PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 24.06.2005, 13:04 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4228°

62

Japan: DS nicht zu stoppen

In der Vorwoche gelang es bereits der PlayStation 2, nun ist auch der Nintendo DS soweit: Der Doppelbildschirm konnte in den aktuellen Konsolencharts aus dem Land der aufgehenden Sonne die 1-Millionen-Grenze in den Gesamtcharts 2005 durchbrechen. 31.376 DS-Einheiten gingen im Zeitraum vom 13. bis 19. Juni über die japanischen Ladentische, damit sichert sich der neue Nintendo-Handheld wieder einmal klar die Pole Position in den Top 7. Die PlayStation Portable kann sich nur noch knapp über der 20.000er Barriere halten und landet auch in dieser Woche auf Rang 3 hinter der PS2. Der gute alte Game Boy Advance SP legt einen Zahn zu und scheitert diesmal nur knapp an der 10.000er Hürde.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 31.376 (Gesamt 2005: 1.003.578), (Gesamt 2004+2005: 2.499.174)

  • 2.) PlayStation 2 - 25.526 (Gesamt 2005: 1.041.547)

  • 3.) PlayStation Portable - 20.416 (Gesamt 2005: 957.308), (Gesamt 2004+2005: 1.439.560)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 9.727 (Gesamt 2005: 356.339)

  • 5.) GameCube - 2.183 (Gesamt 2005: 119.702)

  • 6.) Game Boy Advance - 475 (Gesamt 2005: 12.974)

  • 7.) Xbox - 150 (Gesamt 2005: 8.029)



  • Quelle:  GameFront
    Kommentare verstecken

    62 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 73 comments
    [24.06.2005 - 13:06 Uhr]
    DarkUser089:
    DS WIR LIEBEN DICH
    profil 103 comments
    [24.06.2005 - 13:10 Uhr]
    DSXgamer:
    DS ist der beste handheld
    profil 61 comments
    [24.06.2005 - 13:14 Uhr]
    Habe keinen:
    DSXgamer
    das kann man so nicht sagen,jeder handheld hat seine eigenschaften

    jo,ds!
    profil 296 comments
    [24.06.2005 - 13:14 Uhr]
    Dark-Samus:
    Weiter so. Wenns so weitergeht überholt der DS noch die PS2 in den Gesamtverkaufszahlen 2005
    profil 103 comments
    [24.06.2005 - 13:17 Uhr]
    DSXgamer:
    du hast recht
    habe keinen
    profil 369 comments
    [24.06.2005 - 13:20 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Geil! Ds Rulez. Das liegt sicher an den geilen Games und den Farben.
    profil 47 comments
    [24.06.2005 - 13:26 Uhr]
    Jigga:
    cool!!!!!!
    profil 117 comments
    [24.06.2005 - 13:34 Uhr]
    Link445645:
    Cool, wer hätte gedacht das innovation sich besser verkauft als grafik?
    profil 56 comments
    [24.06.2005 - 13:34 Uhr]
    Undercover:
    Mann muss bedenken ,dass der PSP noch nicht in Europa erschienen ist.....
    Trotzdem ist der DS innovativer und günstiger.
    profil 36 comments
    [24.06.2005 - 13:34 Uhr]
    OcarinaOfTime:
    DS Rulz,PSP Sucks.Hat voll die Chancen
    profil 53 comments
    [24.06.2005 - 13:56 Uhr]
    Laguna:
    @Undercover
    Die Gesamtverkaufszahlen beziehen sich nur auf dem japanischen Markt darum hätte ein Europarelease auch keine positiven Auswirkungen auf diese zahlen.
    profil 180 comments
    [24.06.2005 - 13:56 Uhr]
    Fire Emblemzocker:
    Gameboy, SP , Gamecube und natürlich DS, ich steh voll auf eurer Seite!!!
    Haut die Sonytypen um!
    profil 290 comments
    [24.06.2005 - 13:59 Uhr]
    Quaker242:
    Wie wärs mal mit einer Statistik von Europa?
    profil 2347 comments
    [24.06.2005 - 13:59 Uhr]
    drake:
    Eine Millionen, boah! DS, PS2 und PSP machen echt ein Wahnsinnsrennen, aber dass der DS die PS2 überholt glaube ich (zumindest demnächst) nicht, da müsste es wirklich lange lange so weiter gehen.
    profil 310 comments
    [24.06.2005 - 14:09 Uhr]
    DS Dealer:
    DS du bist so geil!
    profil 2580 comments
    [24.06.2005 - 14:12 Uhr]
    supermariofan:
    Der NDS ist einfach unschlagbar!
    profil 84 comments
    [24.06.2005 - 14:16 Uhr]
    Spielemeister:
    Juhu Mit dem PSP wird der Boden aufgewischt. Der DS ist nunmal wirklich der beste Handheld und dem überteuerten PSP weit überlegen.
    profil 141 comments
    [24.06.2005 - 14:27 Uhr]
    ChrisC:
    I love you DS
    profil 51 comments
    [24.06.2005 - 14:29 Uhr]
    nickname:
    DS du bist so geil!
    I love you DS
    DS ist der beste handheld

    :/

    um mal jemanden aus playstationportable.de zu zitieren:
    "was mich wieder'mal darin bestaetigt, dass diese "news" einfach besser als "permantent-verkaufscharts-link" neben zB dem link zu dem playDEX sein sollte, statt als "news" jede woch aufs neue diese daemlichen und unnuetzen "welche-konsole-ist-besser"-streitereien zu provozieren."
    profil 737 comments
    [24.06.2005 - 14:30 Uhr]
    MeisterSeier:
    DS Rulez!!! Weiter so!

    @Undercover: Wer jetzt immernoch von ,,dem" PSP redet, zeigt schon damit, dass er keinen Ahnung hat.