PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 29.07.2005, 11:57 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3128°

42

Japan: Aktuelle Verkaufscharts

Der Nintendo DS ist weiter auf dem Vormarsch und hat nun auch die Jahresverkaufszahlen der Playstation 2 übertroffen. Auch der Nintendo GameCube konnte sich über leichte Steigerungen freuen. Grund dafür war das Erscheinen von Mario Superstar Baseball. Die aktuellen Media Create Verkaufscharts findet ihr wie immer hier in tabellarischer Form.

  • 1. Nintendo DS 41.982 (Gesamt 2005 1.189.762)
  • 2. PlayStation 2 25.980 (Gesamt 2005 1.184.586)
  • 3. PSP 19.043 (Gesamt 2005 1.070.529)
  • 4. GBA-SP 10.935 (Gesamt 2005 422.085)
  • 5. Gamecube 2.995 (Gesamt 2005 133.014)
  • 6. GBA 397 (Gesamt 2005 14.730)
  • 7. Xbox 163 (Gesamt 2005 8.570)


  • Quelle:  Gamekult.com
    Kommentare verstecken

    42 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 206 comments
    [29.07.2005 - 12:06 Uhr]
    zp3o:
    41.000 ??!!??
    Letztes mal waren es doch gerade mal 25.000 .

    Aller best !!!
    profil 96 comments
    [29.07.2005 - 12:09 Uhr]
    Pryor|DS:
    Weiter so NINTENDO !!!
    profil 2347 comments
    [29.07.2005 - 12:09 Uhr]
    drake:
    Nicht schlecht, nicht schlecht! Der Spielefluss läuft halt auch in Japan und in den nächsten Wochen ist dann nochmal ein Kaufsschub, wenn Jump Super Stars rauskommt.
    profil 344 comments
    [29.07.2005 - 12:10 Uhr]
    NINTENDO DS FANATIKE:
    Joa der NDS verkauft sich Spitze. Ich glaube das ist so, weil diese Woche namcos Pac'n roll in Japan erschienen ist. Oder liege ich da falsch?
    Sagt mal irre ich mich oder hat die PSP einen neuen Tiefpunkt erreicht :D

    MfG nintendo ds fanatiker
    profil 851 comments
    [29.07.2005 - 12:10 Uhr]
    Swordi:
    Nintendo toppt noch alle! Dann geht Sony pleite! Genauso wie Microsoft! Schön wärs! ^^
    profil 108 comments
    [29.07.2005 - 12:10 Uhr]
    Matze-DS-Checker:
    Der DS geht ab wie SAU
    profil 1031 comments
    [29.07.2005 - 12:34 Uhr]
    Loos3r:
    @ swordi: Neine, schön wärs nicht, denn dann würde das Zeugs schnell mal doppelt so teuer, weil sie dann ein Monopol hötten.

    @ Topic: laaaangweilig, ändert sich ja doch nichts in der Reihenfolge.
    profil 45 comments
    [29.07.2005 - 12:43 Uhr]
    Gamestar2006:
    1.9 wird ganz Deutschland den psp kaufen darauf wette ich
    profil 310 comments
    [29.07.2005 - 12:46 Uhr]
    DS Dealer:
    Fast 42 000 bald kommen wieder die 50ger Zonen!
    profil 715 comments
    [29.07.2005 - 12:46 Uhr]
    Balmung:
    Ganz Deutschland wohl kaum, aber sehr viele sicher. Und ich bezweifel das die PSP sich bei uns besser verkaufen wird als der DS. Schliesslich kostet die PSP über 100 Euro mehr. Dazu kommt dann noch ein Memory Stick oder ein Spiel (oder beides) und schon sind wir bei min. 150 Euro mehr, dafür gibts schon 2 DS und ein DS Spiel.

    Der Preis wird auch bei uns Auswirkungen bei der Verkaufszahlen haben. Vorallem falls Nintendo ordentlich für ihr September/Oktober DS Spieleprogramm Werbung machen sollte und ich wette da kommt mit Sicherheit was.

    Also halten wir fest: PSP diese Woche sehr deutlich unter der wichtig 20k Grenze, DS über der 40k Grenze und damit mehr als doppelt so viel verkaufen worden.

    Achja: Glückwunsch! der DS hat nun auch die PS2 in den Gesamtverkaufszahlen 2005 überholt!!!
    profil 62 comments
    [29.07.2005 - 12:51 Uhr]
    Keine Ahnung wie:
    jaja...
    der NDS zeiht vor...wenn bei uns wenigstens auchnoch schön viele Spiele erscheinen...dann...joah
    @swordi Microsoft is nich pleite...Gottseidank nicht!!! Ich glaub nich, dass du nen Linux- oder Mac-Nutzer bist.
    Kein Windows mehr...is zwar nich das beste, aber wohl das einfachste und teuerste.

    jaja...die PSP mit toller Grafik...aber mir gefallen die Spiele einfach nich...zu ausgelutscht, nichts neues!
    profil 4113 comments
    [29.07.2005 - 13:01 Uhr]
    Gott der Rollenspiel:
    Der DS macht sich nach leichten Anfangsschwierigkeiten nun doch auf und davon. Respekt und weiter so.
    profil 243 comments
    [29.07.2005 - 13:13 Uhr]
    husky88:
    Schön für Nintendo, aber leider siehts in den Staaten nicht ganz so toll aus, glaube aber, dass sich dies noch dieses Jahr ändern wird.
    profil 92 comments
    [29.07.2005 - 13:14 Uhr]
    matti1992:
    bei den handhelden bin ich mehr für den ds aber den konsolen bin ich mehr für ps2 bzw. bald für die ps3
    profil 11 comments
    [29.07.2005 - 14:49 Uhr]
    Xavier Naidoo:
    Wow, beeindruckende Verkaufszahlen (: Meint ihr es gibt diese Zahlen dann auch für Deutschland? Würde mich ziemlich interessieren wie sich die Produkte hier verkaufen (: Schließlich ist Japan viel zu weit weg xD Ich freue mich allerdings schon auf den 1.09. x) dann werd ich mein Baby endlich in den Händen halten (; Aber bis dahin bleib ich natürlich Nintendo treu xD
    profil 144 comments
    [29.07.2005 - 15:03 Uhr]
    Mölzi:
    wuhu geht der nds in japan ab ;)
    profil 1328 comments
    [29.07.2005 - 15:08 Uhr]
    SonKaio:
    das wird ja immer besser. mitlerweile distanziert der DS die PSP von woche zu woche deutlicher. hoffentlich bleibt das in zukunft auch so. ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
    profil 313 comments
    [29.07.2005 - 15:47 Uhr]
    DarkRyu:
    Weiter so Nintendo!
    profil 2580 comments
    [29.07.2005 - 16:30 Uhr]
    supermariofan:
    Yeah, gut so Nintendo!
    profil 737 comments
    [29.07.2005 - 17:53 Uhr]
    MeisterSeier:
    Wahnsinn, dass jetzt noch mal so eine große Steigerung kommt, hätte ich nicht gedacht. Das Ziel der PSP, den DS zu überholen rückt damit in noch weitere Ferne. Weiter so!