PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Phytagoras

Datum: 02.05.2005, 13:42 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3423°

42

Fusion zwischen Bandai und Namco

Der Spielzeug- und Videogameshersteller Bandai, bekannt durch Animespiele hier im Westen, hat heute angekündigt, dass sie mit Namco fusionieren werden. Namco hat Spiele wie Pacman oder Tekken herausgebracht. Namco soll dann für 1,3 Milliarden € übernommen werden. Jetzt wird nur noch auf die Zustimmung der Aktionäre gewartet, die Ende Juni darüber abstimmen. Der neue Name des Unternehmens:
Namco Bandai Holdings Inc.
Wenn alles glatt läuft nimmt die Namco Bandai Holdings Inc. ihre Geschäfte am 29.09.2005 auf.


Quelle:  gba.n64europe.com
Kommentare verstecken

42 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 117 comments
[02.05.2005 - 13:48 Uhr]
Spuddelkopf:
boah
Ich kann das garnet glauben
Namco hat so geile Spiele wie ToS oder Baiten Kaitos gemacht und jetz werden sie von billigfirma Bandai aufgekauft
Natürlich ist jetz Namco nicht weg aber trotzdem ist das ein ganz schöner Schlag für mich
profil 4 comments
[02.05.2005 - 13:48 Uhr]
toterkenny:
Ich kenne zwar die Umsatzzahlen von Namco nicht, aber ich hätte nicht gedacht, dass die sich schlucken lassen. Hoffentlich wird der Verkauf keine Nachteile für die Spielergemeinschaft mit sich bringen.
profil 715 comments
[02.05.2005 - 13:52 Uhr]
Balmung:
args... ich krieg nen Anfall... WENN man schon News abschreibt, dann sollten sie auch richtig sein: hier ist die ECHTE News: http://www.golem.de/0505/37826.html

Die beiden Firmen wollen sich zusammen schliessen, KEINER kauft hier den anderen auf.
profil 94 comments
[02.05.2005 - 14:01 Uhr]
Phytagoras:
Naja. In der News von gba.n64europe.com steht halt, dass sie Namco gekauft haben. Habs nun berichtigt.

MFG

Phy
profil 131 comments
[02.05.2005 - 14:02 Uhr]
icewind:
also dass is für mich kein problem
ich finde NAMCO hat zwar schon ein paar gute games gemacht aber wenn sie mit
BANDAI (kenn ich gar net) fusionuieren
kommen da sicher NOCH bessere Games!!!
profil 102 comments
[02.05.2005 - 14:02 Uhr]
Immortal Blader:
Bandai ist doch Müll, wie kann das sein Soul Calibur, Baiten Kaitos und noch andere geile Spiele da kann man doch nicht so einfach pleite gehen oder warum sollte man sich sonst mit Bandaifusionieren!
profil 715 comments
[02.05.2005 - 14:02 Uhr]
Balmung:
Gut, thx, das nächste mal Bitte gleich die News durch eine 2. Quelle kontrollieren. ;)
profil 117 comments
[02.05.2005 - 14:16 Uhr]
Scorp46:
Das geht mich herzlich wenig an, aber wenn sie gute DS Spiele produzieren würd ich mich freuen.
profil 100 comments
[02.05.2005 - 14:31 Uhr]
cubefox:
"... mit Namco fusioniert sind ..."
das stimmt doch garnicht.
zitat von golem:
"Schon Ende 2005 könnte es soweit sein, vorausgesetzt die Aktionäre stimmen zu."
profil 2347 comments
[02.05.2005 - 14:33 Uhr]
drake:
Hoffentlich bringts Gutes, der Zusammenschluss ^^ Ich hab von beiden noch nicht sehr viele Spiele kennen gelernt.
profil 2580 comments
[02.05.2005 - 14:44 Uhr]
supermariofan:
Namco hat bis jetzt die besseren Spiele gemacht.Hoffentlich werden sie jetzt durch dieser Fusion nicht schlechter.
profil 85 comments
[02.05.2005 - 14:46 Uhr]
G.Nintendo:
1. 1:1 übernomen
2. Stimmt nicht ganz
3. Naja schlechter wirds schon nicht
profil 56 comments
[02.05.2005 - 15:00 Uhr]
Undercover:
Jetzt werden wahrscheinlich Spielzeuge von Tekken u.s.w. kommen.
profil 22 comments
[02.05.2005 - 15:09 Uhr]
hansei1:
wer sagt denn, dass Bandai Namco aufkauft, kann ja auch umgekehrt sein! Solange es Namco noch gibt bin ich froh.
profil 275 comments
[02.05.2005 - 15:48 Uhr]
seimon:
Bandai? Sind das nicht diese ultrabillig Plastikpuppenhersteller? Ansonsten hab ich noch nichts von denen gehört...
profil 306 comments
[02.05.2005 - 15:58 Uhr]
nintendofreak:
Hoffentlich gibt es weiterhin spiele von Namco für Big N's Konsolen.
profil 369 comments
[02.05.2005 - 16:07 Uhr]
Metroid-Fighter:
Bandai kauft Namco nicht auf. Sie sind dann nur noch eine Firma.
profil 89 comments
[02.05.2005 - 16:18 Uhr]
Herpi:
ich verstehs auch net
tekken war schon geil
profil 212 comments
[02.05.2005 - 16:23 Uhr]
Embero:
Eben. Nochmal für die ganz doofen hysteriker: Fusion =/= Aufkauf.

Fusion bedeutet, dass jeder der beiden Teile genau gleichberechtigt ist, und nicht nur eingeglidert wird und sich so anpassen muss.
profil 94 comments
[02.05.2005 - 16:37 Uhr]
Phytagoras:
@cubefox
Nun wurde aber bestätigt, dass sie fusioniert sind. Die Quelle von golem ist älter als die vom gba.n64europe.com
Nun ist es offiziel