PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 10.06.2005, 12:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3902°

51

Japan: Keine Veränderungen in den Konsolen-Charts

Der Nintendo DS belegt auch in dieser Woche unangefochten den ersten Platz in den japanischen Konsolencharts. Im Zeitraum vom 30. Mai bis 5. Juni konnte sich der Dual Screen annähernd 35.000 Mal verkaufen. Die PlayStation Portable erholt sich ein wenig von ihrem Abwärtstrend, bleibt aber mit lediglich 23.225 verkauften Einheiten weit vom DS entfernt. Die Gesamt-Verkäufe des Nintendo DS sowie der Sony PSP seit dem Launch im letzten Jahr liegen nun bei 2.435.033 Einheiten für den Doppelbildschirm gegenüber 1.397.668 PSP-Einheiten.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 34.939 (Gesamt 2005: 939.437), (Gesamt 2004+2005: 2.435.033)

  • 2.) PlayStation 2 - 30.811 (Gesamt 2005: 988.280)

  • 3.) PlayStation Portable - 23.225 (Gesamt 2005: 915.416), (Gesamt 2004+2005: 1.397.668)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 9.859 (Gesamt 2005: 338.090)

  • 5.) GameCube - 2.360 (Gesamt 2005: 114.961)

  • 6.) Game Boy Advance - 538 (Gesamt 2005: 11.876)

  • 7.) Xbox - 205 (Gesamt 2005: 7.748)



  • Quelle:  GamesAreFun.com
    Kommentare verstecken

    51 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 2347 comments
    [10.06.2005 - 12:30 Uhr]
    drake:
    Wow, das ist ne ganz schöne Stange! Mal sehen, wie lange sich der DS hält und wenn jeztt eh sehr viele Editionen rauskommen ist das auch ein Kauf-Schub ^^
    profil 310 comments
    [10.06.2005 - 12:31 Uhr]
    DS Dealer:
    Klasse!
    Weiter so DS!
    profil 369 comments
    [10.06.2005 - 12:33 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Yea jetzt legt der DS richtig los. Super!!!
    profil 9 comments
    [10.06.2005 - 12:33 Uhr]
    nichtdererste:
    ohmann lol wenn zelda twilight princess rauskommt werden die gamecube verkäufe so dermaßen in die höhe schiessen, so gute 50.000 pro woche sind da schon drin. frag mich bloss welches ps2 game grad so geil is das jeder ne ps2, oda bei den zahlen, gleich 3 oda 4 braucht....
    profil 634 comments
    [10.06.2005 - 12:41 Uhr]
    Trollfresser:
    Bald kommen ja noch die richtigen Kracher und dann wirds noch richtig heiß(für beide Handhelds ^^)
    profil 737 comments
    [10.06.2005 - 12:43 Uhr]
    MeisterSeier:
    Ich bin immer wieder von den enormen Verkaufszahlen der PS2 fasziniert. Das ist doch nicht normal, dass sich jetzt noch so viele Leute ne PS2 kaufeb, wo sogar schon die dritte PS bald rauskommt.
    Aber dass der DS vorne liegt ist super!
    profil 1031 comments
    [10.06.2005 - 12:47 Uhr]
    Loos3r:
    You're a star, the number one, play with u is so much fun... Aber warum nur verkauft sich die PS2 so oft? Gehen so viele kapputt, dass sich die, die PS2-Spiele zuhause haben, sich einfach noch mal eine kaufen? Oder kauft Sony die selbst wieder auf? Glaub ich zwar nicht, aber möglich wärs ja.

    Aber ich warte immer noch auf die Woche, in der die XBox nicht letzte ist :p

    @ nichtdererste: Glaub ich nicht, da warten glaub ich viele, die dieses Spiel wollen, und keinen Cube haben, auf den Revolution (spielt bekanntlich auch GC-Discs ab), denn der soll ja Anfangs 2006 kommen, und die paar Monate kann man doch warten, oder?
    profil 92 comments
    [10.06.2005 - 13:00 Uhr]
    LordSon:
    fein
    profil 447 comments
    [10.06.2005 - 13:02 Uhr]
    lioyd:
    yeeaahh voll hamma weiter so ( ds 4ever )
    profil 191 comments
    [10.06.2005 - 13:05 Uhr]
    Flori372:
    WOW mehr fellt mir dazu nicht ein!
    profil 296 comments
    [10.06.2005 - 13:07 Uhr]
    Dark-Samus:
    Ich glaube, dass das "Gracia-System" daran Schuld ist, dass sich die PS2 so gut verkauft. Denn vielleicht kaufen sich die ganzen Sony-Mitarbeiter eine PS2 um die Verkäufe anzutreiben wie bei Gracia ihre Plattenfirma XD

    Super dass der DS vorne liegt! Das geht noch höher wenn Mario Karte, Metroid, Zelda etc. kommen^^
    profil 59 comments
    [10.06.2005 - 13:09 Uhr]
    Mattin:
    Ich liebe den DS
    profil 6 comments
    [10.06.2005 - 13:14 Uhr]
    Petron:
    Erinnert mich an die frühen 90er als der Ur-Gameboy sich gegen die technisch Überlegenen Lynx und Gamegear durchgesetzt hat. Gute Software ging schon immer vor Hardware Leistung
    profil 243 comments
    [10.06.2005 - 13:17 Uhr]
    husky88:
    Endlich zeigt ihr dazu auch mal, wie oft sie sich insgesamt verkauft haben.
    Schön für Nintendo.
    @Sebby, die von letzter Woche waren also falsch?
    profil 18 comments
    [10.06.2005 - 13:31 Uhr]
    ElBarto87:
    Hey Super!!! Des freut mich!!!
    profil 141 comments
    [10.06.2005 - 13:38 Uhr]
    ChrisC:
    ds aN Die macht
    profil 61 comments
    [10.06.2005 - 13:49 Uhr]
    Mr. Zoid:
    Haha PSP! Du kannst nach hause gehen!
    DS rockt halt alles weg! :)
    profil 108 comments
    [10.06.2005 - 13:49 Uhr]
    Matze-DS-Checker:
    Zieh DS Zieeeehhhh
    profil 380 comments
    [10.06.2005 - 14:01 Uhr]
    Cool-P:
    Man warum ist die PSP so schlecht
    profil 129 comments
    [10.06.2005 - 14:06 Uhr]
    Jeckyll:
    vieleicht weil fürn Ds demnächst so gute spiele rauskommen!!!