PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 12.09.2005, 09:23 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3820°

56

Kolumne: Der Verlust des Lesens

Es war einmal... Nein, wir beginnen nicht mit einer Märchenstunde sondern mit einer Kolumne aus der Feder von Christian Nork. Dieser hat sich erneut über viele Bewohner dieses Planeten geärgert, die scheinbar das Wort "TEXT" nicht identifizieren können. Aber lest am Besten selbst...


Quelle:  Zur Kolumne
Kommentare verstecken

56 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 61 comments
[12.09.2005 - 09:33 Uhr]
Habe keinen:
HAHAHA *LOL*,lustich was leute so alles kaufen eine verpackung für 230€
ich stell gleich auch meine psp verpackung bei ebay rein
profil 17 comments
[12.09.2005 - 09:33 Uhr]
Green Yoshi:
Gut geschrieben! Hab viel lachen können. Ihr Redakteure tut mir echt leid!

PS.: Hab jede einzelne Zeile gelesen;-)
profil 28 comments
[12.09.2005 - 09:37 Uhr]
Mr. Big:
*ablol*!!!!!!!!!!!!!!
profil 81 comments
[12.09.2005 - 09:42 Uhr]
LLive:
Interessanter Artikel und man merkt gleich wieviel warheit dahinter steckt... *andeut*
profil 325 comments
[12.09.2005 - 09:50 Uhr]
Ilomoga:
Ich würde jedem Wort dabei zustimmen. Nur stellt sich die Frage ob der Text von den Nichtlesern überhaupt gelesen wird ^^
profil 26 comments
[12.09.2005 - 10:01 Uhr]
Niemand:
Der Herr Nork ist doch unser lieber Trunx. Fürs Forum hat er angeblich keine Zeit, aber nette Kolumnen schreiben kann er noch;-)

Wahrheit steckt bestimmt viel in diesem Text, aber so etwas wird es immer geben. Die Geschichte mit der UMD kann ich aber nicht ganz glauben. Wahrscheinlich hat der Typ sich nur nen Spaß erlaubt.
Des Weiteren haben die Redakteure schon immer meinen Respekt für ihre Arbeit, auch wenn ich sie nicht mit Dank-Mails überhäufe;-)
profil 449 comments
[12.09.2005 - 10:09 Uhr]
Findus:
lol
wie passend zur Diskussion von Deep Labyrinth, bei der ein paar Leutche nmeinten dass das Screenshots zu Black&White wären.--> waren natürlich die von Deep Labyrinth
aber ich finde es schön zu hören, dass so ein Thema von euch aufgenommen wird.
also an alle Nichtleser da draußen:
Schreibt euch nicht ab! Lernt Lesen und Schreiben!
profil 161 comments
[12.09.2005 - 10:21 Uhr]
MultiManiac:
Ein paar mehr Screenshots wären schön, sieht aus wie Scrabble, das kann man bestimmt gut spielen mit dem Touchscreen.

LOS HASS MICH DAFÜR CHRISTIAN NORK! HASS MICH REDAKTION!

ROFL :)

profil 296 comments
[12.09.2005 - 10:30 Uhr]
Dark-Samus:
HAHAHA XD
Extrem geile Kolumne und schön geschrieben. Wenn das nicht mal eine eurer witzigsten Kolumnen war XD Besonders das Beispiel mit dem Spammer XD
profil 745 comments
[12.09.2005 - 10:43 Uhr]
Nintendog:
Sehr wahrheitsgetreue Kolumne. Naja. Ich selber würde mich persönlich eher als "Streber" bezeichnen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den 1. Okt., da an diesem Tag der neue Harry Potter Band erscheint.
Nunja. Der Kerl von eBay tut mir schon ein bisschen leid. Aber bei der Auktion stand bestimmt da: Da es sich um einen Privathandel handelt, übernehme ich keinerlei Haftung, und schließe den Untausch aus. Tja. Pech gehabt !!elfelf11! (Nichts für Ungut).
profil 15 comments
[12.09.2005 - 10:54 Uhr]
DOOFI:
mich hat ja der link zum giga forum zum lachen gebracht . kann es irgendwie nicht glauben das es jemand versucht hat die umd aus der hülle zu nehmen.ich mein meine mutter ist was elektronische sachen angeht ja auch nicht gerade die leuchte ( klingt fies ist aber so ) aber sie sagt wenigstens " das wird schon seinen grund haben warum das ding in dem ding da drinne ist ".

