PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 13.05.2005, 22:45 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2284°

26

Japan: DS mit 1 Millionen Einheiten Vorsprung gegenüber PSP

Nachdem erst gestern die japanischen Konsolen-Charts vom 25. April bis 1. Mai veröffentlicht wurden, liefert uns das Marktforschungsunternehmen Media Create heute die aktuellsten Zahlen (2. Mai bis 8. Mai) aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Auch in dieser Woche bleibt der DS dank der Top-Seller Naruto und Nintendogs auf dem ersten Platz. Der Doppelbildschirm aus dem Hause Nintendo kann im Vergleich zur Vorwoche sogar ein wenig zulegen und liegt in den Gesamtverkaufszahlen (2004 + 2005) nun mit ca 1 Millionen Einheiten vor der Sony PSP! Auch der Game Boy Advance SP verkaufte sich in dieser Woche etwas besser und ging immerhin 22.633 Mal über die Ladentische.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 67.863 (Gesamt 2005: 807.420)

  • 2.) PlayStation 2- 38.629 (Gesamt 2005: 867.453)

  • 3.) PlayStation Portable - 33.981 (Gesamt 2005: 830.635)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 22.633 (Gesamt 2005: 302.761)

  • 5.) GameCube - 5.655 (Gesamt 2005: 105.229)

  • 6.) Game Boy Advance - 431 (Gesamt 2005: 10.025)

  • 7.) Xbox - 169 (Gesamt 2005: 6.529)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    26 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 1031 comments
    [13.05.2005 - 22:53 Uhr]
    Loos3r:
    @ mölzi: nicht gerade viel sagst du? das ist mehr als das eineinhalbfache! Falls ich mich verrechnet haben sollte: bitte korrigieren.
    @ Topic: schön, so was zu sehen, denn hohe Hardwareverkaufszahlen animieren Entwickler, für dieses System zu entwickeln. :)
    profil 144 comments
    [13.05.2005 - 22:54 Uhr]
    Mastermind:
    Warum 1 Millionen der DS hatt 807.420 verkaufte Einheiten und die PSP 830.635. Da ist doch die PSP vorne oder irre ich mich da? Habt ihr vielleicht beim DS vergessen eine 1 vor 807.420 zu setzen?

    Mfg. Mastermind
    profil 2347 comments
    [13.05.2005 - 22:56 Uhr]
    drake:
    Wow, das ist ja mal richtig super. Eine Millionen, das ist sehr viel!!! Richtig cool, hoffentlich hält das auch noch ein bisschen, nicht dass der DS dann nach kurzer Zeit wieder ziemlich weit unten ist in den Charts. Jetzt hat er sogar fast die PSP in diesem Jahr überholt, beide Handhelds verkaufen sich gut und der Schub des DS ist super ^^
    profil 737 comments
    [13.05.2005 - 22:58 Uhr]
    MeisterSeier:
    Das ist doch mal ne gute Nachricht.Weiter so, DS!
    profil 101 comments
    [13.05.2005 - 22:59 Uhr]
    Gardevoir ex Alexander Schneider
    Echt cool.^^
    Hoffe mal,das das auch so bleibt und der DS die PSP noch mehr wegbounct...^^lol
    profil 1031 comments
    [13.05.2005 - 23:00 Uhr]
    Loos3r:
    @ Mastermind: lesen heisst die Devise: 1 Mio. 2004 und 2005 zusammengezählt; die Zahlen, die du oben siehst sind nur von 2005
    @Team: sorry für Doppelpost, aber diesmal musste es sein
    profil 61 comments
    [13.05.2005 - 23:00 Uhr]
    Sebby:
    @Mastermind
    1 Millionen Vorsprung in dem Gesamtverkaufszahlen 2004 + 2005! In den Chart-Platzierungen werden immer ausschließlich die Zahlen für das Jahr 2005 genannt.
    profil 38 comments
    [13.05.2005 - 23:13 Uhr]
    paga:
    nicht schlecht nicht schlecht^^
    profil 715 comments
    [13.05.2005 - 23:14 Uhr]
    Balmung:
    Noch so ne Woche und der DS liegt in den Gesamtzahlen 2005 ebenfalls schon vor der PSP. Also SO wird die PSP den DS niemals einholen, kann man nur hoffen das der Trend nicht nur in Japan so ist. ;)
    profil 19 comments
    [13.05.2005 - 23:53 Uhr]
    DreamRider:
    freut mich
    leider siehts in den usa ganz anders aus
    profil 22 comments
    [14.05.2005 - 08:24 Uhr]
    MetaPhil:
    echt fett
    profil 380 comments
    [14.05.2005 - 08:35 Uhr]
    Cool-P:
    Ja das hängt jetzt davon ab wann die PSP in Japan erschienen ist, doch 1 MIO. sind ne menge
    profil 277 comments
    [14.05.2005 - 10:24 Uhr]
    Seewi:
    wie sehen eigentlich die europäischen bzw. die amerikanischen Charts aus? Ist da der DS auch vorne?
    profil 131 comments
    [14.05.2005 - 10:25 Uhr]
    icewind:
    juhuuuuu
    go DS go wir stehen voll hinter dir
    und nochmal go go go
    profil 32 comments
    [14.05.2005 - 10:28 Uhr]
    DSvs.PSP:
    das stimt überhaupt nicht das der ds nur
    wegen der spiele ´Nintendogs´ auf dem 1. platz is. der ds ist einfach geil. Das geht doch gar nicht das der ds letzter oder so is.
    profil 32 comments
    [14.05.2005 - 10:28 Uhr]
    DSvs.PSP:
    das stimt überhaupt nicht das der ds nur
    wegen der spiele ´Nintendogs´ auf dem 1. platz is. der ds ist einfach geil. Das geht doch gar nicht das der ds letzter oder so is.
    profil 108 comments
    [14.05.2005 - 11:04 Uhr]
    Matze-DS-Checker:
    RRRREEEEEEESSSSSSPPPPPPPEEEEKKKKT

    Aber bald muss ja jeder japse nen ds besiten
    profil 93 comments
    [14.05.2005 - 11:17 Uhr]
    George:
    wie es aussieht,wird bald der ds insgesammt des jahres 2005 vorne liegen
    profil 310 comments
    [14.05.2005 - 11:44 Uhr]
    DS Dealer:
    Wir feiern die nächste Woche DS auf Platz 1!
    profil 634 comments
    [14.05.2005 - 12:33 Uhr]
    Trollfresser:
    @Matze-DS-Checker: Japse ist ne Beleidigung wie Nigger!

    1 Millionen?`Hätte ich nicht gedacht! Super!