PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 12.06.2005, 21:28 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3358°

46

Angespielt: Der Gizmondo

Derzeit fristen die Nintendo-Handhelds noch ein eher einsames Dasein im deutschen Handheldmarkt. Eine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz zu GBA und DS ist hierzulande bisher noch nicht erschienen. Spätestens ab dem 1. September wird sich dies allerdings ändern, wenn die Sony PSP in Europa startet. Doch wie steht es eigentlich um den Gizmondo, den Dritten im Bunde?

GizmondoNews.de, ebenfalls Mitglied des PortableGaming-Netzwerks, hat sich besagtes Gerät aus dem Hause Tiger Telematics ein wenig näher angeschaut und liefert euch ein Hands-On zur Preview-Version des Gizmondo. Wer dazu bereit ist über den Nintendo/Sony-Tellerrand zu schauen, sollte sich diesen Artikel nicht entgehen lassen.


Quelle:  Zum Hands-On
Kommentare verstecken

46 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[12.06.2005 - 21:34 Uhr]
drake:
Interessant, aber das Ding (*gg*) kann mich nicht als Käufer gewinnen, ich bleib bei meinem DS
profil 198 comments
[12.06.2005 - 21:40 Uhr]
Kevin Gustke:
Das Design finde ich richtig dooooooooooof und ich denke auch das es davon keinen Nachfolge geben wird.
War eine Dumme Idee.
Die wird auf'm Handheldmarkt nicht besonders gut überleben. :-)
profil 237 comments
[12.06.2005 - 21:46 Uhr]
Malte:
Meiner Meinung nach (meiner bescheidenen Meinung nach...) wird dieses Gerät nicht überleben können...gegen Nintendo und Sony, welche ja wirklich starke Namen sind (qualitativ vor allem :)) hat doch der Gizmondo keine Chance. Wieviele HandHelds können denn gleichzeitig auf dem Markt existieren, ohne daß dabei einer Pleite geht ? Ausserdem hat mich persönlich dieser "Vor-Beta-Gizmondo" überhaupt nicht überzeugt, aber daran wird sich ja wohl hoffentlich noch etwas ändern. 3 Stunden Akkulaufzeit ist -finde ich- gelinde gesagt eine Frechheit für ein portables Gerät, das Karten als Speichermedium verwendet...wo geht denn bitte der ganze Saft für drauf? Na ja, vielleicht sehe ich das ganze ein wenig ZU kritisch, aber eine lange Akkulaufzeit sollten solche Geräte doch schon haben...ich kenne mich zwar nicht auf dem HandHeld Markt aus, aber ich glaube wie gesagt nicht, daß 3 HandHelds lange nebeneinander existieren können ohne daß einer Pleite geht, potentielle Kunden sind auch keine "ewigen Goldesel", vor allem wenn man bedenkt, wie teuer unser Hobby schon mit nur einem der 3 HandHelds sein kann ;) (Dieser Name..:"Gizmondo"..der macht mich irgendwie wahnsinnig aggressiv...waah..lol^^)
profil 310 comments
[12.06.2005 - 21:52 Uhr]
DS Dealer:
Ich mag ihn nicht.
profil 640 comments
[12.06.2005 - 21:57 Uhr]
HickLick:
Wow, ich dacht erst, das Teil sieht total kacke aus, aber jetz gefällts mir! Leider bissl teuer.. Abwarten..
profil 121 comments
[12.06.2005 - 22:19 Uhr]
Corni:
@Malte
Bis jetzt klappst doch gut mit DS, PSP, GBA und SP. Der SP schafft ja noch, sich ansehnlich zu verkaufen. Aber mit dem Gizmondo seh ich auch schwarz. Spricht mich nicht so an, da der DS momentan voll ausreicht.
profil 237 comments
[12.06.2005 - 22:42 Uhr]
Malte:
Ja in Ordnung...bis jetzt :) Aber..die PSP ist in Deutschland ja noch nicht..na wie sagt man..."draussen"...also, gehen wir jetzt einfach mal davon aus, PSP und Gizmondo UND Der GBAm (GBA micro^^) ist jetzt auch noch draussen....dann heisst es ---> DS, PSP,GIZMONDO, GBA, GBA-SP, GBAm (oder wie immer man den abkürzt)...ist doch wirklich verrückt..wenn da mal nicht mehr als eines dieser Systeme ausläuft..^^ bin auf jeden Fall sehr gespannt :) *On topic*..ich bin kein Gizmondo-Hasser..aber ich kann mich mit dem Gerät irgendwie nicht anfreunden, auch wenn mir das Design durchaus gut gefällt.. :)
profil 1031 comments
[12.06.2005 - 22:52 Uhr]
Loos3r:
@ malte: Das nennt man glaub ich aus der Seele geschrieben ;) Abgesehen davon ist er ja ziemlich teuer, und Werbung brauch ich auch nicht unbedingt auf einem portablen Gerät :(
profil 127 comments
[12.06.2005 - 23:36 Uhr]
JohnDavidson:
Ich find den irgendwie cool. würde den nicht kaufen, aber ich würde auch nicht nein dazu sagen. ich hoffe das wird noch und ein nachfolger kann ruhig auch kommen. denn schließlich gibt es bei den konsolen ja auch 3 und die sind beim bestimmten publikum genug beliebt. ich sag da gizmondo daumen hoch und viele käufer.
profil 277 comments
[13.06.2005 - 07:10 Uhr]
Seewi:
Ich halte immer noch nichts vom Gizmondo. Als Zocker brauche ich doch kein Multimedia-Gerät, welches theoretisch auch noch ein paar Games abspielen könnte.
profil 369 comments
[13.06.2005 - 08:15 Uhr]
Metroid-Fighter:
Aber sorry, Gizmondo passt doch nicht auf ne DS Seite. Hat doch nichts mit dem DS zu tun, ausser dass es konkurrenzprodukte sind. Ich les es auch nicht weils mich nicht interressiert.
profil 115 comments
[13.06.2005 - 08:53 Uhr]
Replay:
Hmmm... zwiespältig. Die Ansätze sind gut, das Teil ist ausbaufähig. Vor allem die Batterielaufzeit und die Startzeit des Systems verlangen nach einer zünftigen Nachbesserung.

