PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 03.08.2005, 17:27 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3061°

29

Nintendo's Programm auf der GC

Nintendo auf der Leipziger Videospiel-Messe Games Convention. Das heißt auch 2005 wieder unkonventionelle, weil innovative Spiele, Ideen und Konzepte für die Zukunft. Unter dem Motto „Expand the Definition of Gaming“ bietet Nintendo nicht nur Informationen zu den neuesten Spiele-Hits für Nintendo DS, Nintendo GameCube und Game Boy. Vom 18. bis 21. August verwandelt sich der Messestand C02, Halle 3 täglich in eine bunte Showbühne: Musikalische Live Acts, bekannte Manga-Zeichner, Versteigerungen und Gewinnspiele locken die Besucher an. Es gibt u.a. ein Auto zu gewinnen, und es besteht immer die Chance, auf einen prominenten Überraschungsgast zu stoßen.

Zu den Musikern, die sich in diesem Jahr angekündigt haben, gehören u.a. die Jungs der schwedischen Rockband Sugarplum Fairy, die neue Boygroup US 5 vom amerikanischen Starmacher Lou Pearlman, die gerade mit dem Hit „Maria“ die Charts stürmt, der Berliner Rapper Kool Savas und Olli Banjo. Mit abgefahrenen Tanzeinlagen zeigt der Breakdancer B-Boy Junior aka Buana, was für ein irrer Partyspaß im neuen Nintendo GameCube-Titel Mario Dance Dance Revolution steckt.

Ebenfalls mit von der Partie: die bekannten Manga-Zeichnerinnen Anike Hage und Marie Sann vom Verlag Tokyopop. Direkt am Stand bemalen sie u.a. Nintendo DS-Handhelds im Manga-Look. Einige der kostbaren Unikate werden in Kooperation mit Ebay am 18. und 19. August sowohl live am Nintendo-Stand als auch im Internet versteigert. Der Erlös kommt dem gemeinnützigen Verein Straßenkinder e.V. in Leipzig zugute.

Ein Messegast könnte eigentlich jetzt schon sein Rückreiseticket stornieren: der Hauptgewinner in einer der spektakulärsten Aktionen auf der Games Convention. Nintendo und der Automobilhersteller Suzuki verlosen einen cool gestylten Suzuki Jimny. Der coole Offroader ist gleich im Eingangsbereich in der Glashalle der Messe Leipzig zu bestaunen.

Dazu kommen weitere Aufsehen erregende Aktionen und Kooperationen: Radio Sputnik etwa berichtet einen ganzen Tag lang live vom Nintendo-Stand, und wer schon immer einmal dabei sein wollte, wie ein Musik-Videoclip gedreht wird, hat die Chance dazu am Nintendo-Stand. Für die Bedürfnisse der Girls unter den Videospielern sorgt Nintendo in einer exklusiven Kooperation gemeinsam mit der Zeitschrift „Mädchen“: In der GC family-Halle gibt es im Rahmen der „Mädchen Styling Tour“ nicht nur Tipps fürs coole Aussehen, sondern auch Gelegenheit, in einer Nintendo DS-Lounge bei den neuesten Videospielen zu entspannen.

Die Software-Neuheiten von Nintendo sind für Gamer ohnehin die eigentlichen Stars der Show. Sie dürfen sich auf einen Blick in die nähere Zukunft des Videospiels freuen: Mit besonderer Spannung dürften die neuesten Titel erwartet werden, die das innovative Potenzial des Nintendo DS ausreizen: darunter das Strategiespiel Advance Wars DS, der Rennspaß Mario Kart DS und – zurzeit der absolute Hit in Japan und USA – die virtuelle Welpen-Welt von Nintendogs.

Zudem können sie einen Blick werfen auf das irrwitzige Mario Smash Football, das alle guten Fußballsitten außer Kraft setzt, auf Link in seinem neuesten Zelda-Abenteuer und auf Pokémon XD, das größte Pokémon-Abenteuer aller Zeiten - alle für den Nintendo GameCube. Auf die Handheld-Freunde warten der Game Boy Micro, die Pokémon Smaragd-Edition und die witzige Sportsimulation Mario Tennis. Kurz: Wer wissen will, wo in der Welt der Videogames die Musik spielt, kommt am Nintendo-Stand nicht vorbei.

