PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 17.08.2005, 11:41 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3484°

41

Kurzzusammenfasung der Nintendo Pressekonferenz

Die Games Convention hat begonnen und wir waren natürlich live bei der Nintendo Pressekonferenz. Natürlich folgt noch ein ausführlicher Artikel, doch zunächst eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigesten Fakten:

  • Zum Erscheinen von Nintendogs am 7. Oktober wird der Nintendo DS in zwei neuen Farben veröffentlich. Diese sind "Pink" und "Blau".
  • Der Preis des Game Boy micro ist bestätigt und das Gerät wird ab dem 4. November für 99€ erhältlich sein.
  • Mario Kart DS erscheint am 11. November
  • Nintendo wird einen kostengünstigen WIFI Adapter für den Heim-PC anbieten, damit leute auch ohne Router problemlos am DS weltweit spielen können
  • Es sollen in Fastfoodketten und anderen öffentlichen Örtlichkeiten WIFI-Hotspots von Nintendo aufgestellt werden.
  • In Deutschland wurden 160.000 Nintendo DS seit dem Release verkauft. Weltweit sind es 6.65 Mio.


Quelle:  
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 596 comments
[17.08.2005 - 11:46 Uhr]
TOUCH!:
Juhuu, neue Farben!!!
profil 851 comments
[17.08.2005 - 11:46 Uhr]
Swordi:
Das ist cool, dass der DS in zwei neuen Farben erscheint! Auch cool ist, dass Mario Kart schon am 11. November kommt! Kann man eher online zocken! :D Aber der GBM sollte billiger sein!
profil 402 comments
[17.08.2005 - 11:47 Uhr]
Dragon Hunter:
gut endlich weis ich jetzt ein termin zu Mario Kart DS!!!
profil 44 comments
[17.08.2005 - 11:49 Uhr]
DSplayer:
Cool das man Mariokart bald zocken kann,
aber wann kan man es online-zocken?
profil 2347 comments
[17.08.2005 - 11:50 Uhr]
drake:
War irgendwie klar, dass der GBmicro am 4. November rauskommt ;-)
Nintendo setzt wirklich viel auf Nintendogs (in USA Preissenkung, bei uns neue Farben), aber Nintendogs ist eben ein Spiel, dass die Masse anspricht.
Mario Kart am 11. November ist sehr cool! Ich freue mich schon rießig.
profil 272 comments
[17.08.2005 - 11:52 Uhr]
SonMabo:
@DSplayer

vermutlich ab dem 11. Nov? -.-'

@News
kurze zusammenfassung also^^ aber wenn das dass wichtigste war wo die preisgegeben haben... naja
profil 715 comments
[17.08.2005 - 11:58 Uhr]
Balmung:
Das zum Rev nix gesagt wurde war eh klar. Wär allerdings schön gewesen, wenn Nintendo den DS Online Service etwas näher vorgestellt hätten.
profil 35 comments
[17.08.2005 - 11:59 Uhr]
witti:
also ich als nicht router besitzer freue mich schon riesig das ich auch mit dem DS online gehn kann. Der WIFI adapter ist schon sogut wie gekauft.
profil 680 comments
[17.08.2005 - 12:07 Uhr]
Morku:
Wäre auch schön gewesen, wenn sie noch den Play-Yan bestätigt hätten, aber die News gefallen mir schon richtig :)
Mal sehen, was dann der Artikel noch so ausspuckt :P
profil 143 comments
[17.08.2005 - 12:25 Uhr]
MandarineausderDose:
ja, sollen wifi hotspots auch in österreich aufgestellt werden; ich glaube kaum -_-
+argh+
pink ist ja ur süß :)
profil 382 comments
[17.08.2005 - 12:27 Uhr]
Ds Freak:
Ich finds gut das Big N auch etwas für die die keinen WLan Router haben organisiert hat(z.B ich ;-))
Es hört sich doch alles Prima an aber der Revo...
profil 354 comments
[17.08.2005 - 12:32 Uhr]
kingsta d-warez:
cool. ich brauch nur WiFi info
profil 277 comments
[17.08.2005 - 12:57 Uhr]
Seewi:
Lechz, Micro her, für diesen Preis muss ich ihn einfach haben.
profil 296 comments
[17.08.2005 - 13:11 Uhr]
Dark-Samus:
GEIL! Boah man, das Ende des Jahres wird teuer^^ So viele geile Spiele und Mario Kart DS schon am 11. November! HotSpots! Nintendo kümmert sich also doch auch mal um den Westen^^
profil 149 comments
[17.08.2005 - 13:32 Uhr]
wuestenfuchs:
Die WiFi-Strukturen sind für mich die wichtigsten Infos. Fragt sich u.a. noch wie DSpeak (VoIP) eingebunden wird.
profil 2580 comments
[17.08.2005 - 13:39 Uhr]
supermariofan:
Mario Kart DS, ich brauche dich!;D
profil 186 comments
[17.08.2005 - 13:50 Uhr]
Juan:
Wow, bald kann ich Nintendogs gamen, aber warum kommt die farbe blau?! Sie hätten ruhig schwarz, weiss und türkis rausbringen könen.. Und nix über Revo... hey nei.. Und das Mit WiFi cool ;)
Schade das Micro nicht am 8. 11 erscheint, da wär nämlich mein geb. und mario kart ds auch am 8.11 ;D
profil 217 comments
[17.08.2005 - 13:54 Uhr]
sandy-chan:
ohjajajaja \o/ omg pink und blau. son geiles metallic rosa wie der sp oder son hässliches, wovon hicklick in amerika n bild gemacht hat? bin gespannt!!!
profil 150 comments
[17.08.2005 - 13:57 Uhr]
walter-markus:
Echt geil blau ist cool vielleicht kauf ich mir noch nen blauen ds und stelle in in mein Zimmer aus :D
Blau ist meine lieblingsfarbe *hrhr*

Ah dann wird der NDS höchst wahrscheinlich nach der G|C 129¤ kosten.
profil 463 comments
[17.08.2005 - 13:58 Uhr]
Jack Chan:
mario kart wird der hammer. ich glaube nicht, dass sich der gbm sehr gut verkaufen wird, da fast jeder, der sich für den gameboy interessiert, bereits einen gba bzw. gba-sp besitzt. wer jetzt noch keinen gba besitzt wird wohl kaum (nur) wegen der sehr geringen größe zum nächsten geschäft rennen und sich einen gbm kaufen. aber wer weiß?