PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 02.06.2005, 12:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3829°

58

100 Millionen Pokémontitel verkauft

Wer hätte anno 1996 wirklich daran geglaubt, dass das Pokémon-Franchise einmal erfolgreicher sein wird als Zelda oder Donkey Kong? Selbst die optimistischsten Nintendofans hätten wohl nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Doch nun bestätigt sich wieder einmal, dass die Pokémon ein wahrer Geldsegen für Big N sind.

Wie aus einem Finanzbericht hervorgeht, wurden bis dato weltweit mehr als 100 Millionen Handheld-Spiele mit der Pokémon-Lizenz verkauft. Obwohl bereits diese Zahl sehr eindrucksvoll ist, beinhaltet sie noch nicht die Verkäufe der Pokémonspiele für Nintendo-Heimkonsolen!

Mario liegt jedoch weiterhin unangefochten an der Spitze der erfolgreichsten Nintendo-Franchises. Weltweit wurden satte 181,17 Millionen Spiele mit der Mario-Lizenz verkauft, davon 121,69 Millionen Handheld-Titel. Auch in Zukunft wird wohl der beliebte Klempner nicht um seinen ersten Rang fürchten müssen, schließlich hat Nintendo mehrere neue Mario-Spiele auf der E3 2005 angekündigt.

Von den Donkey Kong-Spielen konnte Nintendo bis dato 46,51 Millionen Einheiten verkaufen, Zelda schafft es immerhin auf 46,33 Millionen verkaufte Titel.


Quelle:  JEUXFRANCE.COM
Kommentare verstecken

58 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 382 comments
[02.06.2005 - 12:23 Uhr]
Ds Freak:
Ich find es gut das Nintendo so viel Geld einnimmt:-)
profil 61 comments
[02.06.2005 - 12:25 Uhr]
Habe keinen:
also spätesten 1999 hat man gemerkt das pokemon ein rießen erfolg wird!

POKEMON!
profil 43 comments
[02.06.2005 - 12:27 Uhr]
digger:
is guet dass nintendo si viel geld damit macht
profil 59 comments
[02.06.2005 - 12:31 Uhr]
Mattin:
Pokemon is immer das gleiche aber das Geld kann nntendo wirklich gut gebrauch
profil 85 comments
[02.06.2005 - 12:32 Uhr]
G.Nintendo:
suppper naja Pokemon...
profil 56 comments
[02.06.2005 - 12:36 Uhr]
mcmall:
ich hoffe nur das für den ds ein komplet nueer titel rauskommt mit einer neune welt nicht wie die versionen ab silber und gold immer das gleiche nur mehr pokemon das pfand ich ei bsichen billig von den !
profil 162 comments
[02.06.2005 - 12:40 Uhr]
Raven1607:
Ich hoffe auf darauf, dass der neue Titel ein MMORPG wird. Das wäre mal richtig geil.
profil 4 comments
[02.06.2005 - 12:44 Uhr]
boMan:
und ich hab noch nie einen pokemon titel gespielt...
schäm
profil 129 comments
[02.06.2005 - 12:55 Uhr]
Jeckyll:
hat nintendo ja mehr geld um geilere spiele zu entwickeln^^
profil 144 comments
[02.06.2005 - 13:04 Uhr]
Mölzi:
ich bin auch ein riesen pokemon fan und bin sehr glücklich darüber ^^ nur eine frage was heißt dieses "Big N"??
profil 2347 comments
[02.06.2005 - 13:12 Uhr]
drake:
Boah, was ein Batzen Pokémon Games. Gut für Nintendo, wenn es so viel bringt und gut für uns, weil sie Geld haben und wir somit gute Spiele bekommen *gg*
profil 453 comments
[02.06.2005 - 13:18 Uhr]
Nemesis:
Mich würde mal interessieren,auf vieviel es die Metroid-Reihe bringt...
profil 737 comments
[02.06.2005 - 13:33 Uhr]
MeisterSeier:
Eigentlich kann man das gar nicht so sagen, diese nackten Zahlen drücken schließlich nur die Anzahl der Verkauften Spiele aus, verschweigen aber wie viele verschiedene Spiele darunter sind.
Es war nun mal schon immer so, dass pro Jahr 10 Mario-Lizenzspiele rauskommen und Zelda uns nur alle paar Jahre beehrt.
Gemessen daran finde ich, dass Zelda mindestens genauso erfolgreich wie Mario ist, wenn nicht noch erfolgreicher.
Von den Pokemon bin ich aber ziemlich beeindruckt, schließlich sind sie im Vergleich zu Mario eine noch sehr neue Serie, wenn die Pokemanie weiter anhält, sind die Taschenmonster bald an der Spitze.
profil 243 comments
[02.06.2005 - 13:34 Uhr]
husky88:
Ich gönne das Nintendo voll und ganz.
profil 737 comments
[02.06.2005 - 13:44 Uhr]
MeisterSeier:
@mölzi: Die Frage meinst du nicht ernst, oder? Und so jemand bezeichnet sich als Pokemon-Fan. Na, von welcher Firma sind denn deine geliebten Pokemon?
Von welcher Firma ist denn das Gerät auf dem du die Spiele spielst?
Um welche Firma geht es wohl auf einer Gameboy-Seite?
Und für wen sind die Pokemon wohl ein Geldsegen?????

Richtig, für Big Nutella, da hättest du aber auch von alleine drauf kommen können. :)

sorry für doppelpost
profil 342 comments
[02.06.2005 - 13:46 Uhr]
Nintendofan:
Das sind wohlbemerkt nur die Handheld-Spiele !! Insg. insgesamt wurden schon ca. 140 Mio. Pokémon Games verkauft worden, und mit etwas Glück laufen die Mario dann den Rang ab !!

Aber nette Zahlen :) !!
profil 634 comments
[02.06.2005 - 13:56 Uhr]
Trollfresser:
Boah... 100000000 Mal! Das ist in der tat ne ganze Menge!
profil 213 comments
[02.06.2005 - 14:07 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
Hey cool, das kann sich ja echt mal sehen lassen!
profil 310 comments
[02.06.2005 - 14:26 Uhr]
DS Dealer:
Gratulation NINTENDO!
profil 143 comments
[02.06.2005 - 14:44 Uhr]
zelda-online.de:
HAPPY ich bin froh! *indieluftsüring*