PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: plext@r

Datum: 02.09.2005, 15:51 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3270°

44

Neue Hardware-Charts aus Japan

Das Bild der Hardware-Verkaufszahlen in Japan hat sich kaum geändert. Wie gewohnt ist Nintendos DS auf dem ersten Platz, gefolgt von PS2 und PSP. Erstaunlich ist, dass der DS einen recht großen Vorsprung zu den anderen Konsolen hat, was ihn auch in den Gesamtverkauszahlen einen weiteren Puffer verschafft.

Auch der Game Boy Advance SP verkauft sich nach wie vor hervorragend, die Chancen stehen also gut für den bald erscheinenden Game Boy micro, ebenfalls die Charts zu erobern.

Weit abgeschlagen hingegen sind GameCube und Xbox.

Hier die aktuellen Verkaufszahlen:

1.Nintendo DS57.3131.519.298
2.PlayStation 227.1611.349.842
3.PSP20.3221.180.476
4.Game Boy Advance SP11.144494.570
5.GameCube2.586150.951
6.Game Boy Advance65217.861
7.Xbox1309.589


Quelle:  Gamekult
Kommentare verstecken

44 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 56 comments
[02.09.2005 - 16:12 Uhr]
pe91:
Immer weiter so!!! DS go ds go
profil 2347 comments
[02.09.2005 - 16:26 Uhr]
drake:
Echt gut so und es macht keine Anzeichen, dass es sich ändert. Wie lange das wohl noch dauern wird und wann kommt dort eigentlich das nächste Top-Game raus wie z.B. Nintendogs oder Jump Superstars es waren, die auch den Verkauf antrieben wie Sau?
profil 75 comments
[02.09.2005 - 16:31 Uhr]
Razer:
unglaublich wie die japaner auf den ds abfahren! =) aba ich finds auch gut so ,... die wissen halt was gut is =)
profil 80 comments
[02.09.2005 - 16:33 Uhr]
nic3000:
Jawohl so muss das aussehn hoffentlich bleibt das so!
profil 126 comments
[02.09.2005 - 16:37 Uhr]
linkfan:
ich glaube bei uns wird es anders aussehen...1.PSP, 2.PS2, 3.DS
Ich glaube es, hoffe es aber nicht.
profil 634 comments
[02.09.2005 - 16:44 Uhr]
Trollfresser:
@linkfan: Ich denke das auch, solange der DS nicht floppt, ist mir eh alles egal!
In Japan wird sich wahrscheinlich nichts ändern was die Hardwarecharts angeht.
profil 2580 comments
[02.09.2005 - 17:17 Uhr]
supermariofan:
Der NDS ist ja echt unschlagbar!
profil 725 comments
[02.09.2005 - 17:30 Uhr]
Samusx:
Ist wirklich gut, aber auch ein wenig langweilig, aber nur ganz wenig.
profil 26 comments
[02.09.2005 - 17:35 Uhr]
-Razorlight-:
armer..armer gamecube....die beste Konsole der "großen Drei" aber sooo wenige kaufen es...warum????
profil 24 comments
[02.09.2005 - 18:05 Uhr]
Luuuuk:
Das ist ja schon langweilig :)

Bin mal gespannt, wie das bei uns aussieht.

Der DS müsste aber eigentlich auch bei uns vorne sein ;)
profil 851 comments
[02.09.2005 - 18:24 Uhr]
Swordi:
Hoffentlich ist es in Europa genauso!
profil 17 comments
[02.09.2005 - 18:46 Uhr]
stephan82:
Ich geh mal davon aus, dass das ganze in 2 Wochen anders aussehen wird. Da erscheinen in Japan nämlich zwei sehr begehrte Top Spiele und zudem kommt dann die weiße PSP raus. Für den DS ist das beste Spiel das in dieser Zeit erscheint glaub ich Tamagotchi.
profil 1031 comments
[02.09.2005 - 18:50 Uhr]
Loos3r:
Und wieder hat sich nichts geändert... Aber bald kommt der heisse Herbst, da werden sich alle Systeme besser verkaufen; mal sehen wie stark sie schwanken werden. Das einzige, was für mich nach wie vor ein Rätsel ist, sind die Zahlen der PS2. Das Ding ist ja mittlerweile wirklich schon alt, und der Nachfolger lässt ja auch nicht mehr soo lange auf sich warten, aber trotzdem jede Woche zwischen 20.000 und 40.000 verkaufte Exemplare...
profil 299 comments
[02.09.2005 - 18:50 Uhr]
-sta!ker-:
sehr gut! ich liebe japan xD
profil 48 comments
[02.09.2005 - 19:00 Uhr]
Banchi:
Das der GameCube nicht verkauft wird... liegt vielleicht an den Games. Es gibt wenig "ernstes". Ist für mich eher eine Party-Konsole mit den ganzen Multiplayer-Party-Games. (Außerdem braucht da ja eh nur einer eine Konsole, also braucht man auch nicht viele kaufen :) )

Na ja.. PSP ist ja auch nicht schlecht. Aber viel zu teuer. Und die Akkus.. na ja.. -_-' Dann lieber ein DS.. UND ENDLICH MAL BITTE MARIOKART ONLINE T____T
profil 48 comments
[02.09.2005 - 19:04 Uhr]
Banchi:
-_- Zum letzten Kommentar von mir: Klar braucht man nur eine Konsole. Ich mein nur, wenn man mit mehreren spielt. Dann kauft die sich einer und fertig. *g* Kaufen die anderen halt die Games.
profil 351 comments
[02.09.2005 - 19:09 Uhr]
NDS-Gamer:
Cool, dass der DS fast 3 mal so oft verkauft wurde als die PSP. DS RULEZ!!!!
profil 30 comments
[02.09.2005 - 19:14 Uhr]
Tasty_B:
Ich glaub das sich der Gamecube nicht so gut verkauft ist die mangelnde inovation schuld ich mein ok es gibt wohl spiele wie Marioparty 6 die ein Mikro haben und inovativ sind doch die Konsole selbst ist wie die der konkurenz....

Und Deswegen glaube ich das Nintendo mit dem Revolution den gaaaanz froßen Wurf machen wird....

PS: NINTENDO `RULEZZZZZ
profil 30 comments
[02.09.2005 - 19:14 Uhr]
Tasty_B:
NINTENDO RULEZZZZZZ

_Ich glaub schuld daran das sich der Gamecube nicht soo gut verkauft ist die mangelnde innovation ..es gibt schon so spiele die inovativ sind wie Mario Party 6 aber die Konsole selbst ist eben nicht inovativ wie alle anderen auch und noch dazu gibt es nicht so viel spiele also wieso dan den cube kaufen ...natülich wegen zelda und so....

Aber ich denke das wird sich mit dem Revolution ändern und Nintendo wird wieder die Macht ergreifen +hoff+ muahhahah

Der Ds ist inovativ und wird gekauft ...

so ist das lol

lalala =)
profil 342 comments
[02.09.2005 - 19:42 Uhr]
Nintendofan:
Man kann allerdings eine Heimkonsole nicht unbedingt mit einem Handheld vergleichen.

@News: Weiter so, insgesamt wurden jetzt schon 3 Millionen DS in Japan verkauft, von der PSP aber nur 1,6 Millionen :) ^^