PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: N-Freak

Datum: 25.07.2005, 21:58 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

5246°

61

Innovativer Ideenreichtum - GBA DS Hüllen!

Dank unseres Lesers Thomas Diehl sind wir auf ein interessantes Projekt aufmerksam geworden, bei dem er selbst auch mitarbeitet und das wir euch - wie wir finden - unbedingt vorstellen sollten. Wer sich unter der verwirrenden News Überschrift nichts vorstellen kann, dem soll an dieser Stelle geholfen werden: Die Website www.snackbar-games.com arbeitet an Images, die ihr in einem Grafikprogramm dann mit eurem gescannten GBA Cover kombinieren könnt.
Nach erfolgtem Ausdruck habt ihr ein vollständiges Cover zu dem betreffenden GBA Spiel, das exakt in die Nintendo DS Hüllen passt - das sieht schöner aus und ist vor allem stabiler, als die GBA Karton-Konstruktion. Da ihr eure mit DS Games gefüllten DS Hüllen sicherlich nicht für GBA Spiele aufopfern möchtet, haben sich die Jungs von snackbar-games.com einen Service zu Nutze gemacht, den es in dieser Form in Deutschland/Europa leider noch nicht gibt: Man kauft sich schlicht Nintendo DS Leerhüllen. Doch woher beziehen? Nun, die (dünneren) amerikanischen Leerhüllen können gegen ein recht geringes Entgelt direkt von Nintendo of America bezogen werden. Somit ist diese Idee in den Staaten ein großer Erfolg, der sich wachsender Beliebheit erfreut. Und mal ehrlich, die Idee ist doch wirklich gelungen, wie wir finden. So gelungen, dass wir uns eine Umsetzung für Europa wünschen. Leider gibt es einen Haken an der Sache: Nintendo of Europe vertreibt keine Nintendo DS Leerhüllen. Zwar beackern die Projektmitarbeiter um Thomas Diehl zur Zeit die europäische Nintendoniederlassung - ohne großes Feedback seitens Interessierter, wird Nintendo jedoch sicherlich nicht ohne weiteres die Produktion von Nintendo DS Leerhüllen und deren Vertrieb beginnen.
Thomas Diehl bat uns, mit einer Newsmeldung das Interesse an diesem Projekt zu fördern - eine gute Idee, wie wir finden! Nebenan seht ihr außerdem ein Fallbeispiel, wie die modizizierten DS Hüllen aussehen können. Auf Snackbar-Games.com findet ihr außerdem eine Anleitung, wie diese modifizierten DS Hülleneinlagen zu den GBA Games gestaltet und bearbeitet werden müssen sowie diverse fertige Designs (für US NDS Hüllen gedacht). Fehlen nur noch die europäischen Leerhüllen! Was meint ihr dazu? Was haltet ihr von der Idee und wie findet ihr das Projekt? Wir sind mächtig gespannt auf eure Meinung und hoffen, dass wir Nintendo of Europe mitunter durch euer Interesse zum Vertrieb von NDS Leerhüllen überreden können!


Quelle:  Direkt zu Anleitung & Beispielen auf Snackbar-Games.com
Kommentare verstecken

61 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 104 comments
[25.07.2005 - 22:35 Uhr]
Tsubasa:
naja, mir ist das egal ob sie eingepackt sind, wenn sie von anfang an eingepackt in plastick-hüllen wären dann wäre das schon cool aber ich mag nicht so einen aufwand betreiben, nur damit das jetzt ein bisschen schöner aussieht und ein bisschen mehr die spiele schützt..
profil 305 comments
[25.07.2005 - 22:36 Uhr]
N-Freak:
Also ich finde die Idee ganial - endlich keine empfindlichen GBA Kartons mehr im Regal, sondern stabile DS Hüllen mit meinem mehr oder weniger wertvollen GBA Gut! Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Nintendo of Europe auch mit dem Vertrieb von Leerhüllen beginnt! Eine tolle Idee! :)
profil 2347 comments
[25.07.2005 - 22:37 Uhr]
drake:
Hey, das is ja echt cool! Ich dachte, man kann auf Nintendo Leerhüllen kaufen, stand doch zumindest mal da!? Also wenn das nicht geht, dann wirds aber höchste Zeit dass es das zu kaufen gibt! Echt interessant, mal gespannt schauen, was sich aus diesem Projekt entwickelt.
profil 28 comments
[25.07.2005 - 22:37 Uhr]
Dougless:
Finde die Idee und Umsetzung Klasse!

