PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 21.09.2005, 11:08 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4752°

62

Gerücht: Neues GBA SP Update?

Da brodelt sie wieder die gute alte Gerüchteküche. Nach akuellen Beobachtungen des GA-Forums, wo sich viele Händler und Entwickler aufhalten wird nun darüber gesprochen, dass in Kürze eine verbesserte Game Boy Advance SP Version auf dem Markt kommt.

Die große Änderung die vorgenommen werden soll ist eine überarbeitete Beleuchtung. Erstmals soll das Licht nun nicht von der Seite kommen, sondern eine echte Hintergrundbeleuchtung darstellen. Der Lichtschalter am alten Game Boy Advance SP konnte damals die Beleuchtung ausstellen, nun kann man zwei verschiedenen Helligkeitsstufen regulieren. Hier sind auch ein paar angebliche Fotos der neuen Version. Auch im Direktvergleich mit dem Nintendo DS und der PSP.

Nintendo hat diese Version des Game Boy Advance SP noch nicht offiziell bestätigt und es handelt sich hierbei um ein Gerücht. Doch schaut man sich den Game Boy micro und die Technik an, wäre es gut möglich, dass die Beleutung nun auch in der aktuellen Produktreihe des SP zum Einsatz kommt. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Quelle:  ga-forum.com
Kommentare verstecken

62 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1237 comments
[21.09.2005 - 11:18 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Bild 1 zeigt die angebliche 1. Helligkeitsstufe, Bild 2 die hellste Einstellung. Die Frage die sich auch stellt, ist ob diese Technik, wenn sie denn kommt, auch beim DS eingesetzt würde.
profil 277 comments
[21.09.2005 - 11:21 Uhr]
Reed:
Hört sich auf jeden Fall interssant an, jedoch würde ich selber nicht einen SP-Update machen, wenn schon ein neues Produkt auf dem Markt ist und zwar der Micro? Mal schauen, was die nächsten Informationen alles so bekannt geben.

ReeD
profil 369 comments
[21.09.2005 - 11:23 Uhr]
Metroid-Fighter:
Ich finde nur wegen einer Hintergrund beleuchtung einen nuen machen irre. sie sollten ihn noch mit wireless fähigkeit aus statten, dass er mit dem DS und mit dem Wirelessadapter kommunizieren kann.
profil 57 comments
[21.09.2005 - 11:51 Uhr]
Creech:
Überhaupt finde ich es seltsam wieviel Energie noch in den GBA gesteckt wird. Natürlich ist's ein tolles Gerät, aber um gegen die PSP anzustinken hätte ich mit (noch) mehr Engagement beim DS gerechnet. Wobei ich stark von einer zweiten DS Version im nächsten Jahr ausgehe. Vermutlich mit einer ergonomischeren Form als dem jetztigen Brikett ;)
profil 1031 comments
[21.09.2005 - 11:53 Uhr]
Loos3r:
Ehrlich gesagt: Das glaub ich nicht, ist doch ein Fake; und nur wegen der Beleuchtung einen neuen SP find ich überflüssig, wem der normale Bildschirm nicht reicht, soll sich doch einen Micro holen...
profil 437 comments
[21.09.2005 - 11:56 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Wenns stimmt werd ich wohl bald meinen SP umtauschen und mir so einen holen *gg*
profil 1237 comments
[21.09.2005 - 12:03 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Creech: Nintendo hat immer groß getönt, dass der GBA-SP und DS parallel laufen werden. Bisher sieht es auch so auch gerade in den USA z.B. oder erst recht nach der Ankündigung des micro. Die Amis kaufen sich immernoch mehr GBAs als DS.
profil 2347 comments
[21.09.2005 - 12:23 Uhr]
drake:
Also wenn ja, finde ich es sehr sehr unnötig, die sollen lieber nen richtig geilen GBA Nachfolger mit dem dann bestücken und nicht andauernd wieder den GBA "remaken", dafür gibts doch jetzt sogar den Micro.
profil 177 comments
[21.09.2005 - 12:33 Uhr]
Mugen:
Zwar glaube ich zu 90% das es ein Fake ist, falls nicht, will Profit Geier Nintendo mit einem weiteren Sinnlosen aufguss die Kassen klingeln lassen (siehe GBM)
profil 20 comments
[21.09.2005 - 12:39 Uhr]
Siskarad:
Ich gehe davon aus, dass es sich um eien Modellpflege handelt! Es ist einfach eine bessere Version. Zwingt niemand euch das Ding zu kaufen! Zudem ist vielen der Mico zu klein.

Ich hoffe diese sehr gute beleuchtung findet auch einzug beim DS
profil 277 comments
[21.09.2005 - 12:53 Uhr]
Seewi:
Wer braucht schon einen hässlichen klobigen SP, wenn es bald schöne, edle und kleine Micros gibt?
profil 330 comments
[21.09.2005 - 12:53 Uhr]
Don_Bastardo:
wiso?
findet ihr die beluchtung beim ds etwa schlecht?
profil 33 comments
[21.09.2005 - 13:01 Uhr]
eummel13:
was soll das, bin mit meinen SP zufrieden.
profil 715 comments
[21.09.2005 - 13:21 Uhr]
Balmung:
K.A. wieso hier manche wieder rumnörgeln, die meisten hier denken mal wieder total egoistisch, es geht lediglich darum das der SP einen verbesserten Bildschirm bekommt, der dann den Neukunden zu gute kommt. Ziel ist es sicher nicht das jeder den alten SP weg wirft und den neuen kauft, aber das würden einige halt am liebsten so sehn, weil sie neidig auf die Käufer sind, die dann das neue Modell hätten.

@Drake: von Dir hätte ich auch was anderes erwartet als den Spruch das sie lieber nen ganz neuen Gameboy machen sollen... dass das beides nichts miteinander zu tun hat, sollte eigentlich jedem klar sein (jaja, ich weiss... SOLLTE!).
profil 680 comments
[21.09.2005 - 13:25 Uhr]
Morku:
Mh... Ich als Sammler...
Ehrlichgesagt find ich es gut ^_^
Naja. Der Micro ist sehr schön Portable und der GBA SP besitzt halt Displayschutz und jetzt auch noch ne Perfekt ausleuchtung...
Naja! Abwarten!
profil 93 comments
[21.09.2005 - 13:27 Uhr]
bossi8589:
Naja, wenn es soo hell ist, wie in Bild 2, ist ja auch blendend nach ner Zeit, die sollten das für den DS rausbringen!
Ich denke, es werden eher wenige sein, die sich nur deswegen einen neuen GBA SP kaufen!
Auch wenn der nicht mehr so teuer ist
profil 162 comments
[21.09.2005 - 13:31 Uhr]
Raven1607:
Ich halte das für ein Gerücht. Nachdem jetzt der Game Boy Micro mit verstellbarer Hintergrundbeleuchtung erschienen ist, wird Nintendo sicherlich nicht ein Update am SP vornehmen um einen Kaufgrund für den Game Boy Micro zu "entwerten"
profil 680 comments