3913°
Kommentar: Die MesseBabes der G|C 2005
Was wäre eine Games Convention ohne die holde Weiblichkeit? Nacktes Fleisch, schnelle Autos und viele Computerspiele, ein wahrer Traum! Für alle? Nun, womöglich nicht für diejenigen, die sich von zahlreichen gierigen Männeraugen begutachten lassen müssen. Ein kritischer Kommentar über die Situation in und auf der Messe.
Quelle: Zur Kolumne
ANZEIGE:
[url]http://hardware.ingame.de/gallery/albums/album22/DSC05303.jpg[/url]
Als seriöser Journalist hätte man anstatt nur die Frauen zu begaffen vielleicht mal nen Intervew mit denen machen können.
Da ihr ja 5 Tage da wart, hätte es bestimmt die eine oder andere Möglichkeit gegeben.
Und dann hättet ihr ja die "Babes" fragen können wie sie sich fühlen, warum sie das machen, obs gut bezahlt wird usw.
Stattdessen wird mit Vorurteilen um sich geworfen wie in der Bildzeitung.
Es waren ganz sicher nicht nur verpickelte CS-Spieler da die nur Frauen gaffen wollten.
Der Messeschnitt lag über 20 Jahren, laut dem MDR.
Ich habe mir die Frauen auch gerne angeschaut, und ab und an fotographier, das Hauptaugenmerk lag aber meist auf den Games, auch wenn ein Tag mittlerweile viel zu wenig ist um alles zu sehen :-(
@Wizard of War:
Man benutzt Klischees um einen ironischen Unterton zu erzeugen. Und die pickelnden CS-Spieler findet man auch noch bei denen über 20 Jahren. Das sind dann entweder Spätfolgen der Pubertät oder Postpubertierende! (ironischer Unterton, man erinnert sich hoffentlich)
Des Weiteren muss ich bei einem weiteren Punkt widersprechen: Wir haben Interviews geführt, viele jedoch einfach in Artikel (Pursuit Force, PSP) oder Hands-ons (Sims 2, NDS) transferiert und einhergehend mit den Statements der Entwickler den Artikel mit unseren persönlichen Meinungen aufgebaut. Und wir waren sehr seriös, ob du es glaubst, oder nicht. An 4 von 5 Tagen hatten wir ca. 30 Minuten Mittagspause, ansonsten nur Termine etc. - wir hatten nicht einmal die Zeit, die Spiele in Ruhe anzuspielen, zumindest nicht, in dem Maß, in dem wir uns das vorgenommen haben. Dennoch danke für deine Kritik - so etwas muss auch einmal sein, jeder soll seine Meinung äußern dürfen. Ich hoffe dennoch, dir gezeigt haben zu können, dass wir durchaus sinnvoll und vor allem viel gearbeitet haben. Mfg
@Wizard of War:
Klischees (Stereotyp) werden gemeinhin in Artikeln benutzt um einen ironischen Unterton zu erzeugen. Desweiteren gibt es pickelende Gamer auch noch über 20 jahre hinaus; das nennt sich dann Postpubertierende oder Spätfolgen der Pubertät! (ironischer Unterton, man erinnert sich hoffentlich noch)
Trunx: Womit du da gerade beschäftigt warst, willich garnet wissen ^^
und nicht "..in corpore sanum",
KNG-Kongruenz beachten!!!
Ich persönlich finde Gamebabes störend und passen einfach nicht auf eine Spielemesse. Ja, richtig Gehört, die G|C ist eine Spielemesse und keine "hübsche-Mädels-begaff-Stelle".
Viel mehr würde ich mir kompetente Leute sehen, die hinter ihrem Thema stehen und zu jeder Frage eine passende Antwort haben.
Was haben denn Gamebabes mit spielen zu tun? Wenn ich ein SPiel spiele, kommen zwar auch Mädchen vor, aber wackeln nicht die ganze Zeit im SPiel mit ihrem Hintern rum. Wenn ich schicke Mädels sehen will, habe ich Internet. Und da gibts auch Bilder mit noch weniger Stoffen.
Einzig gefielen mir die Nintendo "Gamebabes". Die haben mit alles überwacht, haben Spielern gefragt "ob man weiß wie das Spiel geht". Das fande ich cool. Auch konnte man sich mit ihnen unterhalten, waren nicht wenig gekleidet und haben nicht sone egoistische Art.
Meine Meinung: Mädels ja, aber dann nicht um die männliche Schwachstelle auszunutzen! Sowas MUSS raus!!!
Kommentieren nicht mehr möglich...