PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Trunx

Datum: 25.09.2005, 16:48 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2949°

21

NintendoCast - Der erste Nintendo Podcast

Am Sonntag, 25. September, ging Deutschlands erster Nintendo-Podcast an den Start. Nintendocast.de setzt sich zunächst aus zwei alten Hasen im Bereich Videospiele-Journalismus zusammen (ihr könnt aber auch mit Kommentaren und Beiträgen des Portablegaming-Netzwerks rechnen).

Magnus Kleditzsch und Andreas Schlicht gründeten (zusammen mit Marian Wehmeier) vor nunmehr fünf Jahren unsere Partnerseite “gamecubex.net” und sind seitdem mit der Industrie fest verbunden. Mehr als ein dutzend Messen und Events später haben sich beide dazu entschieden, die aktuellen Entwicklungen in ihrem eigenen Podcast zu kommentieren. Dies jedoch nicht alleine. Durch die über die Zeit aufgebauten Kontakte wollen sie mit namhaften Redakteuren verschiedener anderer Videospiele-Websites zusammenarbeiten und euch spannende Diskussionsrunden & fundierte Interviews bieten. Aus allen Bereichen, die in den nächsten Jahren wichtig sein werden.

Der Begriff Podcast meint das automatische Herunterladen von Audio-Dateien aus dem Internet. Dabei prüft ein Programm, ein so genannter Podcatcher (oftmals auch iPodder genannt) in regelmäßigen Abständen eine vom Benutzer zusammengestellte Liste von Podcasts, stellt fest welche neuen Shows verfügbar sind und lädt diese automatisch herunter.
Der erste Podcast ist auch schon online. Geplant ist jeden Sonntag eine Sendung zu veröffentlichen. Auf jeden Fall würden sich die Beiden über eure Kommentare sehr freuen! Schickt doch einfach euren Kommentar (gerne auch als MP3) per Mail an info@nintendocast.de oder sprecht ihn auf die Skype Voicebox (Account: Nintendocast)

Also los: Hört euch dej ersten Podcast an, abonniert den Feed & arbeitet interaktiv mit!


Quelle:  Zu NintendoCast.de
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 662 comments
[25.09.2005 - 17:01 Uhr]
Trunx
und ich prophezeie: wegen Nintendo im Namen werdet ihr noch abgemahnt, sobald der podcast bekannter wird ^^

Viel Glück!
profil 351 comments
[25.09.2005 - 17:01 Uhr]
NDS-Gamer:
Viel Glück!!!
profil 2347 comments
[25.09.2005 - 17:18 Uhr]
drake:
Eben wusste ich gar net, was das ist, aber das ist doch einfach nur irgendwie ein Blog, oder? Podcast hab ich noch nie gehört. Naja, viel Glück... *gg*
profil 490 comments
[25.09.2005 - 17:19 Uhr]
Jamma-Pi:
Ist podcast nicht eine kurze zusammenfassung der letzten News in mp3 Form?

Naja, jetzt im ersten ist ja nicht viel Info überhaupt enthalten, eher mehr ne zusammenfassung des neuen Podcast ^^

Naja, ich lese mir die News lieber so durch, anstatt mir sie vorzulesen zu lassen xD

MfG
profil 662 comments
[25.09.2005 - 17:20 Uhr]
Trunx
podcast ist im prinzip, ganz einfach gesagt, ein Sprach-Blog :D
profil 152 comments
[25.09.2005 - 17:52 Uhr]
coru:
wie macht man sich ein bild????
profil 45 comments
[25.09.2005 - 18:01 Uhr]
H.J.:
Schön das es die Möglichkeit gibt sich die News anhören zu können, besonders für faule Leute. Das mit den Inteviews hört sich doch schon ganz gut an!
profil 737 comments
[25.09.2005 - 18:05 Uhr]
MeisterSeier:
Ich warte lieber auf den ersten richtigen Podcast, damit ich mir eine Meinung bilden kann.
profil 2580 comments
[25.09.2005 - 18:18 Uhr]
supermariofan:
Gute Idee, ich werde Nintendocast.de sicher unterstützen.
profil 144 comments
[25.09.2005 - 18:40 Uhr]
mariooo:
Hab mich dort schon angemeldet und über skype ihnen was gesagt.
profil 9 comments
[25.09.2005 - 18:41 Uhr]
JimPanse1988:
Also ich find das ne richtig coole Sache ..
profil 135 comments
[25.09.2005 - 18:55 Uhr]
The_Kenny:
Ich nehm lieber den RSS feed. Da kann ich mir die die audios auch anhören und er downloaded nix im hintergrund(Ist mir nicht geheuer)
profil 191 comments
[25.09.2005 - 20:12 Uhr]
Flori372:
Ich finde die Idee echt klasse und bin gleich Abonent geworden!
profil 313 comments
[25.09.2005 - 22:02 Uhr]
DarkRyu:
Schon lustig was es alles so gibt!
profil 277 comments
[26.09.2005 - 06:46 Uhr]
Reed:
Ganze nett -g-

ReeD
profil 463 comments
[26.09.2005 - 14:20 Uhr]
Jack Chan:
gute idee aber nichtunbedingt notwendig. aber repekt.
profil 73 comments
[26.09.2005 - 15:29 Uhr]
DS-Gamer 2000:
davon habe ich ja noch nie gehört...
profil 5024 comments
[26.09.2005 - 18:48 Uhr]
Freezer:
Bin schon gespannt wie der nächste Podcast so aufgebaut sein wird und was da alles an News gebracht wird. Im ersten jetzt war ja nur allgemeines Blabla zu hören.
profil 613 comments
[26.09.2005 - 19:02 Uhr]
Firefighter:
ich auch nicht.
profil 725 comments
[26.09.2005 - 19:14 Uhr]
Samusx:
Um ehrlich zu sein finde ich dass das extremst sinnlos ist. Jemand der nicht fähig ist ein paar Artikel zu lesen der sollte am besten dar nichts ins Internet gehen.