PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 13.06.2005, 10:12 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3747°

45

Nintendo ist bei Jugendlichen beliebt

Eine Studie der Marktforschungsfirma Hypothesis hat ergeben, dass Nintendo die Lieblingsfirma von 8-12jährigen US-Amerikanern sind. Satte 42 Prozent der Befragten finden Nintendo "cool". Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Disney und McDonald's.
Das Bild ändert sich allerdings bei den Jugendlichen über 13. Dort liegt Nike von Hummer, Abercrombie, Sony und erst dann folgt Nintendo mit 21%.
Für die Studie wurden 670 Jugendliche im Alter von 8-18 Jahren befragt.


Quelle:  NAMC Newswire
Kommentare verstecken

45 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1031 comments
[13.06.2005 - 10:20 Uhr]
Loos3r:
Sony und Nintendo erhielten beide 21%; also gemeinsam Platz drei; aber genau das zeigt ein bisschen das Kiddie-Image, das Nintendo noch hat, es ist bei den Jüngeren viel "cooler" als bei den älteren.
profil 47 comments
[13.06.2005 - 10:27 Uhr]
abesau:
Tja ich bin 22 Jahre jung und zocke imemr noch leidenschaftlich an meinem Nintendo Gamecube und am DS!!!

Und ich finde BigN COOL
profil 358 comments
[13.06.2005 - 10:44 Uhr]
FLY:
Ich werd im Juli 20 und Hab trozdem 48 GBA-Games, 2 DS-Games(mit Mertoid Demo 3), und ca 15 Games für Ur+Coulor-GB
profil 110 comments
[13.06.2005 - 10:58 Uhr]
Chronogamer:
das Nintendo ein kinder image hat ist vollkommender Schwachsinn. Einen Grund der es wirklich mit der Theorie aufnehmen kann gibt es nicht. Geniale games gibt es die können nun mal net kinder spielen (zelda metriod prime,usw.)
profil 97 comments
[13.06.2005 - 11:00 Uhr]
Cypris:
ist das reprensentativ? knapp 700 befragte? womöglich noch an der gleichen Schule!
Ami-Kids sind hier nicht 1:1 in ihren Interessen übertragbar

>>Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe<<
profil 1237 comments
[13.06.2005 - 11:17 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Cypris: Die Frage ist, gibt es Umfragen die eindeutig repräsentativ sind? Sogar wenn die ganze Welt befragt würde, bekäme man nur Antworten zu zum Zeitpunkt der Antwort Gültigkeit hätten, da sich Meinungen schneller ändern als einem lieb ist ;) Viele Umfragen in der heutigen Zeit werden manipuliert...
profil 48 comments
[13.06.2005 - 11:40 Uhr]
Banchi:
Bin auch (bald) 22. Und zocke gerne Nintendo-Games. Das "Kiddie-Image" hat Nintendo wohl auch ein wenig daher, dass Nintendo-Spiele alle ab 6 Jahren gespielt werden -können-, was ja aber eigentlich nicht heißt, dass es -nur- 6 Jährige spielen.. Heute wird zu viel auf Blut und all den Schnickschnack gesetzt.. leider. ^^ Denn es geht auch ohne. Nur wird das gleich als uncool-kindisch gesehen.. *seufZ*...
profil 169 comments
[13.06.2005 - 12:07 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
Da stimme ich dir auch zu Banchi. Aber wenn die sogar Nike, Burger King oder Mc Donald's cool finden, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen - solche Leute laden sicherlich auch Klingeltöne runter ;)
profil 2347 comments
[13.06.2005 - 13:13 Uhr]
drake:
Also ich finds eher uninteressant. Was bringt es mir zu wissen, dass kleine Ami-Kids Nintendo cool finden? Man muss auch mal sehen, dass das "Kiddie Image" Nintendo viel Geld bringt (siehe Pokémon ect.) Mir ist das relativ egal, weil die Meinungen sich wie gesagt ja eh oft und schnell ändern und man nie davon ausgehen kann, dass die Umfrage wirklich das "allgemeine" zeigen.
profil 1375 comments
[13.06.2005 - 13:28 Uhr]
DagShot:
ach nee
profil 26 comments
[13.06.2005 - 13:29 Uhr]
th-1988:
also ich bin 16 und meine Lieblings (Videospielefirma) ist Nintendo. Und das "Kiddie-Image" find ich nicht weiter schlimm.... Im Gegenteil ich spiel lieber Spiele mit intendo-Flair, als irgendsolche lieblosen Spiele (wie "Blinx, etc)
profil 310 comments
[13.06.2005 - 13:33 Uhr]
DS Dealer:
Hätt ich nicht gedacht.
profil 124 comments
[13.06.2005 - 14:02 Uhr]
luke1077:
@loos3r
kiddie ist nicht gleich jung ;) ich bin auch erst 12

ich fidn sowieso das bringt uns rein gar nix weil die amis sowieso anders sind :P
profil 737 comments
[13.06.2005 - 14:16 Uhr]
MeisterSeier:
Ich find Nintendos Kiddie-Image echt zum Kotzen. Und es ist auch (leider) kein Schwachsinn, sondern Tatsache.
Sony gilt einfach als cool und trendy, daran lässt sich nichts rütteln.
Das sieht man ja auch immer wieder an den Sony-Fanboys, die zu faul/blöd sind um sich einen eigene Meinung zu bilden und deren einzige Kommentare ,,Nintendo ist scheiße" und ,,PSP hat viel geilere Grafik" sind.
Wir Nintendo-Käufer sind eine Minderheit aber wir sind imo die klügeren, die wissen, was gute Videospiele sind.
profil 92 comments
[13.06.2005 - 14:19 Uhr]
LordSon:
lol, Mc Donalds auf platz 3^^
naja, da sieht man jetzt ja warum manche kinder aus amerika ein bissel pfundiger sind...
profil 62 comments
[13.06.2005 - 14:21 Uhr]
Wink:
toll, nike ist cooler als nintendo *lol*
sportschuh vs. nintendo ds >_<
profil 61 comments
[13.06.2005 - 14:26 Uhr]
Habe keinen:
@Chronogamer
also ich weiß nicht welches alter du mit klein meinst aber,unter 4 muss es sein.
Mit 4 jahren hab ich zelda gezockt und hab es fast durcchbekommen.
Metroid mit 6 jahren durch.

Nintendo hat halt ein kinder-image
dass ist so.
profil 243 comments
[13.06.2005 - 14:33 Uhr]
husky88:
Das Kiddie-Image ist leider Tatsache, liegt wohl erst mal an Spielen wie Pokémon und Kirby und zweitens daran dass es kaum ausschließlich Games von Nintendo für Erwachsende gibt. Das find ich aber gar nicht so schlimm. Ich hoffe aber, dass Nintendo in Zukunft mehr Spiele für Erwachsene entwickelt, und dann irgendwann mal damit ihr Image verändern können.
profil 1031 comments
[13.06.2005 - 14:41 Uhr]
Loos3r:
@ luke1077: Ich meinte ja vor allem die 8&9-jährigen ;)

@ MeisterSeier: Die gibts auch auf der Nintendo-Seite; aber weniger zahlreich :D
profil 213 comments
[13.06.2005 - 14:47 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
Kein Wunder! Die Mario-Titel kommen halt sehr gut bei den kleinen Kindern an (*g*)!