PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 27.05.2005, 13:42 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4627°

71

Japan: DS wieder an der Spitze

Der Kampf um Platz eins in den japanischen Konsolencharts ist an Spannung kaum zu überbieten: Während die PlayStation 2 in der Vorwoche noch den ersten Rang erklimmen konnte, fällt sie in den aktuellen Top 7 auf Platz zwei zurück. Stattdessen erobert nun wieder der Nintendo DS die Spitze der Media Create-Charts. Die PlayStation Portable leidet sehr stark unter der derzeitigen Spieleflaute und ging wahrscheinlich deshalb lediglich 24.122 Mal über die japanischen Ladentische. Dies stellt somit das bis dato schwächste Wochenergebnis für die PSP dar.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 29.808 (Gesamt 2005: 863.811)

  • 2.) PlayStation 2 - 27.370 (Gesamt 2005: 922.326)

  • 3.) PlayStation Portable - 24.122 (Gesamt 2005: 880.195)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 7.592 (Gesamt 2005: 318.218)

  • 5.) GameCube - 2.403 (Gesamt 2005: 110.159)

  • 6.) Game Boy Advance - 282 (Gesamt 2005: 11.103)

  • 7.) Xbox - 248 (Gesamt 2005: 6.994)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    71 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 61 comments
    [27.05.2005 - 13:45 Uhr]
    Habe keinen:
    Ich habs gewusst der ds erreicht wieder die spitze!Hurra!hurra!
    profil 380 comments
    [27.05.2005 - 13:45 Uhr]
    zierli:
    Super! eigentlich hätt ich mir nicht gedacht - dass der DS so gut läuft.. hoffe das bleibt so.. aber nach der E3 und den noch kommenden spielen schauts eh gut aus..
    profil 2347 comments
    [27.05.2005 - 13:46 Uhr]
    drake:
    Diese Woche ist überhaupt ziemlich wenig gekauft worden, aber echt super, dass der DS so schnell wieder an der Spitze ist. Noch ungefähr 20.000 Einheiten und er hat die PSP in diesem Jahr + den Vorsprung im letzten Jahr = Hammer!
    profil 191 comments
    [27.05.2005 - 13:51 Uhr]
    Flori372:
    Zum Glück die Spitze ist wieder in den "Händen" des DS!!!!!
    profil 21 comments
    [27.05.2005 - 13:52 Uhr]
    Yoshi der King:
    Wie ich gesagt hab.DS vor!!!
    profil 61 comments
    [27.05.2005 - 13:57 Uhr]
    Mr. Zoid:
    Ha ha! Der DS soll die PSP weiter überholen!
    Ich hoffe, dass sich in Europa ein ähnliches Bild zeigen wird!
    profil 47 comments
    [27.05.2005 - 14:10 Uhr]
    Jigga:
    In Europa wird es noch besser für den DS laufen da jeder sich die PSP importiert hat.
    Hoch lebe der DS^^
    profil 634 comments
    [27.05.2005 - 14:16 Uhr]
    Trollfresser:
    Mir tut die XBOX irgendwie Leid ^^

    Wow! Hätte nicht gedacht, dass der DS so erfolgreich wird und sich vor der Mainstream-maschine PSP hält (nix gegen PSP, geiles Teil :) )
    profil 1 comments
    [27.05.2005 - 14:17 Uhr]
    Nintendodsfabian:
    lol
    profil 141 comments
    [27.05.2005 - 14:29 Uhr]
    ChrisC:
    geht doch
    profil 93 comments
    [27.05.2005 - 14:35 Uhr]
    lexxil:
    er liegt vorne, auch wenns kein großer Unterschied ist :D
    profil 737 comments
    [27.05.2005 - 14:42 Uhr]
    MeisterSeier:
    So muss das aussehen!
    profil 8 comments
    [27.05.2005 - 14:42 Uhr]
    Grohtezk:
    Als Spieler hat man bis jetzt nicht viel davon!
    profil 54 comments
    [27.05.2005 - 14:43 Uhr]
    Nazgûl:
    Gut für beide, aber der DS ist deutlich besser (in Jpan jedenfalls). Ich hoffe, dass es für beide weiter gut geht, denn ich werde mir auch noch die PSP holen wenn sie dann in DE auch ma erscheint... In Europa wird das ganze wirklich um einiges besser aussehen, da alle, die sich die PSP zum Launch holen würden sich diese schon importierrt haben, da sie nicht warten wollen und viele andere, die nicht importieren wollen, aber auch nicht warten können haben sich einen DS geholt. So siehts nämlich aus, gut für Nintendo wenn Sony so nen Mist baut -.-
    profil 152 comments
    [27.05.2005 - 14:57 Uhr]
    coru:
    wir wollen den ds wir wollen den ds ............................................
    profil 39 comments
    [27.05.2005 - 15:11 Uhr]
    Jin-Kazama:
    das war doch klar das der ds es noch einmal schafft
    profil 6 comments
    [27.05.2005 - 15:18 Uhr]
    MarioFan:
    War ja klar, das die X-Box wieder der letzte ist. War ja auch en riesen Flop von Microsoft.
    Aber: Glückwunsch an Nintendo, dass der DS wieder an der Spitze ist.
    profil 37 comments
    [27.05.2005 - 15:36 Uhr]
    naX:
    GG!!!
    profil 369 comments
    [27.05.2005 - 15:43 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Cool! Bravo Nintendo! DS Ruuuuuuuulez!
    profil 61 comments
    [27.05.2005 - 15:51 Uhr]
    sliver.overlord:
    Es liegt warscheinlich auch am preis das der ds vorne ist

    Ps: weiß jemand ob man mit japanischen spielen gegen deutsche spiele spielen kann? Ha neemlich vor mir splinter cell zu importieren