PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 17.05.2005, 19:11 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4461°

68

E3: Gameboy Micro angekündigt

Nintendo hat auf der E3-Pressekonferenz den Gameboy Micro angekündigt.
Er ist noch kleiner als der GBA SP und wird ein horizontales Layout haben. Er ist kleiner als der iPod Mini und wird angeblich den "besten und hellsten Handheld-Screen aller Zeiten" haben.
Der Gameboy Micro soll noch in diesem Herbst in den USA herauskommen. Es soll auch austauschbare Frontblenden geben, mit denen man den "GBA M" individualisieren kann.
Zum Preis wurde nichts gesagt.
Dies ist nicht ein "GBA 2", sondern nur eine kleinere Variante des Gameboy Advance.


Quelle:  
Kommentare verstecken

68 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 84 comments
[17.05.2005 - 19:15 Uhr]
chromax:
Cool, das braucht die Welt. Hoffentlich wird das Design genauso durchdacht und attraktiv wie beim SP und nicht solche Fehler wie beim ersten wo man ständig mit den Fingern auf dem Bildschirm ist... ;-)

Obwohl, ein neuer Prozessor wäre angesagt, der GBA läuft langsam aus.
profil 8 comments
[17.05.2005 - 19:15 Uhr]
unclassified:
hm, dann bestätigt sich wohl das gerücht über einen neuen sp2...mal sehen, wie das gesamtkonzept aussehen wird, abgesehen von der größe ("micro" xD) läßt sich ja wenig sagen ^^"
profil 2347 comments
[17.05.2005 - 19:17 Uhr]
drake:
Im Stream sah der assi aus O_o Bin gespannt, wie der wird.
profil 206 comments
[17.05.2005 - 19:18 Uhr]
zp3o:
Ich habe ihn auch eben gerade gesehen und dachte das ist ein Scherz !
Jetzt wird bereits der nächste Gameboy gezeigt !!!!
Das ist einfach die beste E³ überhaupt .
Ich komm aus dem zittern garnicht mehr raus . XD
Ich hoffe wir werden demnächst noch scharfe Bilder sehen :D
profil 380 comments
[17.05.2005 - 19:22 Uhr]
Cool-P:
Cooles gerät aber der Ds genügt mir erstmal
profil 23 comments
[17.05.2005 - 19:22 Uhr]
snatch:
ich finde den einwenig sehr klein für meinen geschmack schon zu klein
profil 8 comments
[17.05.2005 - 19:24 Uhr]
unclassified:
[x] für eine edit-funktion der comments xD
ne, ach was, scherz...mal abgesehen von der unschärfe und der "aussagekraft" des pics....niedlich isser ^^"
profil 84 comments
[17.05.2005 - 19:24 Uhr]
chromax:
Ich kann da nix brauchbares erkennen. Sieht auch wie ein altes Game & Watch.

Es gibt auch schon Infos über den Gamecube Nachfolger. Es soll eine Art 3D Brille sein und 4 CEL Prozessoren haben. (1 CEL Prozessor ist heute 10mal schneller als herkömmliche)
profil 54 comments
[17.05.2005 - 19:29 Uhr]
1324:
Sieht gut aus aber ichn würde nicht mehr als 50€ zahlen.Eigentlich nichts neues.
profil 55 comments
[17.05.2005 - 19:31 Uhr]
na!To:
nur so am Rande....
der NDS ist kein Gameboy
profil 5024 comments
[17.05.2005 - 19:33 Uhr]
Freezer:
Die hätten dem Teil ruhig nen Touchscreen und einen Slot für NDS Spiele spendieren können. Für die meisten davon braucht man sowieso nur einen Bildschirm, um sie spielen zu können.
profil 14 comments
[17.05.2005 - 19:38 Uhr]
NewDSFan2005:
Wenn das ding kleiner als der ipod mini sein soll was kriegt der dann für nen screen???!
profil 437 comments
[17.05.2005 - 19:41 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Ich will das Teil *g*. Möchte meinen SP demnächst eh verkaufen.
profil 129 comments
[17.05.2005 - 19:41 Uhr]
Jeckyll:
des is doch nur für kleinkinder!!! welcher erwachsene hhat schon so kleine finger um des bediene zu können udn die ältreren leute brauchen ne lupe um was zu sehen!!!
völlig überflüßig!!!
profil 21 comments
[17.05.2005 - 19:42 Uhr]
Atomara:
ich glaube nicht dass es ein neuer gameboy ist sondern vieleicht nur ne weiterentwicklung von sp ist da der ds noch kaum auf dem markt ist ,würde nintendo schon mit einem neuen handheld kommen würden die sich selber ins bein schießen. Ich kauf mir doch nicht jedes halbe Jahr nen neuen Handheld.
profil 60 comments
[17.05.2005 - 19:44 Uhr]
RADLMARE:
Logisch ist der DS ein Gameboynachfolger.
Weshalb gibt es wohl keinen GBA 2?
profil 129 comments
[17.05.2005 - 19:45 Uhr]
Jeckyll:
AH des scheiß Ding regt mich auf des kann sieht aus wie son ding vn ner HappyMeal tüte.
Punkte gegen das komische Ding:
- zu klein
- Bildscirm zu klein
- knöpfe zu klein
- nichts neues
- der Ds ist draußen
profil 715 comments
[17.05.2005 - 19:46 Uhr]
Balmung:
das ist auch kein neuer GB, sondern nur ein GBA in neuem Design, wurde auch mehr als deutlich betont.
profil 369 comments
[17.05.2005 - 19:48 Uhr]
Metroid-Fighter:
Wenns nur ein ''besserer'' Advance sein soll, werde ich ihn mir nicht kaufen. Auf dem Bild siehts aus wie so ein billiges kleines LCD Spiel aus.
profil 369 comments
[17.05.2005 - 19:48 Uhr]
Metroid-Fighter:
Wenns nur ein ''besserer'' Advance sein soll, werde ich ihn mir nicht kaufen. Auf dem Bild siehts aus wie so ein billiges kleines LCD Spiel aus. Oder was das ist. Ich hol mir jedes halbe jahr einen neuen Handheld.