Übersicht der wichtigsten Termine und Show Acts:

18.08 (Do)
Sugarplum FairyTalk / Gaming / Autogrammstunde
B-Boy Junior aka Buana (Breakdancer)Bühnenshow am Nintendo-Stand 5x täglich
Freestyler FootballBühnenshow am Nintendo-Stand 5x täglich
Versteigerung von exklusiven Manga Nintendo DS in Kooperation mit EbayLive am Nintendo-Stand und im Internet

19.08 (Fr)
Kool SavasMusic Act / Talk / Autogrammstunde
B-Boy Junior aka Buana (Breakdancer)Bühnenshow am Nintendo-Stand 5x täglich
Freestyler FootballBühnenshow am Nintendo-Stand 5x täglich
Versteigerung von exklusiven Manga Nintendo DS in Kooperation mit EbayLive am Nintendo-Stand und im Internet

20.08 (Sa)
Olli BanjoMusic Act / Talk / Autogrammstunde
BMX Flatliner Frank Lukas und Michael SteingräberBühnenshow am Nintendo-Stand 6x täglich

21.08 (So)
US 5Talk / Gaming / Autogrammstunde
BMX Flatliner Frank Lukas und Michael SteingräberBühnenshow am Nintendo-Stand 5x täglich


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 578 comments
[03.08.2005 - 17:33 Uhr]
zoro:
Und wieder nen paar Gründe mehr nach Leipzig zu kommen.
profil 150 comments
[03.08.2005 - 17:39 Uhr]
walter-markus:
Ich bin voll neidisch würde so gern ein Nintendo DS im Manga Style haben das schaut einfach hammer aus :)
profil 136 comments
[03.08.2005 - 17:42 Uhr]
Schwarzes-Licht:
Und wieder nen paar Gründe sich umzubringen,weil man in Leipzig wohnt,aber nicht hin kann.....
profil 175 comments
[03.08.2005 - 17:56 Uhr]
rob_lhd:
oh gott, kann ich dir helfen schwarzes licht?
ich werd 4 tage da sein und carsten scheint meinen wunsch auf mehr abwechslung durchgesetzt zu haben ;D
profil 136 comments
[03.08.2005 - 18:31 Uhr]
Schwarzes-Licht:
sorry für doppelpost:

ich bin da im urlaub ;(
profil 745 comments
[03.08.2005 - 18:31 Uhr]
Nintendog:
@Schwarzes-Licht Du bist nicht zufällig suicid-gefährdet ;-)
Zum Thema: Einiges geboten. Schade das ich nicht in Leipzig wohne. Ich würde so gere hingehen.
profil 73 comments
[03.08.2005 - 18:33 Uhr]
DarkUser089:
Bitte knallt Kool Savas eine in die Fresse. Bitte. Mir ist alles zu teuer *Zug von Schweiz ganz unten O.o*
profil 104 comments
[03.08.2005 - 18:40 Uhr]
Tsubasa:
Kool Savas ist gut und cool!!! Wiso soll man ihm eine in die Fresse hauen???
profil 156 comments
[03.08.2005 - 18:54 Uhr]
powerpack:
Scheint ein wirklich gelungener Auftritt zu werden. Schade dass ich nicht in Deutschland wohne, würde es mir auf jeden Fall anschauen.

Es freut mich besonders,dass Nintendo seit neuestem so ein gutes Marketing auf die Beine stellt.
Da soll noch einer sagen Nintendo sei langweilig oder nur was für Kinder.

Im Vergleich zur Sony oder gar Microsoft ist Nintendo einfach nur phatt!!!!
profil 217 comments
[03.08.2005 - 20:31 Uhr]
sandy-chan:
whaaaa *aufgeregt is* das wird so geil *sabber* ^^
profil 73 comments
[03.08.2005 - 20:34 Uhr]
DarkUser089:
Irgendwann gewinne ich ein Ticket für Leipzig. Glaubts mir Leute O.o
profil 1328 comments
[03.08.2005 - 20:47 Uhr]
SonKaio:
da hat sich nintendo ja mal wieder mächtig ins zeug gelet. hoffentlich schaff ich es zur gc zu kommen!
profil 60 comments
[03.08.2005 - 21:48 Uhr]
DS Master:
Ich kann nicht hin
profil 737 comments
[03.08.2005 - 22:58 Uhr]
MeisterSeier:
Und wieder ein paar Gründe mehr, in Trauer zu versinken, weil ich nicht hin kann.Vielleicht nächstes Jahr.
profil 354 comments
[03.08.2005 - 23:04 Uhr]
kingsta d-warez:
okay. ich lebe in schweiz, aber ich gehe. allein wegen yuji naka und den Games :P
profil 447 comments
[04.08.2005 - 09:06 Uhr]
lioyd:
ist ya crass mal gucken
profil 310 comments
[04.08.2005 - 09:10 Uhr]
DS Dealer:
das ist ein gutes Programm
profil 72 comments
[04.08.2005 - 09:40 Uhr]
shadaik:
"Das heißt auch 2005 wieder unkonventionelle, weil innovative Spiele, Ideen und Konzepte für die Zukunft."
Als würde Nintendo die wirklich innovativen Sachen nach Europa bringen... :-(
profil 168 comments
[04.08.2005 - 11:37 Uhr]
Bplus:
sehr positiver+motivierender Bericht ^^
Ja da stellt Nintendo diesesmal aber wirklich viel auf die Beine!
B+
profil 2580 comments
[04.08.2005 - 12:44 Uhr]
supermariofan:
Schade, dass es zu weit weg ist, für mich!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...