PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 01.09.2005, 08:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4627°

54

JustNintendo.de muss geschlossen werden

Einer der beliebtesten Shops für Game Boy, Nintendo DS und Game Cube hat heute für immer seine Pforten geschlossen. Mit JustNintendo.de geht damit einer der letzten großen "only" Nintendo-Unterstützer den Weg alles Irdischen. Und das auf Grund des Konzerns, den man eigentlich unterstützen wollte. Das steht seit heute auf Justnintendo.de:

Denis Seehawer schreibt folgendes auf der Homepage:

Originaltext auf JustNintendo.de:
Wir haben seit dem 01.09.2005 geschlossen!

Alle offene Bestellungen werden aber noch bearbeitet.

Nintendo of Europe hat uns verboten das Wort „Nintendo“ in unseren Domainnamen bzw. Firmennamen zu benutzen. Wir hatten unseren Online Shop (seid dem 09.10.2001) „Just Nintendo“ genannt da wir ausschließlich Nintendo Artikel angeboten haben. Ohne das Wort „Nintendo“ zu benutzen kann man Kunden eben nicht deutlich machen dass wir nur „Nintendo“ Artikel anbieten. Weiterhin ist uns der Schaden und Aufwand zu groß der durch eine Änderung des Domainnamens bzw. Firmennamens entsteht.

Aus diesen Gründen haben wir leider entschieden das Geschäft zu schließen.

Wir danken alle unsere Kunden dass sie bei uns ihre Nintendo Artikel bestellt haben. Danke für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung.

Denis Seehawer

P. S.: Falls Sie irgendwelche Fragen haben können Sie uns noch per E-Mail an info@justnintendo.de erreichen.



Wir von PlanetGameBoy.de und PlanetDS.de bedauern diese Entscheidung der Rechtsabteilung von Nintendo sehr und wünschen Herrn Seehawer und seinem Team viel Glück für die Zukunft!


Quelle:  justnintendo.de
Kommentare verstecken

54 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 158 comments
[01.09.2005 - 09:26 Uhr]
deReida:
SO lange ein Nintendoshop und jetzt auf einmal dürfen sie den Domain nicht mehr benutzen !? Also ich inds shice von Nintendo ^^
profil 48 comments
[01.09.2005 - 09:26 Uhr]
Smuker:
Tja, damit schneidet sich Nintendo ins eigene Fleisch. Ich selbst kannte den shop zwar nicht, finde es aber komisch da rechtlich vorzugehen. Immerhin handelt es sich hier nicht um die ausnutzung des namens sondern die werbung damit um den verkauf anzukurbeln. Aber was will man machen, rein rechtlich gesehen ist es natürlich nicht erlaubt einen geschützten Namen bzw. Logo zu verweden.
profil 59 comments
[01.09.2005 - 09:31 Uhr]
Amilo:
Echt lächerlich von Nintendo . Sie schließen einen Shop der sie unterstützt , nur weil sie das Wort "Nintendo" benutzen , aber dabei lassen sie bei ebay so viele Raubkopien einfach durchgehen , obwohl es oft mehr als offensichtlich um eine Kopie handelt .
profil 162 comments
[01.09.2005 - 09:44 Uhr]
Raven1607:
Na toll. Hättet ihr von dem Shop nicht mal was erwähnen können als er noch offen war? Das hätte bestimmt viele hier interessiert...
profil 703 comments
[01.09.2005 - 09:54 Uhr]
Mega Duran:
ja, in gewisser weise is das schon...dumm.
profil 851 comments
[01.09.2005 - 09:56 Uhr]
Swordi:
Ich kannte den Shop nicht, ist trotzdem scheiße!
profil 260 comments
[01.09.2005 - 09:58 Uhr]
epifire:
Ich weiß ja auch nicht, aber das ist, wie ich finde, ein extrem schwacher Schachzug von Nintendo....
profil 252 comments
[01.09.2005 - 10:11 Uhr]
911:
auf der anderen seite kostet ne neue domain 10 eur und ne firmennamenänderung ein paar minuten.