Es stellt sich sowieso die Frage, ob WinCE eine geeignete Plattform für ein Handheld ist. IMHO ist der Giz ein PocketPC mit zusätzlichen Gamertasten. Ich habe zwar einen Palm, aber zum Zoggen ist ein richtiger Handheld doch besser.
profil 110 comments
[13.06.2005 - 11:01 Uhr]
Chronogamer:
Naja der gizomondo ist von grafik und feat.
nicht zu übertreffen aber das teil hat voll den nachteil die spiele. Die spiele die ich gesehen hab wahren gut von der grafik aber da kommen wahrscheinlich nur ein paar egoshooter, rennspiele, strategie
sonst nichts. werd mir noch die psp kaufen wegen den rollenspielen aber den gizomondo auf keinen Fall
profil 84 comments
[13.06.2005 - 11:28 Uhr]
Spielemeister:
Nö ist nicht mein Ding für mich steht fest das dieses Ding nichts für mich ist.
Lang lebe der DS
profil 290 comments
[13.06.2005 - 11:52 Uhr]
Quaker242:
Das Teil ist gar nicht mal so schlecht.
Kauft euch einfach das Teil - nur so wird es auch eine Chance haben zu überleben.
Wäre mir auf jeden Fall lieber als das grosskotzige Sony Gerät...
profil 237 comments
[13.06.2005 - 13:11 Uhr]
Malte:
Hm...geschenkt würde ich den Gizmondo sogar sehr gerne nehmen :) Aber ich finde, selbst in der Beta-Gizmondo-Phase darf dieser doch nicht geschlagene 51 (!) Sekunden (wenn ich mich nicht verlesen habe..) benötigen, um "hochzufahren"..meine Güte..es ist ein HandHeld, da sollte so etwas doch etwas zügiger gehen, egal wie viel Technik in dem Gerät steckt...auch wenn der Gizmondo in der Endphase nur noch die Hälfte der Zeit benötigen würde, würde mich diese Tatsache doch schon arg stören, da ich mit einem HandHeld vor allem eins will: zügig ins Spiel kommen...*mal auf den DS schiel*..^^
profil 7 comments
[13.06.2005 - 13:23 Uhr]
Liebling:
Ich glaube nicht das er sich so gut verkaufen wird wie der NintendoDS!!!
profil 737 comments
[13.06.2005 - 14:07 Uhr]
MeisterSeier:
Geschenkt würde ich mich mich auch drüber freuen, von dem Design mal abgesehen gefällt mir das Teil ganz gut.
Das Problem ist nur, dass der Gizmondo gegen Sony und Nintendo nich den Hauch einer Chance haben wird und daher gnadenlos scheitern wird.
profil 243 comments
[13.06.2005 - 14:14 Uhr]
husky88:
Ich finde den Gizmondo schon recht interessant, auch wenn ich ihn mir nie kaufen werde. Ich stehe ihm jedenfalls nicht feindlich gegenüber, ich sehe ihn mehr als Konkurrenz zur PSP ( wegen Grafik und Multimedia). Ich hab auch schon eine Werbung auf MTV gesehen, okay, es war mehr so, dass der Gizmondo irgendeine Show präsentiert hat.
profil 92 comments
[13.06.2005 - 14:19 Uhr]
LordSon:
sieht lustig aus!