PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: drake

Datum: 13.09.2005, 14:04 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2301°

24

Aktuelle US Hard- & Software Verkaufszahlen

Wieder zeigen wir euch die aktuellsten Verkaufszahlen in Amerika, die leider aber nicht so genau und aktuell sind, wie zum Beispiel die japanischen von Media-Create. Diese Zahlen beziehen sich also auf den vergangenen August und die Prozentzahlen in Klammern dahinter zeigen die Steigerung oder den Fall der Verkäufe vom Vormonat:

1. PlayStation2 253.000 (- 3%)
2. GBA ca. 180.000 (+/- ?%)
3. PSP 167.000 (- 17%)
4. Xbox 134.000 (+ 1%)
5. Gamecube 53.000 (+ 8%)
?. Nintendo DS ???

Wie so oft, ist nicht wirklich klar, wie gut oder schlecht der Nintendo DS und Gameboy Advance (von dem es heute jedoch zumindest ungefähre Zahlen gibt) verkauft wurden, jedoch konnte sich der DS um 26 Prozent besser verkaufen als im Juli 2005.

Im Vorjahr jedoch lief es für alle Systeme, die zu der Zeit auf dem Markt waren, außer der Playstation 2 um einiges besser (die Prozentzahlen zeigen die Statistik vom August 2004):

1. PlayStation2 211.690 + 19%
2. Xbox 216.911 - 38%
3. Game Boy Advance 312.568 - 42%
4. Gamecube 108.953 - 52%

Bei der installierten Hardwarebasis in den USA sieht es derzeit so aus:

1. PlayStation2 29.828.989
2. Game Boy Advance ca. 29.380.000
3. Xbox 13.249.752
4. Gamecube 9.795.137
5. PSP 1.884.000
?. Nintendo DS ca. 1.950.000 im Juli 2005

Der Nintendo DS konnte sich also im August gut absetzen, denn mit Top-Titeln wie Advance Wars: Dual Strike und den drei Versionen von Nintendogs ging es bergauf für den Nintendo DS und das nicht nur auf Hardwarebasis, womit wir zu den Softwarezahlen gelangen. Die folgenden Zahlen sind die Top-10 der verkauften Software:

1. NDS Nintendogs: Dachshund & Friends 81.979
2. GBA Pokémon Emerald 81.239
3. NDS Nintendogs: Labrador & Friends 67.285
4. NDS Nintendogs: Chihuahua & Friends 60.463
5. GBA Dragonball GT: Transformation 60.141
6. NDS Advance Wars: Dual Strike 44.293

7. PSP Midnight Club 3: Dub Edition 41.980 8. PSP Coded Arms 33.009
9. GBA Lego Star Wars 30.903
10. GBA Charlie and the Chocolate Factory 29.924


Auch hier ist der GBA und NDS gut vertreten und der Nintendo DS konnte insgesammt im August 2005 446.344 Einheiten an die Leute bringen, während die Sony PSP 408.933 Einheiten Software verkaufte.


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[13.09.2005 - 14:37 Uhr]
drake:
*Finger abkühl*

Uff ^^ Ich finds schade, dass es da nicht so genaue Daten gibt wie in Japan, fänd ich viel besser und dann müsste man nicht alle vier Wochen oder was so Wälzer als News posten *gg* Aber für die User macht man das doch gerne ;- )
profil 1375 comments
[13.09.2005 - 14:40 Uhr]
DagShot:
die amis stehen halt genau wie ihre HollywoodFilme auf Grafik power und Action, nicht auf Inovativ Verrückte Spielereien, wie es sie auf dem NDS gibt. tjo ^_^
profil 36 comments
[13.09.2005 - 14:47 Uhr]
Darklinke:
Naja kann man nichts machen
profil 158 comments
[13.09.2005 - 15:24 Uhr]
deReida:
war klar ;) Die amerikaner sind halt keine japaner ^^
profil 46 comments
[13.09.2005 - 15:33 Uhr]
Foxx:
Ich weis nicht was ihr habt der DS hat sich doch besser verkauft seht ihr das nicht
profil 1031 comments
[13.09.2005 - 15:35 Uhr]
Loos3r:
@ DagShot: Ach so, und darum hat sich die PSP insgesamt (ein kleines bisschen) weniger gut verkauft, als der DS. Und genau darum besetzen natürlich auch Nintendogs, Pokemon, Dragon Ball GT und Advance Wars Dual Strike die ersten 6 Plätze der Software-Charts. Und insgesamt verkauften sich ja auch mehr DS- als PSP-Spiele.