und wenn hier niemand den shop kennt haben da sicher auch nich viele bestellt..
profil 596 comments
[01.09.2005 - 10:23 Uhr]
TOUCH!:
Können die nicht einfach ihre Site anders nennen? Das ist so traurig *schluchz*
profil 2347 comments
[01.09.2005 - 10:27 Uhr]
drake:
Ähh... also echt, Nintendo, das ist ja wohl allergrößter Dünnkack, was ihr da macht. Ich mein, gehts noch bescheuerter? Sowas Dummes von euch erwartet man eigentlich nicht und das war sehr dumm. Ne, also wirklihch... denken beim scheißen, net bloß drücken! Tss...

JustNintendo.de war cool, ich hab da gerne vorbeigeschaut und auch mal was bestellt und auch wenn ich andre Onlineshops bevorzuge (spielegrotte.de, amazon.de) finde ich es echt scheiße, dass Nintendo das gemacht hat !!!
profil 75 comments
[01.09.2005 - 10:30 Uhr]
Razer:
...ich wusst gar nix von diesem shop...=/ schad
profil 33 comments
[01.09.2005 - 10:38 Uhr]
Takeo:
ich glaube nintendo hat sich daran gestört, dass nicht 100% nur NINTENDO artickel angeboten wurden sondern auch für andere Systeme (XBOX,PS1,2) naja schade ist es, da nintendo somit nen shop zerschmettert hat, der ihnen geld einbrachte da es mehr nintendo produkte zukaufen gab als alles andere
profil 168 comments
[01.09.2005 - 10:43 Uhr]
Bplus:
Also den Namen einer anderen Firma verwenden ist doch schon ewig verboten. Wäre ja noch schlimmer wenn es 10 MARS, 20 COCA COLAS und 30 SONYs gäbe.
Aufgrund von Verwendung des Rufs zum eigenen Vorteil ist dies verboten und somit werden täglich zig Domänen an die echten Firmen übergeben.
Fühl mich besch... von dem SHOP dass die einfach aufhören wo es doch so viele andere NintendoTypische Namen gäbe! Firmenummeldung und neue Domäne...also wenn es die 30 Euro nicht Wert ist dann ist bewiesen dass sie nur Nintendos Namen geschäftlich ausgenutzt wurde. tsts.

B+
profil 76 comments
[01.09.2005 - 10:47 Uhr]
Ziggy:
Als nächstes geht Nintendo gegen alle vor, die das Nintendo Logo im Avatar benutzten. Gruß an deReida, dir flattert bald 'ne saftige Strafe ins Haus. :)
profil 31 comments
[01.09.2005 - 10:56 Uhr]
Mastermind_X:
Ich geh dann mal NoE mit Mails bombardieren... :-)
profil 402 comments
[01.09.2005 - 11:03 Uhr]
Dragon Hunter:
ich kenne die seite mal nicht^^
profil 191 comments
[01.09.2005 - 11:09 Uhr]
Flori372:
Wie gemein von Nintendo!!
profil 42 comments
[01.09.2005 - 11:17 Uhr]
Pokemon:
also wenn die so witermachen lauf ich zu sony über (SPAß) ich finds trotzdem richtig schi*e
profil 299 comments
[01.09.2005 - 11:25 Uhr]
-sta!ker-:
also.. das is echt scheiße von nintendo, allerdings is es mir auch genauso egal^^
hab noch nie was davon gehört und wofür nen onlineshop, wenns 10km weiter ein EB-Games gibt xD
profil 313 comments
[01.09.2005 - 11:31 Uhr]
DarkRyu:
Hmmm.. wie können die sowas tun. Die eigenen Helfer werden ausgelöscht... Verrat! Achwas, aber echt nicht nett von Nintendo. Anderen hätt ich sowas zugetraut, aber Nintendo?