profil 161 comments
[12.09.2005 - 10:59 Uhr]
MultiManiac:
@Doofi

Meine Mutter hat vor Jahren den neuen Fernseher boykottiert den Papa gekauft hat, weil der 100Hz hatte.
"So eine Sch****e! Da funktioniert die Pistole nicht, wie soll ich denn jetzt Zombies abschießen?"
profil 15 comments
[12.09.2005 - 11:11 Uhr]
DOOFI:
@ multimaniac

ach ja das kenne ich.wobei meine mutter ist gegen jedes gerät welches mehr als eine taste hat :-)

aber es muss ja nciht jeder perfekt sein oder
profil 290 comments
[12.09.2005 - 11:36 Uhr]
Quaker242:
Hehe, cooler Artikel. Aber das mit dem Papier an den Monitor drücken kann ich fast nicht glauben... :)
profil 1031 comments
[12.09.2005 - 11:45 Uhr]
Loos3r:
Ach, ich liebe solche Kolumnen, welche auch für "Nichtleser" sehr gut geeignet sind. Nur, was mich halt doch auch stört, ist dass wenn etwas falsch verstanden wurde, jeder angeschnorrt wird, ob er denn nicht lesen könne, oder irgendwelche Sätze wie: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich kanns schon nicht mehr hören (resp. eben lesen, gell Findus; btw: dort war die News am Anfang anders geschrieben, so dass es zu Missverständnissen kommen konnte, also bitte einfach mal Klappe zu und Finger ruhig ;))
profil 715 comments
[12.09.2005 - 12:20 Uhr]
Balmung:
Das mit dem Papier am Monitor ist auch kaum zu toppen, mir fällt da jedenfalls spontan nix ein und ich kenne da auch einige solcher Geschichten. Wenn man aber ein paar kennt, wundert einen irgendwann nix mehr.

Die Kolumne ist wirklich sehr schön geschrieben, liest man sich gern durch. Bei mir hauen die Leser meist schon nach dem 2. Satz wieder ab. ;)

Mich würde nicht mal wundern, wenn es welche gibt die die UMD aus der Hülle holen und in den DVD Player stecken um den Film darauf auf dem TV Gerät zu sehn. Manche Leute kommen echt auf die dümmsten Ideen, oft vorallem weil sie nicht vorher nachdenken, aber Manche merken es nicht mal hinterher. Oo

Im Internet gibts zahlreiche solcher DAU (dümmster anzunehmender User) Seiten, die nur über solche Geschichten berichten, besser kann man sich im INet selbst gar nicht unterhalten. :D
profil 171 comments
[12.09.2005 - 12:41 Uhr]
Arjan:
Ohja, die Kolumne spricht mir an vielen Stellen wirklich vom Herzen... Kenne da selber einige Anekdoten, aber ich will niemanden anschwärzen...

UND ICH BIN AUCH NOCH FORENBETREUER IM GIGA FORUM -___-'
profil 25 comments
[12.09.2005 - 12:59 Uhr]
SkaveRat:
aua aua aua...
Die Kommentare hier zeugen zu GENAU dem Thema, welches in der Kollumne erwähnt wird...
Viele menschen sind einfach dumm wie 100m Rollrasen oder ne Dose Dosenbrot... (Entschuldigung an alle Rollrasen und Dosenbrote hiermit)
Zum Thema noch eine geile story im Informatikunterricht:
Lehrer:"Am besten entfernt ihr alle exe Dateien aus den Ordnern. So spart ihr sehr vel Festplattenplatz" *kopfschüttel*
profil 634 comments
[12.09.2005 - 13:01 Uhr]
Trollfresser:
@Arjan: Ja und dann auch noch im Spielplatz ;) Echt ein hartes Los...
Die Kolumne spricht mir aus der Seele! Ich krieg nen geistigen Kotzkrampf wenn ich so nen Blödfug höre!
profil 2347 comments
[12.09.2005 - 13:15 Uhr]
drake:
Die Kolumne ist sehr gut, klasse Arbeit wieder Trunx. Ich gebe zu, dass ich selbst nicht jeden gottverdammten Test lese, weil sie mich zum Beispiel überhaupt nicht interessieren, aber ich les dann wenigstens das Fazit, die Bewertungen, den News-Text und die Überschrift und kann mir dann schon ein bisschen ein Bild machen, wenn ich dann doch zu wenig weiß, kann ich immer noch lesen.
Nichtsdestotrotz (OMG, wird das so geschrieben? *gg*) trifft der Artikel den Nagel auf den Kopf und manchen müssten echt ein paar Augen dazugeschraubt werden, damit sie wenigstens eins davon benutzen.