PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.08.2005, 09:57 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2759°

38

Japan: Aktuelle Verkaufscharts

Keine großen Wechsel an der Verkaufsfront in Japan. Weiterhin bleibt der Nintenod DS auf der Poleposition for der Playstation 2 und der Playstation Portable. Die PS2 konnte durch gute Softwareneuerscheinungen einige Geräte mehr absetzen, als noch im Vormonat.

  • 1. Nintendo DS 44.518 (Gesamt 2005 1.234.280)
  • 2. PlayStation 2 33.705 (Gesamt 2005 1.218.291)
  • 3. PSP 20.031 (Gesamt 2005 1.090.560)
  • 4. GBA-SP 12.555 (Gesamt 2005 434.640)
  • 5. Gamecube 3.147 (Gesamt 2005 136.161)
  • 6. GBA 530 (Gesamt 2005 15.260)
  • 7. Xbox 196 (Gesamt 2005 8.766)


  • Quelle:  Gamekult.com
    Kommentare verstecken

    38 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 565 comments
    [06.08.2005 - 10:11 Uhr]
    GaMeZoNe:
    So ists gut!
    Der SP verkauft sich ja auch noch spitze. Sieht man gerne...
    profil 59 comments
    [06.08.2005 - 10:11 Uhr]
    Dotur:
    Das übliche Bild...

    Und mich wundert immernoch, warum so viele Menschen noch keine PS2 haben...
    Mittlerweile lohnt es sich doch mehr, auf de PS3 zu warten... ^^
    profil 555 comments
    [06.08.2005 - 10:12 Uhr]
    Pascal1988:
    finds witzig: ein kumpel letzt zu mir "xbox verkauft sich viel besser als game cube!" hiermit kann ich ihn mal wieder stark vom gegenteil überzeugen =P
    profil 1435 comments
    [06.08.2005 - 10:17 Uhr]
    Herr Herbert:
    @Pascal1988: Ja in japan verkauft er sich sehr viel besser, aber in Europa und den USA sieht es etwas anders aus. Da kämpfen gamecube und XBox um den zweiten Platz hinter der PS2. In japan hat der Gamecube aber auch den Nintendo Bonus, da Nintendo ja aus Japan kommt.

    @Dotur: Es weiß aber mittlerweile noch kein mensch wann das Ding rauskommen soll. Aber ich gebe dir recht: Ich würde mir auch keine Playstation 2 kaufen und schon gar nicht jetzt (aus verschiedenen Gründen...)

    @topic: Mich würden wirklich Mal Verkaufscharts aus der ganzen Wet, also auch aus Europa und den USA interessieren, denn in Japan waren eigentlich solche verrückten Konzepte wie der DS immer beliebt, aber wie es im rest der Welt aussieht, würde ich auch gerne mal wissen.
    profil 130 comments
    [06.08.2005 - 10:20 Uhr]
    Furzi:
    Freut mich, dass der SP noch so gut mithalten kann.
    Wer hat in Japan eigentlich noch keinen DS?!?!?!?!?!?!
    profil 72 comments
    [06.08.2005 - 10:33 Uhr]
    shadaik:
    @furzi: Bei 120 Mio. Japanern und 3 Mio. verkauften DS etwa 117 Mio. Leute
    profil 351 comments
    [06.08.2005 - 10:37 Uhr]
    NDS-Gamer:
    Wie immer: DS vor und X-Box macht kein Tor.
    profil 369 comments
    [06.08.2005 - 10:53 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Yeah Super! Find ich geil, glückwunsch Nintendo. Schon klar bei den geilen Games die in Japan schon draussen sind.
    profil 306 comments
    [06.08.2005 - 11:18 Uhr]
    nintendofreak:
    Super der DS ist wie immer weit vorn und der SP hält gut mit.
    Sogar der GC hatte ne leichte Steigerung auch wenn die Zahlen trotzdem noch schwach sind.
    profil 1031 comments
    [06.08.2005 - 11:26 Uhr]
    Loos3r:
    Die einzige Veränderung gegenüber der Vorwoche ist die, dass sich alle Geräte besser verkauft haben :)

    @ Herr Herbert: Da kannst du immer noch lange drauf warten; in den USA gibt es zwar Hardwarecharts, aber da die nur monatlich und gerundet erscheinen und dazu noch GBA, GBASP und DS unter einer Zahl zusammengefasst sind, kannst du einen Vergleich vergessen. Und in Europa gibt es keinerlei Charts, also gibts auch keinerlei Vergleich.
    profil 19 comments
    [06.08.2005 - 11:45 Uhr]
    friesenschrauber:
    naja, nintendo ist besonders mit seinem ds weit vorne, was mich überrascht das der gba überhaupt noch gekauft wird...
    naja 1. Platz Nintendo,2.Sony,3.Microsoft
    profil 45 comments
    [06.08.2005 - 11:56 Uhr]
    Gamestar2006:
    Sony kommt doch auch aus Japan oder irrew ich mich da ???
    profil 61 comments
    [06.08.2005 - 11:58 Uhr]
    zocker_28:
    keine Änderung...sp liegt vor xbox...krass

    Warum ist die scheiß ps2 so weit vorn??
    profil 84 comments
    [06.08.2005 - 12:14 Uhr]
    Leon:
    So wie immer !!1
    So langsam wirds langweilig^^
    profil 354 comments
    [06.08.2005 - 12:27 Uhr]
    kingsta d-warez:
    verkauft sch der n-gage denn gaar nit? ;)
    profil 634 comments
    [06.08.2005 - 13:00 Uhr]
    Trollfresser:
    @Kingsta D-Warez: Ne, das N-Gage wird als handy angesehen und nicht als Konsole, darum wirds nicht mitgezählt :)

    Hui, der DS verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot!
    profil 115 comments
    [06.08.2005 - 13:18 Uhr]
    kralle777:
    DS Rulez!
    profil 144 comments
    [06.08.2005 - 13:55 Uhr]
    Mölzi:
    schön schön
    profil 2347 comments
    [06.08.2005 - 13:58 Uhr]
    drake:
    Schön für Nintendo und den DS, hoffentlich hält er sich ^^
    profil 62 comments
    [06.08.2005 - 14:00 Uhr]
    Keine Ahnung wie:
    sry für leerpost

    hm...ich weis nich, irgendwie sind die Japaner recht dumm...ich mein, die PS 3 soll im Frühling nächsten Jahres erscheinen, und dann jetz noch ne PS2?
    PS2 suxx...scheiß Grafik und Spiele...was is denn da los, kommt da jeden Monat nen neues Eye-toy raus?

    naja...Nintendo is vorn...war kla...in USA is sicherlich die Xbox vorn, keine Ahnung, glaub schon