PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: drake

Datum: 23.09.2005, 12:59 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3319°

41

Hardware - Verkaufszahlen aus Japan

Wieder einmal bringt uns das Marktforschungsunternehmen Media Create die neusten und aktuellsten Hardware Verkaufszahlen aus Japan. Doch dieses Mal ist es endlich etwas anders! Angeführt vom neu hinzugekommenen Gameboy micro konnten sich sowohl der Nintendo DS als auch die Playstation Portable wieder sehr gut verkaufen:


Gerät Verkaufte Einheiten Vorwoche Gesamt 2005
Gameboy micro 170.306 - 170.306
Nintendo DS 72.167 47.239 1.698.283
PSP 70.152 22.133 1.310.471
Playstation 2 24.396 26.156 1.426.676
Gameboy Advance SP 11.147 8.997 525.705
GameCube 1.882 1.923 157.124
Gameboy Advance 624 506 19.539
XBox 109 118 10.402


Das ist vorallem auf die neue Farbversion der Sony PSP zurückzuführen, die zwei Tage nach dem Gameboy micro gelaunched wurde. Die XBox hingegen hat mit 109 verkauften Einheiten den bisherigen Tiefpunkt noch ein weiteres Mal unterboten.


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[23.09.2005 - 13:11 Uhr]
drake:
Tiefpunkt für die XBox, das ist bitter. Der Micro ganz weit oben und trotz der neuen PSP konnte der Nintendo DS nicht überboten werden, nicht schlecht ^^
profil 55 comments
[23.09.2005 - 13:12 Uhr]
tenno:
cool nintendo ds 2. mhh
gameboy mikro 1. sieht ja nicht schlecht :D
profil 277 comments
[23.09.2005 - 13:12 Uhr]
Reed:
Es lebe der Game Boy Micro -g- Naja, ganz nett die Verkaufszahlen zu sehen!

ReeD
profil 296 comments
[23.09.2005 - 13:24 Uhr]
Dark-Samus:
PSP geschlagen von einem normalen GBA, das muss niederschmetternd sein (für Sony)^^ Ich werde mir den Micro holen, da ich ihn auf der Games Convention total geil fand XD Hoffentlich wird da wöchentlich immer gewechselt zwischen dem 1. Platz. Mal ne Woche Micro, dann wieder DS XD
profil 59 comments
[23.09.2005 - 13:25 Uhr]
Amilo:
In Japan ist Nintendo immernoch eindeutiger Marktführer im Handheldmarkt .
In Deutschland sieht das schlechter aus. In vielen Läden ist die PSP schon ausverkauft .
profil 156 comments
[23.09.2005 - 13:37 Uhr]
powerpack:
Also wenn man die gesamten Verkaufszahlen zusammenzählt dann ist Nintendo in Japan haushoher Marktführer. Der Cube ist leider schon so gut wie weg vom Fenster, allerdings verliert auch die PS2 seit neuestem ziemlich stark!!!!
profil 745 comments
[23.09.2005 - 13:37 Uhr]
Nintendog:
Der GBm hat sich diese Woche ja besser als der DS verkauft. Hört sich nach einem kleinen Zuschuss für Nintendo an.
profil 22 comments
[23.09.2005 - 13:41 Uhr]
Leon56511:
Hui super dass DS immer no vor PSP isch.
Und des isch lustig dass drake immer auf seine eigenen Berichte en kommentar schreibt.
profil 24 comments
[23.09.2005 - 13:44 Uhr]
Luis Royo:
cool die nintendo teile auf den top plätzen aber die x-box das is echt bitter !!!^^
profil 26 comments
[23.09.2005 - 13:50 Uhr]
-Razorlight-:
krass....der Micro konnte sich in einer Woche mehr verkaufen als der GameCube in 9 Monaten....unglaublich...
profil 136 comments
[23.09.2005 - 14:05 Uhr]
Schwarzes-Licht:
genial.Obwohl der Micro und die PSP in neuer farbe gelauncht wurden,schaffte es der DS sich noch einmal besser (und zwar viel besser!) als in der vorwoche zu verkaufen ^^
profil 342 comments
[23.09.2005 - 14:06 Uhr]
Nintendofan:
Achja, die weiße PSP ist ja erschienen, ne ?? Hab mich schon gewundert, weshalb die PSP-Zahlen so hoch waren ;)
profil 144 comments
[23.09.2005 - 14:07 Uhr]
mariooo:
Wie ich es schon immer gesagt habe der micro und der DS sind eben die bessten leider ist der cube nicht auf platz 1, aber immer noch besser als der xschrott.
profil 596 comments
[23.09.2005 - 14:25 Uhr]
TOUCH!:
Hui, da hat Nintendo aber das große Los gezogen!
profil 737 comments
[23.09.2005 - 14:30 Uhr]
MeisterSeier:
Oho, Änderungen in den Verkaufscharts, wer hätte damit gerechnet? Bin mal gespannt, ob die PSP den DS irgendwann nochmal überholen wird und wie lang der Micro sich so gut verkauft.
profil 715 comments
[23.09.2005 - 14:35 Uhr]
Balmung:
Hm, wieso sind eigentlich die DS Verkäufe so hoch? Wieso die PSP plötzlich so viel verkauft wurde ist ja klar, weisse PSP, aber der DS? Ich denk mal nicht das es da auch eine Farbe war, sondern wohl ehr mal wieder ein Spiel?

Lustig ist das dann schon, der DS schafft mehr Verkäufe nur durch Spiele als die PSP mit einer neuen Farbe, dabei sollte letzteres eigentlich mehr Käufer locken.

Das der GBM auf Platz 1 liegt ist keine wirkliche Überraschung, es ist nunmal die erste Verkaufswoche und da verkauft sich jedes Gerät besser als Geräte die schon länger auf dem Markt sind. Interessanter dürften die nächsten Wochen werden.
profil 260 comments
[23.09.2005 - 14:51 Uhr]
epifire:
@Balmung: Sieh dir die Software Verkaufszahlen an, die werden in dieser Woche mit 8 Titeln für Nintendo Systeme angeführt http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9530
Ich finds auch absolut erstaunlich, dass der DS trotzdem vor der PSP ist, denn die PSP hatte nicht nur die neue Farbedition am Start, sondern auch FF VII Advent Children und Winning Eleven 9.
profil 82 comments
[23.09.2005 - 15:09 Uhr]
DarkDamian:
Insgesamt wurden Nintendo Plattformen 254.244 mal in der genannten woche verkauft.. sony plattformen schafften es nur auf 94548 und die eine microsoft plattform auf 109.. da soll noch mal jemand sagen, dass sich nintendo aus dem hardwaregeschäft zurückziehen soll. über eine viertel million in nur einer woche ist eine traumhafte zahl und die spiele verkaufen sich auch wunderbar. besser wird es nur noch im weihnachtsgeschäft...
profil 73 comments
[23.09.2005 - 15:18 Uhr]
DS-Gamer 2000:
kann das irgendwie sein das Nintendo immer die besten sind?.....Ja sicher!
profil 243 comments
[23.09.2005 - 15:38 Uhr]
husky88:
Bin mal gespannt wie lange der micro noch da oben bleibt. Aber die nächsten Wochen wird er wohl noch da bleiben.
Außerdem bemerkenswert: Er hat sich in der ersten Woche besser verkauft als der Cube im ganzen bisherigem Jahr 2005.
Was die X-Box angeht: Wie lange glaubt ihr, kann sie sich noch über der 100er Marke halten?