@ Topic: In Japan klar der DS vorne, in den US ein knappes Rennen bei der Hardware, und in Europa noch der DS, bis Sony Nachschub liefert, und dann kippts... Aber da Japan und US wesentlich grössere Märkte sind, als Europa, ist eigentlich klar, wer insgesamt das Rennen (vorerst) gemacht hat, aber da kann in den nächsten Monaten und Jahren noch einiges passieren ^^
profil 596 comments
[13.09.2005 - 15:44 Uhr]
TOUCH!:
Also, der Softwareverkauf gefällt mir irgendwie besser...
profil 449 comments
[13.09.2005 - 15:55 Uhr]
Findus:
Bin gespannt wie viele DS nun wirklich verkauft worden sind. Ich kann das auch nicht glauben, dass vom Advance soviele Stückzahlen verkauft worden sind.
profil 402 comments
[13.09.2005 - 15:59 Uhr]
Dragon Hunter:
boaahh 446.344 verkaufe software einheiten aber schade das man vom DS und GBA nicht die hardware einheiten sieht!
profil 2580 comments
[13.09.2005 - 16:00 Uhr]
supermariofan:
Bei den Spielen siehts gut aus.Bei den Hardware Charts leider nicht.
profil 52 comments
[13.09.2005 - 16:28 Uhr]
Soniku:
Boah was habt ihr alle? Warum sehen hardware Charts nicht gut aus?

1. GBA Verkauft sich dort mal besser als PSP
2. DS Zahlen stehen da keine also weiß niemand wieviel der DS jetz verkauft hat. Ob mehr oder weniger als PSP. Das wissen wir nicht und werdens wohl nicht erfahren weil man da fast nie die Zahlen vom NDS sieht. Sowas will Verkaufszahlen bringen pff.
profil 351 comments
[13.09.2005 - 18:38 Uhr]
NDS-Gamer:
Weiter so DS. DS Rulezzz!!!
profil 21 comments
[13.09.2005 - 18:57 Uhr]
Kartoffelpuffer:
Es sieht so aus, dass, selbst wenn sich mehr Leute die PSP kaufen würden, kaufen sich aber immer noch mehr Leute DS Games. Schließlich gibts ja immer nur die selben games für die psp, immer nur rennspiele, shooter, und rpg's. Beim DS siehts anders aus: Nintendogs, Under the Knife UND rennspiele etc.
profil 127 comments
[13.09.2005 - 19:27 Uhr]
ohman:
@dagshot: deine aussage trifft so garnicht auf die news zu, wenn dei amis so auf grafik stehen wieso verkauft sich der gba dann besser als psp

ansonsten, groovy dass der gba so rockt
profil 737 comments
[13.09.2005 - 19:45 Uhr]
MeisterSeier:
Eigentlich könnte man sich News, die zum größten Teil spekuliert bzw. in Bezug auf die für eine DS/GBA Seite interessanten Inhalte nicht vollständig sind auch sparen(oder sie nicht so lang machen, stimmt's drake^^)
profil 10 comments
[13.09.2005 - 19:48 Uhr]
Wiggy:
*händeklatschaufdenkopf* könnt ihr nicht einfach mal aktzeptieren das die PSP bei den amis einfach besser verkauft wird!!!
profil 725 comments
[13.09.2005 - 20:21 Uhr]
Samusx:
Ist für Nintendo gesehen sehr gut, fürn DS gibts aber anscheinend nix von diesem Monat.
profil 613 comments
[13.09.2005 - 20:27 Uhr]
Firefighter:
hauptsache der ds wird weiter vorn bleiben
profil 5024 comments
[13.09.2005 - 20:33 Uhr]
Freezer:
Unglaublich. Allein in den USA wurden bis jetzt fast 30 Millionen GBAs verkauft. Fast vier mal soviele wie es Einwohner in Österreich gibt. Gigantisch. Und die Zahl der verkauften PS2s ist sogar noch etwas größer.
profil 745 comments
[14.09.2005 - 11:43 Uhr]
Nintendog:
Leider für mich ein bisschen unklar, aber ich interessiere mich eher für die Verkaufszahlen aus Japan.