PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 17.06.2005, 15:05 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3702°

51

Japan: DS die alte und neue Nummer 1

Wie jeden Freitag, präsentieren wir euch natürlich auch heute die aktuellen Konsolen-Verkaufszahlen aus Japan, ermittelt vom Marktforschungsunternehmen Media Create. Und auch in dieser Woche führt der Nintendo DS die Top 7 an, gefolgt vom Sony-Duo PS2 und PSP. Beachtenswert ist hierbei, dass die PlayStation 2 nun die 1-Millionen-Grenze in den Gesamtcharts 2005 knacken konnte. Der Game Boy Advance SP kann seine Hürde hingegen nicht überwinden: Auch in dieser Woche gelingt es dem "Schminkspiegel" nicht die psychologisch wichtige 10.000er Barriere zu durchbrechen.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 32.765 (Gesamt 2005: 972.202), (Gesamt 2004+2005: 2.467.798)

  • 2.) PlayStation 2- 27.741 (Gesamt 2005: 1.016.021)

  • 3.) PlayStation Portable - 21.476 (Gesamt 2005: 936.892), (Gesamt 2004+2005: 1.419.144)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 8.522 (Gesamt 2005: 346.612)

  • 5.) GameCube - 2.558 (Gesamt 2005: 117.519)

  • 6.) Game Boy Advance - 623 (Gesamt 2005: 12.499)

  • 7.) Xbox - 131 (Gesamt 2005: 7.879)



  • Quelle:  GamesAreFun.com
    Kommentare verstecken

    51 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 250 comments
    [17.06.2005 - 15:11 Uhr]
    bowser1947:
    Der DS ist ein voller Erfolg. Freut mich, so solle weiter gehen
    profil 275 comments
    [17.06.2005 - 15:11 Uhr]
    seimon:
    Find ich krass, dass die PSP so abschmiert, obwohl sie eine bessere Grafik hat (müssten die Japaner ja eigentlich mögen). Da zeigt sich mal wieder, das Nintendo einfach ein größeren Kultstatus als Sony hat.
    NDS, mach weiter so!
    profil 61 comments
    [17.06.2005 - 15:11 Uhr]
    Mr. Zoid:
    Geil, der DS killt die PSP! hoffe, dass es im Westen auch so wird!
    profil 54 comments
    [17.06.2005 - 15:12 Uhr]
    1324:
    Erstaunlich wieviele Playstations noch verkauft werden
    profil 62 comments
    [17.06.2005 - 15:17 Uhr]
    Keine Ahnung wie:
    ..schonwieder dei Japaner...na super...
    wieso kaufen soviel ne PS2???
    Hallo das is NICHT normal!
    2.) PlayStation 2- 27.741 (Gesamt 2005: 1.016.021)
    die haben dieses Jahr mehr PS2's verkauft, als NDS's verkauft wurden!
    kann nich wahr sein...die kaufen sich selbst auf und machen dadurch wahrscheinlich noch nen Hammer Profit!
    profil 198 comments
    [17.06.2005 - 15:27 Uhr]
    Kevin Gustke:
    Nintendo (DS) an die macht!!!!!!!!!!!! :-)
    profil 382 comments
    [17.06.2005 - 15:28 Uhr]
    Ds Freak:
    Yeah find ich gut das sich der DS so gut verkauft :-)
    profil 10 comments
    [17.06.2005 - 15:29 Uhr]
    Stryker:
    @Seimon:Die Europäer achten eher auf die Grafik als die Japaner...Also lieber abwarten und nicht zu früh freuen..obwohl ich für den DS bin.
    profil 2347 comments
    [17.06.2005 - 15:31 Uhr]
    drake:
    Naja, mit dem GBA SP ist schon ok, der geht auch wieder rauf und dass der DS sich weiterhin so gut verkauft ist echt spitze!
    profil 105 comments
    [17.06.2005 - 15:35 Uhr]
    ALinkToThePast:
    weiter so DS!!!!!!!!

    profil 61 comments
    [17.06.2005 - 15:48 Uhr]
    Habe keinen:
    Mir ist das eigentlich egal wer führt.
    Ich finde alle konsolen geil.(ausser x-box/360)
    Ich kann mich niemals entscheiden welche konsole ich mir als erstes hol.
    Aber meistens geht das nach realease.
    Von mir aus könnte der gba führen oder auch die ps2,gamecube,sp,psp aber nicht die x-box
    die x-box kommt mir nicht in mein haus!
    profil 72 comments
    [17.06.2005 - 15:48 Uhr]
    shadaik:
    Gibt es eigentlich auch mal EU- und US-Zahlen?

    naja, jedenfalls: Noch ein paar Wochen oder ein großer Hit und der DS ist dieses jahr häufiger verkauft als die PS2. *yeah*
    profil 447 comments
    [17.06.2005 - 15:49 Uhr]
    lioyd:
    I love ds , ds makes me cool , psp is shit , ds rule
    profil 44 comments
    [17.06.2005 - 15:56 Uhr]
    DSplayer:
    Wenn Another Code raus kommt geht es mit dem DS auch nochmal hoch
    profil 8 comments
    [17.06.2005 - 16:13 Uhr]
    Red-Dragon:
    Das mit der Playstation 2 ist schon komisch...

    aber hauptsache der Ds liegt vorne
    profil 310 comments
    [17.06.2005 - 16:19 Uhr]
    DS Dealer:
    Jetzt immer weiter so!!!!!
    profil 380 comments
    [17.06.2005 - 16:20 Uhr]
    Cool-P:
    Die PSP fällt und fällt und fällt :)
    Der Ds steigt und steigt und steigt :)))))
    profil 463 comments
    [17.06.2005 - 16:31 Uhr]
    Jack Chan:
    jetzt noch viele gute spiele und der ds ist nicht mehr aufzuhalten!
    profil 715 comments
    [17.06.2005 - 16:51 Uhr]
    Balmung:
    @DSplayer: das sind die Japan Charts und Another Code ist in Japan schon vor Monaten rausgekommen...

    Also ein bischen sollte man schon vorher überlegen bevor man postet...
    profil 249 comments