PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebby

Datum: 28.04.2005, 14:18 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

6055°

96

Japan: DS auf Höhenflug

Japan ist im Nintendo DS-Wahn, das belegen die aktuellen Konsolen-Verkaufszahlen, welche das Marktforschungsunternehmen Media Create auch in dieser Woche ermittelt hat. Die Veröffentlichungen von Nintendogs und Naruto sowie der Verkaufsstart der neuen DS-Farbeditionen waren wohl maßgeblich für diesen grandiosen Erfolg verantwortlich. Satte 96.191 DS-Einheiten gingen in der vergangenen Verkaufswoche über die japanischen Ladentische. Eine signifikante Steigerung im Vergleich zur Vorwoche, in der nur 22.000 Einheiten verkauft werden konnten. Ebenfalls erwähnenswert: Die Xbox aus dem Hause Microsoft hat mit lediglich 112 verkauften Einheiten einen traurigen Negativ-Rekord aufgestellt.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) Nintendo DS - 96.191 (Gesamt 2005: 676.310)

  • 2.) PlayStation 2- 33.080 (Gesamt 2005: 788.353)

  • 3.) PlayStation Portable - 33.004 (Gesamt 2005: 757.876)

  • 4.) Game Boy Advance SP - 10.820 (Gesamt 2005: 265.512)

  • 5.) GameCube - 8.329 (Gesamt 2005: 93.449)

  • 6.) Game Boy Advance - 422 (Gesamt 2005: 9.146)

  • 7.) Xbox - 112 (Gesamt 2005: 6.089)



  • Quelle:  Gamekult Jeux Video
    Kommentare verstecken

    96 Kommentare

    Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
    profil 175 comments
    [28.04.2005 - 14:22 Uhr]
    rob_lhd:
    geil, niemand kann man sowas mehr gönnen. einfach klasse sokche zahlen zu sehen :D
    profil 2347 comments
    [28.04.2005 - 14:24 Uhr]
    drake:
    LOL, die X-Box ("X-Box is scheiße" *lach*)

    Wow, das ist wohl der Oberhammer. Das bringt dem DS einen gewaltigen Schub, hoffentlich sinkt das nicht zu schnell zu stark *gg*
    profil 56 comments
    [28.04.2005 - 14:28 Uhr]
    sindbad:
    phear the nintendogs, sony

    würde ich sagen. war wohl DAS zugpferd.
    profil 116 comments
    [28.04.2005 - 14:28 Uhr]
    rtl-opi:
    geil!
    Da merkt man das die japaner einen anderen farbgeschmack haben als wir!
    Glückwunsch!
    profil 45 comments
    [28.04.2005 - 14:28 Uhr]
    kuii:
    wow x-box du kannst nach hause fahren,du kannst nach hause fahren,du kanst,du kannst nach hause fahrn!
    nds du kannst zu den gamern fahren.du kannst zu den gamern fahren!DU KANNST DU KANNST ZU DEN GAMERN FAHREN1

    ich schreibe jetzt wie ich über die x-box denke!^
    DU ******* teil ich würde dich ******** wenn du ******** glaub mir du ********* das wars über die ******* x-***
    profil 12 comments
    [28.04.2005 - 14:30 Uhr]
    Grinsefresse:
    Scheiß DS da!!
    profil 13 comments
    [28.04.2005 - 14:30 Uhr]
    Trabbi:
    wow ^^
    3 mal soviele DS verkauft als PSP ^^
    Aber das sich die PS2 immer noch sogut verkauft is ja auch beeindruckend
    profil 144 comments
    [28.04.2005 - 14:34 Uhr]
    Mölzi:
    tja ist die wichsbox wohl abgesaggt......nds..was soll ich noch dazu sagen einfach genial das teil!! die zahlen sieht man gerne
    profil 44 comments
    [28.04.2005 - 14:36 Uhr]
    Executer-Matze:
    Das liegt nur an Nintendogs.

    Kommt so ein Megaseller für die PSP dreht sich der Spies sehr schnell.
    profil 634 comments
    [28.04.2005 - 14:39 Uhr]
    Trollfresser:
    @Executer-Maze: Aaaah! Wieder ein Fanboy! Dürfen wir DSler nicht auch ein Recht auf Existenz haben? Lass uns unsere Freude an den guten Verkaufszahlen von dem DS, sonst war ja die PSP meistens vorne! Das gilt auch für alle anderen (unter anderem Grinsefresse "scheiß DS da!")
    Bitte Leute! Lasst diesen Blödsinn! Beide Geräte werden ein Erfolg, keins wird floppen! Friede+Freude! Und genau das wollen wir doch alle, oder etwa nicht?
    profil 116 comments
    [28.04.2005 - 14:39 Uhr]
    rtl-opi:
    @Executer Matze
    Ja kommt so ein burner titel für den psp raus dann sieht es auch so auch... Denkste!
    Es gibt keine solchen Burner Titel für den PSP!!!
    Oder denkst du echt es wird jemals ein titel für den psp kommen der 40 punkte bei der famitsu bekommt? Doch nicht wirklich....
    profil 19 comments
    [28.04.2005 - 14:49 Uhr]
    DreamRider:
    Was hier für Fanboys unterwegs sind ist lächerlich. Ich freu mich wzar sehr über den Erfolg des DS aber so ein Posting wie das von kuii ist doch echt lächerlich. sich so über ein gerät aufzuregen. naja was solls(...)
    profil 55 comments
    [28.04.2005 - 14:51 Uhr]
    Icognito:
    Super!!!!!!!!!
    profil 43 comments
    [28.04.2005 - 14:57 Uhr]
    Gamecubefan64:
    Geil geil geil
    freu mich so für nintendi
    go go ds.^^
    profil 136 comments
    [28.04.2005 - 15:09 Uhr]
    Schwarzes-Licht:
    Genial!Das läuft doch!
    profil 23 comments
    [28.04.2005 - 15:13 Uhr]
    -MarTh-:
    geil, damit hätt ich nicht gedenkt das die so in den Himmel schießen!
    profil 117 comments
    [28.04.2005 - 15:17 Uhr]
    Scorp46:
    Sowas hätte ich nie im Leben erwartet...das ist echt der absolute Wahnsinn. Zu diesem Phänomän hat mit Sicherheit Nintendogs am meisten dazu beigetragen. Freu mich sehr für Nintendo.
    profil 127 comments
    [28.04.2005 - 15:19 Uhr]
    JohnDavidson:
    Drake du spasti... du hast keine Ahnung vom Leben!! Xbox ist geil du bist nur neidisch das du dir keine leisten kannst. Voll Idiot.

    Zum Thema:
    Also mich freut es das der DS so erfolgreich ist. Ich warte aber trozdem immer noch auf die ganzen Games ^^ DS Spieleentwickler beeilt euch!!
    profil 355 comments
    [28.04.2005 - 15:33 Uhr]
    Varn:
    würde ich auh sagen das Drake null ahnung hat und sofort über eine Konsole ablästert die er noch nicht mal rictig gespielt hat °~°
    Naja lass ihm den "spaß"
    DS rulez!
    profil 380 comments