Endlich ordentliche Hüllen für die Advance Module -JUHU- ^^

naja hoffentlich gibts bald die deutschen leerhüllen, wobei's mir so vorkommt als hätt ich die schon gesehen, vllt warens ja auch amerikanische ...
profil 96 comments
[25.07.2005 - 22:40 Uhr]
Pryor|DS:
Gute idee!!!
Hoffentlich macht nintendo da was!
profil 31 comments
[25.07.2005 - 22:45 Uhr]
Ripper:
Ich kenn das zwar schon länger hier aus dem Forum, ist aber ne gute Idee.
Das Problem sind halt die NDS-Leerhüllen.
Wenn Nintendo Leerhüllen vertreiben soll, dann welche wo man ungefähr 6 Stück reintun könnte, denn der Platz wäre da. Aber das wird wohl eh ein Traum bleiben da Nintendo bestimmt nicht neue Hüllen anfertigen wird.
Mir persönlich würden die Leerhüllen schon reichen, einfach ein Blatt Papier an den Rand kleben und beschriften, oder direkt mit einem Benzinstift beschriften.
profil 81 comments
[25.07.2005 - 22:52 Uhr]
Ibi-Upu:
Damit könnten die die misslungenen Papp Kartons für GBA Spiee wieder gut machen...
profil 45 comments
[25.07.2005 - 22:52 Uhr]
H.J.:
Ist eine Klasse Idee!
Bitte Nintendo tut uns den Gefallen!
profil 223 comments
[25.07.2005 - 22:56 Uhr]
www.N-DS.tk:
Super idee!!
profil 634 comments
[25.07.2005 - 23:00 Uhr]
Trollfresser:
Tolle Idee! Die "Hüllen" der GBA Spiele kann man sowieso alle in die Tonne kloppen. ^^
profil 313 comments
[25.07.2005 - 23:25 Uhr]
DarkRyu:
Also ich weiß nicht...Die Idee ist schon cool, aber ich finde es immer sehr cool wenn ich mir ein DS Spiel kaufe und solche Hüllen bekomm, weil sie was besonderes sind. Wenn man die einfach kaufen könnte wäre es nix besonderes mehr.
profil 437 comments
[25.07.2005 - 23:35 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Find ich gut, die Karton-Schachteln von den GBA-Games nerven nämlich.
profil 180 comments
[25.07.2005 - 23:46 Uhr]
Fire Emblemzocker:
MEGAGEIL!!! Das muss durchgezogen werden! Nintendo Europe, ich kann euch nur raten das zu produzieren!
profil 14 comments
[25.07.2005 - 23:47 Uhr]
Giga2Kevin:
Man kann ja auch einfach die Leerhüllen
aus den USA nehmen oder?
profil 180 comments
[25.07.2005 - 23:51 Uhr]
LaNGen:
Gute Idee ...


ABER !!!
Muss man Raubkopierern behilflich sein, damit die Sch**** noch mehr und besser Kopien bei eBay zu verkaufen können.

Jedenfalls hilft man denen damit.

DAHER bin ich DAGEGEN.

profil 180 comments
[25.07.2005 - 23:56 Uhr]
LaNGen:
^^
Ops, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Tchuldigung.
profil 168 comments
[26.07.2005 - 01:18 Uhr]
Bplus:
Also ich finde ORIGINAL ist ORIGINAL... und dabei bleib ich =)
profil 490 comments
[26.07.2005 - 01:30 Uhr]
Spot2:
naja...idee is schon cool... aber keine sau wirds umsetzen.. meine GBA module liegen in nem etui... das is noch platzsparender...
profil 231 comments
[26.07.2005 - 02:43 Uhr]
Cheero:
Ich wär auf jeden Fall dabei. :)
profil 150 comments
[26.07.2005 - 03:16 Uhr]
walter-markus:
Das ist super ich wär dabei :)

Die Pappkartons sind ja der letzte misst.
Was ich aber nicht verstehe wieso sind advance spiele in pappkarton und NDS in plastik hülle?
Das regt mich schon bissi auf :)

Daran erkenne ich irgend wie das die NDS Games was besseres sind^^