PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 30.08.2005, 10:58 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4436°

62

Nintendo WiFi Feldtest - Nintendo braucht eure Hilfe

Ähnlich dem WiFi-Projekt in den USA hat Nintendo nun auch hierzulande einen Network Connection Test gestartet, mit dem Nintendo seinen für den NDS kommenden Online Service direkt bei den potentiellen Konsumenten testen und optimieren möchte.
Mit dem Test führt Nintendo of Europe (nachfolgend als NOE bezeichnet) eine "Untersuchung der derzeitigen Netzwerkverbindungsumgebung von Nintendo Mitgliedern" durch. Bei diesem Connection Test läd man eine Software vom Nintendoserver, installiert diese und gewährt Nintendo damit den Zugang zu einigen Testläufen. Diese beinhalten lediglich Verbindungstests zwischen Nintendo Server und Windows Standard PCs.
Diese beinhalten folgende Schritte (welche eine Verbindung zum Internet mit hoher Bandbreite voraussetzen):

1) Eine Verbindung mit dem Access Point/AP wird hergestellt.
2) Eine Überprüfung erfolgt, ob per DHCP eine IP-Adresse empfangen werden kann.
3) Eine Überprüfung erfolgt, ob eine IP-Adresse vom DNS aus ersichtlich ist.
4) Eine Überprüfung erfolgt, ob eine Rückmeldung eines Servers empfangen werden kann.
5) Eine Überprüfung erfolgt, ob die Größe der empfangenen Daten mit der Größe der gesendeten identisch ist.
6) Eine Verbindung zu einem Server mit HTTP 1.0 wird hergestellt, um eine HTML-Datei zu erhalten.
7) Eine Verbindung zu Servern wird hergestellt, die Zertifizierungen verschiedener Verschlüsselungstypen haben.

Während des Tests werden somit einige kleinere Dateien auf euren PC übertragen, die jedoch nach Beendigung des Tests bzw. Löschen der Software automatisch gelöscht werden. Der Test (inklusive Installation der Software) nimmt laut Nintendo nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch.

Wenn ihr noch fragen zu diesem Projekt habt, dann wendet euch am besten direkt an Nintendo. Um den Test (welcher noch bis zum 4. September getätigt werden kann) durchzuführen, müsst ihr mindestens 18 Jahre als sein und wie bereits erwähnt über eine Breitbandverbindung verfügen. Weitere Infos könnt ihr unter dem Quelllink nachlesen.


Quelle:  NOE WiFi - Network Connection Test
Kommentare verstecken

62 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 275 comments
[30.08.2005 - 11:17 Uhr]
seimon:
Hab gleich mal mitgemacht, aber warum erst ab 18?? Na, egal. ;P
profil 45 comments
[30.08.2005 - 11:22 Uhr]
qwertz:
@seimon: ich vermute mal wegen irgendwelchen datenschutz-richtlinien...
profil 1031 comments
[30.08.2005 - 11:35 Uhr]
Loos3r:
Schon gestern Abend gemacht (schei** auf Mindestalter) Nur hat es sich beim ersten Versuch aufgehängt; und nochmal von vorne starten lassen, aber dann hats geklappt, wenn auch nicht mit überaus positiven Resultaten.
profil 11 comments
[30.08.2005 - 11:43 Uhr]
The-Shadows:
Hi @all ^^ wie viel Platz brauch das Programm? Habe noch 200 mb übrig auf der Platte*omg*
profil 296 comments
[30.08.2005 - 11:45 Uhr]
Dark-Samus:
Hab auch gleich mitgemacht XD Die Animal Crossing Uhr ist echt geil XD Da ich mich mit sowas eh ned auskenn kann ich ned sagen ob die Ergibnisse gut oder schlecht waren^^ Aber wenigstens hab ich die Uhr XD
profil 299 comments
[30.08.2005 - 11:46 Uhr]
-sta!ker-:
lol das mit dem testen is ja ganz cool aber ich weiß nich... ehrlich gesagt bin ich voll der onlinesüchtige, aber die methode, mit der nintendo den DS onlone bringen will is für mich sehr fraglich....
anstatt nen chip zu benutzen, wie ein handy soll man sich ein extra modem von nintendo kaufen oder sein eigenes umkonfigurieren...
voll umständlich...
profil 275 comments
[30.08.2005 - 11:55 Uhr]
seimon:
@The-Shadows: Das Programm braucht allerhöchstens 3mb
profil 158 comments
[30.08.2005 - 12:02 Uhr]
deReida:
gqb sofort mitgemacht :D
profil 80 comments
[30.08.2005 - 12:17 Uhr]
nic3000:
also als frage gemeint weil des is ja dumm wenn man dann nachher ned online spieln kann odda hab ich was falsches verstanden ?
profil 59 comments
[30.08.2005 - 12:49 Uhr]
Kirinriki:
Nur eine kleine Frage: Wieso ist denn das Thema bei Planetgameboy? o_O
Mit dem GBA kann man das ja nicht machen (schade eigentlich) .

Naja, finde es toll, dass Nintendo auch mal auf die Kunden zugeht.
profil 447 comments
[30.08.2005 - 13:01 Uhr]
lioyd:
toll erst ab 18 aber die hälfte des textes hab ich sowieso nicht verstanden das ist zu kompliziert für mich .
profil 75 comments
[30.08.2005 - 13:11 Uhr]
Razer:
hab auch ma mitgemacht!
weiß eigentlisch jemand wann dieses wi-fi zeug rauskommt?
profil 2347 comments
[30.08.2005 - 13:28 Uhr]
drake:
Hab es auch schon gestern gemacht und wenn interessierts, ob ich noch keine 18 bin? Mir egal, solang ich später gut Online Zocken kann *gg*
profil 2 comments
[30.08.2005 - 13:54 Uhr]
Super Saiyakim:
Hab von der ganzen Sache auch nicht viel verstanden, hab Nintendo zuliebe trotzdem mitgemacht =))
profil 84 comments
[30.08.2005 - 14:13 Uhr]
Spielemeister:
Werd den Test auch schnell mal machen. Ist ja schließlich für Nintendo.
profil 355 comments
[30.08.2005 - 14:14 Uhr]
Varn:
wills gleich machen, bloß was passirt da??
hmm, etwas komisch oO
profil 72 comments
[30.08.2005 - 14:55 Uhr]
shadaik:
Das ist nur für Windoof *motz*
profil 184 comments
[30.08.2005 - 15:01 Uhr]
Lord-Ulmef:
1. Hab lames Internet
2. Dazu braucht man doch Wlan oder?
3. Ich bin noch nicht 18
profil 1031 comments
[30.08.2005 - 15:14 Uhr]
Loos3r:
@ lord-ulmef:
1. Genau dafür ist der Test da, um zu schauen, wie schnell der Leute Internet ist.
2. Nein, man wird gefragt, ob man wired (mit Kabel) oder wireless hat
3. Na und? Können die eh nicht überprüfen ;)
profil 490 comments
[30.08.2005 - 15:23 Uhr]
Jamma-Pi:
Bin grad dabei. Naja, die AnimalCrossing Uhr ist jetzt nicht so toll, weis auch gar net was die bringen soll. Bestimmt nur damit man sich das nicht völlig umsonst aus dem Internet zieht. Halt ein nettes Gimmick von BigN, wie so oft ^^

MfG