PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 21.05.2005, 01:05 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2757°

34

Japan: PS2 erklimmt die Pole Position

Trotz der vielen Neuigkeiten rund um die diesjährige E³, dürfen wir natürlich dennoch nicht die aktuellen Konsolen-Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne vergessen. In dieser Woche übernimmt die PlayStation 2 wieder die Führung in den Japan-Charts, dicht gefolgt vom Nintendo DS, dessen Höhenflug - zumindest vorübergehend - gebremst ist.

Nintendo dürfte sich allerdings darüber freuen, dass der Vorsprung des Doppelbildschirms zur Sony PSP in den Gesamtverkaufszahlen (2004 + 2005) weiter ansteigt. Die aktuellen Verkaufszahlen des Game Boy Advance SP dürften Big N hingegen nicht gefallen, denn dieser Handheld fiel in den aktuellen Wochencharts erstmals unter die 10.000er Marke.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation 2 - 27.503 (Gesamt 2005: 894.956)

  • 2.) Nintendo DS - 26.583 (Gesamt 2005: 834.003)

  • 3.) PlayStation Portable - 25.438 (Gesamt 2005: 856.073)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 7.865 (Gesamt 2005: 310.626)

  • 5.) GameCube - 2.457 (Gesamt 2005: 107.756)

  • 6.) Game Boy Advance - 796 (Gesamt 2005: 10.821)

  • 7.) Xbox - 217 (Gesamt 2005: 6.746)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    34 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 403 comments
    [21.05.2005 - 01:11 Uhr]
    Happy-Kirby:
    ich hoffe der ds schaft es noch mal
    profil 260 comments
    [21.05.2005 - 01:12 Uhr]
    epifire:
    Na klar schafft der DS es wieder, nach den ganzen Hochkarätern auf der E3.
    Für die PSP konnte ich nicht so viele tolle Spiele entdecken, und vor allem nicht so viele Japan taugliche.
    profil 43 comments
    [21.05.2005 - 01:20 Uhr]
    digger:
    ich bin sicher ds wird wieder die spitze erklimmen die psp is ja fast kene konkurrenz
    profil 2347 comments
    [21.05.2005 - 01:44 Uhr]
    drake:
    Super, dass es soweit sehr gut geklappt hat und er wird wieder die Spitze erklimmen ;-)
    profil 9 comments
    [21.05.2005 - 02:39 Uhr]
    nichtdererste:
    profil 184 comments
    [21.05.2005 - 06:27 Uhr]
    Lord-Ulmef:
    Der Gba Sp ist out!
    Der DS rult zuzeit!
    Aber ich würde mir doch jetzt keine Ps2 mehr kaufen!
    Eher die PS3 wwart ich halt noch ne weile!
    Aber die kann ich mitn DS verspielen!
    (;
    profil 19 comments
    [21.05.2005 - 08:50 Uhr]
    JustAVirus:
    Nächste Woche ist vielleicht der DS wieder an der Spitze
    profil 1031 comments
    [21.05.2005 - 09:48 Uhr]
    Loos3r:
    Ist ja immer wieder interessant, wie sich die Dinge ändern, aber warum kann Sony so viele PS2s verkaufen? Das verwundert mich immer wieder. Was DS und PSP angeht, die liefern sich in diesem Jahr ja ein ganz schönes Kopf-an-Kopf-Rennen :)
    profil 173 comments
    [21.05.2005 - 09:55 Uhr]
    aldafaldeler:
    jaaaaaaa, der DS holt auf!!!
    Bei der PS2 frage ich mich aber auch: wie geht das?
    profil 42 comments
    [21.05.2005 - 10:00 Uhr]
    Kio:
    Ja, die PS2 ist schon alt (sagen wir´s mal so) und auf Platz 1. oO Dass die noch so viele kaufen!?

    Ich hoffe, dass der DS wieder den Platz nach vorne schafft.
    profil 143 comments
    [21.05.2005 - 10:01 Uhr]
    zelda-online.de:
    Ja er wird wieder der Erste sein aber es sind (meiner meinung) sehr wenig spiele! Er schafft das schon!
    ____________
    www.zelda-online.de
    profil 11 comments
    [21.05.2005 - 10:25 Uhr]
    Xavier Naidoo:
    Ich glaube ab nächster Woche ist der DS wieder hinter der PSP. Nintendo konnte ja eigentlich nur durch diese Hundesimulation und neue Farben des DS Punkten. Aber sie können ja nich jede Woche nen DS in neuer Farbe rausbringen xD Bin gespannt wie die Verkaufszahlen aussehen, wenn das GTA für die PSP rauskommt o.O
    profil 380 comments
    [21.05.2005 - 10:52 Uhr]
    Cool-P:
    Das ist wieder eines der sachen die ich nicht verstehe warum kaufen sich die leute nicht ne PSP statt einer PS2
    profil 21 comments
    [21.05.2005 - 10:54 Uhr]
    Yoshi der King:
    DS vor.Playstation hinter.PSP hinter.Gamecube vor.Also so wärs am besten:
    1.Platz DS
    2.Platz Cube
    3.Platz Playstation
    4.Platz PSP
    profil 85 comments
    [21.05.2005 - 11:04 Uhr]
    G.Nintendo:
    Bei der gsemat zahl holt der Ds auf :)
    profil 5024 comments
    [21.05.2005 - 11:23 Uhr]
    Freezer:
    Aber nicht nur beim NDS und dem GBA SP sind die Verkaufszahlen zurückgegangen, sondern auch bei allen anderen, zwar etwas weniger aber doch. Die haben sich vielleicht alle gedacht, abwarten was die E3 so bringt. Vielleicht wird der Revolution so genial, dass ich keinen DS mehr brauche. *gg*
    profil 243 comments
    [21.05.2005 - 11:48 Uhr]
    husky88:
    Um jetzt wieder an die Spitze zu kommen braucht der DS anscheinend wieder ein paar Top-Games. Schade, dass das Pulver von Nintendogs schon fasst wieder verschossen wurde:( . Ich glaube aber, dass sich die PS2, nach der Vorstellung der PS3, nicht mehr so gut verkaufen wird.
    profil 737 comments
    [21.05.2005 - 12:18 Uhr]
    MeisterSeier:
    Ob der DS knapp vorne oder knapp hinten liegt, ist mir eigentlich egal, solanger er sich gut verkauft. Aber wie kann die PS2 immernoch so oft verkauft werden? Das ist mir echt ein Rätsel.
    profil 51 comments
    [21.05.2005 - 12:27 Uhr]
    Spacy:
    Das mit der PS2 sind bestimmt die ganzen AutoTuner (Gibt's die überhaupt in Japan? *g*)

    Ich denke der GBA wird durch den GB micro wieder einen Aufschwung erleben. Der Japaner satehen doch auf alles was klein und niedlich ist ^_^
    profil 634 comments
    [21.05.2005 - 12:38 Uhr]
    Trollfresser:
    @Spacy: Na, ich weiß ja nicht so recht, ob der GBM sooo ein großer Verkaufsschlager wird!
    Ein kleiner GBA... Mal sehen, wenn der Preis stimmt, könnte es tatsächlich ein richtiger Kracher werden!

    Warum die PS2 sich immernoch verkauft, verstehe ich auch nicht! Aber, der DS ist vor der PSP, also ist das leben schön ;)