PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 10.07.2005, 10:58 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4806°

77

Japan: PSP knackt Millionen-Grenze

Mit etwas Verspätung wollen wir euch heute die aktuellen Verkaufscharts aus Japan für den Zeitraum vom 27. Juni bis 3. Juli präsentieren. Nachdem es zuvor bereits dem Nintendo DS und der PlayStation 2 gelungen war, konnte nun auch die PSP die 1-Millionen-Grenze in den Gesamtverkaufszahlen diesen Jahres durchbrechen. Mit 21.901 verkauften Einheiten konnte der Sony-Handheld außerdem wieder den dritten Rang in den Wochencharts erlangen. Der Game Boy Advance SP fällt auf den gewohnten vierten Platz zurück, bleibt aber über der psychologisch wichtigen 10.000er Barriere. Auf den ersten beiden Plätzen tummeln sich die üblichen Verdächtigen: Wie immer steht der Dual Screen auf der Pole Position, gefolgt von der PS2.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 35.083 (Gesamt 2005: 1.071.450), (Gesamt 2004+2005: 2.567.046)

  • 2.) PlayStation 2 - 29.992 (Gesamt 2005: 1.100.054)

  • 3.) PlayStation Portable - 21.901 (Gesamt 2005: 1.000.071), (Gesamt 2004+2005: 1.482.323)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 12.509 (Gesamt 2005: 390.752)

  • 5.) GameCube - 2.602 (Gesamt 2005: 124.953)

  • 6.) Game Boy Advance - 310 (Gesamt 2005: 13.736)

  • 7.) Xbox - 182 (Gesamt 2005: 8.395)



  • Quelle:  GameFront
    Kommentare verstecken

    77 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 141 comments
    [10.07.2005 - 11:04 Uhr]
    ChrisC:
    Yeah DS an die macht und der Sp noch immer über der 10000 Grenze
    profil 14 comments
    [10.07.2005 - 11:09 Uhr]
    iron death:
    Yeah DS an die macht und der Sp noch immer über der 10000 Grenze
    profil 105 comments
    [10.07.2005 - 11:10 Uhr]
    ALinkToThePast:
    Waow, der DS rockt

    lol und die x-box loost wie immer ab
    profil 351 comments
    [10.07.2005 - 11:11 Uhr]
    NDS-Gamer:
    Cool, dass der DS die Oberhand hat und nicht die PSP. Eigentlich kein Wunder (Touchscreen,Mikrofon,WLAN,2 Screens und 2 Slots).
    profil 596 comments
    [10.07.2005 - 11:23 Uhr]
    TOUCH!:
    Naja, was die PSP kann, kann der DS ja schon lange!
    profil 3 comments
    [10.07.2005 - 11:23 Uhr]
    griffon:
    schreibt doch nich immer so nen blödsinn... bei der psp und dem ds war die millionen grenze die gesamt verkaufszahl...
    die ps2 könnt ihr in dieses schema gar nich reindrücken, die hat sich schließlich allein in 2005 schon über eine million mal verkauft...
    profil 310 comments
    [10.07.2005 - 11:24 Uhr]
    DS Dealer:
    DS ist erster!
    profil 2347 comments
    [10.07.2005 - 11:26 Uhr]
    drake:
    Super, dass der DS sich immernoch halten kann. Jetzt kann er sich nen kleinen Vorsprung (dieses Jahr) aufbauen ^^
    profil 22 comments
    [10.07.2005 - 11:30 Uhr]
    koteshi:
    Naja, gewohntes Bild aus Japan. Schade das die immer noch die blöde PS2 kaufen und nich den Cube oder die X-Box...
    profil 21 comments
    [10.07.2005 - 11:36 Uhr]
    Yoshi der King:
    In der Wertung 2005 schaft der DS die Playstation 2 auch noch
    profil 84 comments
    [10.07.2005 - 11:38 Uhr]
    Leon:
    Muahahahaha NDS Forever^^
    profil 74 comments
    [10.07.2005 - 11:50 Uhr]
    ELV!$:
    Yeah!
    profil 198 comments
    [10.07.2005 - 12:13 Uhr]
    Kevin Gustke:
    Nintendo.....ihr seit die besten.
    Sony kann mit ihrer Loser-PSP ein-
    packen, süätestens wenn MarioKartDS,
    Lost-in-Blue, Pokémon Diamond/Pearl,
    MetroidPrime, .... auf den Markt
    kommen.
    profil 141 comments
    [10.07.2005 - 12:17 Uhr]
    ChrisC:
    @iron death:Was soll das?Warum schreibst du meinen Kommentar ab?
    profil 141 comments
    [10.07.2005 - 12:20 Uhr]
    ChrisC:
    @ Griffon:Was laberst du?Die PSP hat im Jahr 2005 sich 1.000.071 mal verkauft und der DS sich 1.071.450 mal verkauft.Ins gesamt hat die PSP sich 1.482.323 mal verkauft und der DS sich 2.567.046 mal.


    Sorry für doppelpost
    profil 634 comments
    [10.07.2005 - 12:26 Uhr]
    Trollfresser:
    Schön :)

    Ich kann das immer noch nicht so richtig glauben, dass der DS sich einfach am besten verkauft! ^^
    Mich würden auch mal die Verkaufszahlen von Amerika interessieren, da siehts bestimmt anders aus, oder?
    profil 3 comments
    [10.07.2005 - 12:39 Uhr]
    Phantomzero:
    Ich denke nicht die ds verkauft sich im moment überall besser als die psp es kommen aber dennoch immer mehr spiele für die psp als für die ds (hab mir mal die lieste auf gamespot angeguckt).
    profil 260 comments
    [10.07.2005 - 13:01 Uhr]
    epifire:
    @Griffon: Wenn man keine Ahnung hat soll mans lassen.....
    profil 61 comments