinwerfern und schmeißt die alten Fließbänder wieder an.
99,- € an Nintendo zahlen? Klar, aber nur dafür, den dort Verantwortlichen mit Anlauf in die Ei... treten zu dürfen!
profil 46 comments
[27.09.2005 - 15:04 Uhr]
muffin9101985:
Mann leute es ist kein remake sondern ne verbesserung der micro ist nen remake ausserdem ist nds nicht der gba nachfolger und es ist doch schön das nintendo den gba verbessert ist gibt immernoch zu viele leute ohne. Ausserdem ist entwicklung was gutes und sollte nich verteufelt werden.
profil 39 comments
[27.09.2005 - 15:25 Uhr]
Seregil:
Naja, sie Idee mit dem neuen Screen is ja an sich nicht schlecht, blöd nur, dass ich bereits seit einiger Zeit nen GBA SP besitze...
Neue Versionen vom DS wären doch mal interessant...
profil 490 comments
[27.09.2005 - 15:29 Uhr]
Jamma-Pi:
Ich sag mal selber Schuld.
Niemand hier wird gezwungen sich alle 2 Jahre nen neuen GBA zu kaufen. Also bleibt mal alle schön locker. Ist ja nicht auszuhalten so nen gelaber. Vielleicht mal überhaupt im Lexikon gucken was "abzocke" eigentlich ist :rolleyes:

MfG

Musste jetzt echt mal sein...
profil 725 comments
[27.09.2005 - 15:33 Uhr]
Samusx:
Damit verkümmert der GBM jetzt vollkommen zu einem schönem kleinem aber ansonsten nutzlosen Gerät.